Autor |
Nachricht |
Roezi
Anmeldedatum: 19.04.2020
Beiträge: 3
|
Verfasst am:
So Apr 19, 2020 18:17 |
|
Guten Tag,
ich bin neu im Forum und möchte erst mal alle begrüßen!
Mit dem MyPhoneExplorer arbeite ich schon seit Jahren und bin sehr zufrieden.
Jedoch habe ich ein Problem!
Bei der Synchronisation meiner Fotos, werden die einzelnen Dateien 2x abgespeichert. Das erste mit der original Bezeichnung das 2. mit (1).
Was mache ich falsch?
Wäre schön, wenn jemand eine Lösung hätte
mfg
Eberhard Röll |
|
|
|
|
FJ
Site Admin
Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31478
Wohnort: Tirol
|
Verfasst am:
So Apr 19, 2020 22:19 |
|
Vermutlich wurde die erste Version der Datei auf dem PC verändert. MyPhoneExplorer erkennt dass die Dateien nicht identisch sind und kopiert deshalb das original wieder vom handy. |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
|
|
tuska
Anmeldedatum: 02.12.2018
Beiträge: 120
|
Verfasst am:
So Apr 19, 2020 22:29 |
|
Hallo,
Ich vermute folgendes, und zwar
wenn Du für Fotos bereits einen Dateisync-Job/ein Synchronisierungspärchen (für einen Multi-Sync) erstellt hast, zB
Code: | Titel: DCIM
Quellordner: D:\Bilder
Zielordner: \Interner Speicher\DCIM\Camera\ | ...
und ZUSÄTZLICH noch unter
Menü "Datei" - "Einstellungen" - "Multi-Sync" - ☑ Fotos synchronisieren --> angehakt hast,
dann tritt das geschilderte Verhalten auf (Doppelspeicherung von Fotos auf PC).
Lösung:
Fotos synchronisieren: Haken entfernen! |
|
|
|
|
Roezi
Anmeldedatum: 19.04.2020
Beiträge: 3
|
Verfasst am:
Mo Apr 20, 2020 11:23 |
|
Guten Morgen,
Vielen Dank für eure Antworten.
Einen Dateisync-Job habe ich nicht angelegt und wenn ich den Haken bei Multi-Sync - Fotos synchronisieren entferne, dann synchronisiert er auch nicht.
lediglich unter erweitert 2 habe ich den Ordner für die Fotos angelegt,
den Haken gesetzt für "Nur neue Fotos synchronisieren" und den Haken
"Datumsabhängige Ordner erstellen".
Ich weiß nicht, wo es hängt. |
|
|
|
|
tuska
Anmeldedatum: 02.12.2018
Beiträge: 120
|
Verfasst am:
Mo Apr 20, 2020 14:58 |
|
2Roezi
Wenn Du schon seit Jahren mit MyPhoneExplorer arbeitest, welche Version(en) verwendest Du derzeit?
(Siehe meine Signatur unten... [anklickbare Links vorhanden...])
Ist das Problem erst kürzlich aufgetreten, zB nach einem Versionswechsel oder löscht Du schon seit Jahren Deine Doubletten,
d.h. Dateiname (1).ext?
Wo werden die Dateien doppelt gespeichert - auf dem Handy oder PC?
Wo sind die Dateien in MPE ersichtlich? zB MyPhoneExplorer - Dateien > Interner Speicher\DCIM\Camera
Bei mir kam es im Jahr 2017 aus für mich unerfindlichen Gründen ebenfalls zu einer Verdoppelung von Dateien
auf dem INTERNEN SPEICHER im Handy nach einem Multi-Sync mit MPE.
Beispiel:
Name auf PC: Wonders_of_Nature.0004.lvl
Name auf Handy: Wonders_of_Nature.0004.lvl und zusätzlich existierte noch die Datei: Wonders_of_Nature.0004 (1).lvl
Damals habe ich einen neuen Sync-Job angelegt und das Problem bereinigt (PC nach Handy spiegeln).
Ich würde Dir empfehlen
- sämtliche Doubletten zu entfernen
- den "Ordner für Foto-Sync" in MPE zu prüfen bzw. testhalber einen anderen Ort festzulegen
- unter Einstellungen "Multi-Sync" sicherheitshalber nochmals nachsehen, ob unter "Jobs auswählen" wirklich keine
Dateisync-Jobs festgelegt wurden
- erneut eine Synchronisation durchzuführen
______________________________________________________________________________________________
MPE Version: 1.8.14 nightly 19.04.2020 23:02:32 | MPE Client: 1.0.72 beta1 | Verbindungsart: WLAN
Android Version 10 / Samsung Galaxy Note 10+ SM-N975F | Android Version 9.0 / SAMSUNG Galaxy A50 SM-A505FN
Microsoft® Outlook® 2013 (15.0.5197.1000) 32-Bit | Windows 10 Pro (x64) Version 1909 (OS build 18363.778) |
|
|
|
|
Roezi
Anmeldedatum: 19.04.2020
Beiträge: 3
|
Verfasst am:
Mo Apr 20, 2020 15:55 |
|
Hallo Tuska,
also, meine Programmversion ist die 8.1.14.
Das Problem ist aufgetreten nach einem Handywechsel.
Die Fotos werden doppelt auf dem PC gespeichert.
Die Dateien sind im MPE ersichtlich unter \Interner Speicher\DCIM\Camera.
Dort sind sie auch nur 1x vorhanden!
Ich fange jetzt an die Doubletten zu entfernen und taste mich nach deiner Empfehlung vor.
Morgen werde ich berichten...
Bis dahin, erst schon mal DANKE |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15877
|
Verfasst am:
Mo Apr 20, 2020 16:06 |
|
FJ hat Folgendes geschrieben: | Vermutlich wurde die erste Version der Datei auf dem PC verändert. MyPhoneExplorer erkennt dass die Dateien nicht identisch sind und kopiert deshalb das original wieder vom handy. |
Das kann ich bei mir nicht nachvollziehen, aber wenn die Datei (u.U. unbemerkt von einem Onlinedienst) auf dem Handy geändert wurde, dann tritt das vom TE beschriebene Phänomen auf. |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Zuletzt bearbeitet von icke1954 am Mo Apr 20, 2020 18:17, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
tuska
Anmeldedatum: 02.12.2018
Beiträge: 120
|
Verfasst am:
Mo Apr 20, 2020 16:27 |
|
Hallo,
Roezi hat Folgendes geschrieben: | meine Programmversion ist die 8.1.14. |
Nachdem es nach der Veröffentlichung von MyPhoneExplorer 1.8.14 vom 6.4.2020 noch einige Updates mit Fehlerkorrekturen gab,
würde ich Dir noch empfehlen eine aktuelle Version downzuloaden: http://www.fjsoft.at/files/MyPhoneExplorer_DebugUpdate.exe
und über die vorhandene Version einfach drüber zu installieren. |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15877
|
Verfasst am:
Mo Apr 20, 2020 18:24 |
|
@Roezi
Erst einmal sollte geklärt werden, ob die doppelten Dateien identisch sind oder der Inhalt verändert wurde.
Ist das der Fall, ist der Fehler sowieso im Handy zu suchen.
Sende mir mal die Dubletten per Mail zu! |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
flaco
Anmeldedatum: 05.11.2015
Beiträge: 23
Wohnort: Laudenbach
|
Verfasst am:
Sa Mai 23, 2020 11:56 |
|
Ich habe ein ähnliches Problem.
Ich hatte die Version 1.8.14. und ein Samsung S20+
Wollte ich die Fotos synchronieren blieb MyPhoneExplorer hängen und ich musste abbrechen.
Dann hatte ich dieses Forum gefunden und hatte mir das angepriesene Update vom 14.05. drüber installiert.
Nun fing die Software auch an die Fotos zu synchronisieren. Allerdings bleibt nun die Synchro nach ca. 40% stehen.
Ein Abbruch und Neustart brachte auch nichts. Jetzt blieb die Software bei der Synchro wieder hängen.
Die Bilder die synchronisiert werden sollen haben z.B. den Namen: 20200521_144818.jpg usw.
Woran kann das liegen?
Update:
Ich habe nun jetzt mal nicht die "Multi-Sync" ausgeführt wo die Fotos hängen geblieben sind, sondern habe die Bilder direkt unter "Dateien-Fotos synchroinisieren" angestoßen. Und siehe da, da hatte es funktioniert.
Update 05.06.
Zitat: | Ich habe nun jetzt mal nicht die "Multi-Sync" ausgeführt wo die Fotos hängen geblieben sind, sondern habe die Bilder direkt unter "Dateien-Fotos synchroinisieren" angestoßen. Und siehe da, da hatte es funktioniert. |
Das Löschen der Fotos nach der manuellen Synchronisierung auf dem Handy wird nicht durchgeführt. |
_________________ Grüße Günni
________________
SAMSUNG S20+ / Android 11, One UI-Version 3.1
MPE Version 1.8.15
W10 64Bit / Outlook Mocrosoft 365, Version 2105
Zuletzt bearbeitet von flaco am Fr Jun 05, 2020 11:34, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
flaco
Anmeldedatum: 05.11.2015
Beiträge: 23
Wohnort: Laudenbach
|
Verfasst am:
Fr Jun 05, 2020 11:10 |
|
Bisher keine Anwort oder Lösungsvorschlag?
Die Synchronisation der Fotos bleibt immer hängen. Dann muss ich abbrechen und manuell die Fotos rüberziehen und Löschen.
Übrigens das Debug-Update hatte ich auch schon drübergezogen.
Vor Versionswechsel funktionierte das tatellos. |
_________________ Grüße Günni
________________
SAMSUNG S20+ / Android 11, One UI-Version 3.1
MPE Version 1.8.15
W10 64Bit / Outlook Mocrosoft 365, Version 2105 |
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15877
|
Verfasst am:
Fr Jun 05, 2020 11:58 |
|
@flaco
Um welche Verbindungsart geht es bei Dir USB, Wlan oder Bluetooth ?
flaco hat Folgendes geschrieben: | Vor Versionswechsel funktionierte das tatellos. |
D.h. also Du kannst bestätigen, dass Du mit der MyPhoneExplorer 1.8.13 keine Probleme hast? |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Zuletzt bearbeitet von icke1954 am Fr Jun 05, 2020 12:13, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
flaco
Anmeldedatum: 05.11.2015
Beiträge: 23
Wohnort: Laudenbach
|
Verfasst am:
Fr Jun 05, 2020 12:07 |
|
@icke
Hab über USB angeschlossen.
Ich hab gerade die 13.er Version nochmal installiert.
Muss noch ein paar Bilder machen und ausprobieren.
Melde mich gleich nochmal.
Sorry... Löschen ging nur bei ein paar..
Scheinbar die, bei der er nicht hängen blieb. |
_________________ Grüße Günni
________________
SAMSUNG S20+ / Android 11, One UI-Version 3.1
MPE Version 1.8.15
W10 64Bit / Outlook Mocrosoft 365, Version 2105 |
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15877
|
Verfasst am:
Fr Jun 05, 2020 12:16 |
|
Habe gerade selbst festgestellt, dass die Fotos auf dem Handy mit der aktuellen Nightly nicht gelöscht werden, habe d.h. meine Frage wieder gelöscht und muß auch noch einigen testen! |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
flaco
Anmeldedatum: 05.11.2015
Beiträge: 23
Wohnort: Laudenbach
|
Verfasst am:
Fr Jun 05, 2020 12:25 |
|
So, nun mal zurückgespielt auf 1.8.13 und hab festgestellt... gleiches Problem.
Und nun wieder 1.8.14 incl. Debug-Update drübergezogen.
S8 angeschlossen und das funktioniert.
Ich hatte vergessen zu erwähnen...
Ich hatte idas Samsung S8 (SM-G950F) mit Android 9, One UI-Version 1.0
Nun habe ich ein Samsung S20+ mit Android 10, One UI-Version 2.1
Versions Software G986BXXU2ATE6 / G986BOXM2ATE6 / G986BXXU2ATE3 vom 1.05.2020
Also scheint es an der Android Version zu liegen... denke ich. |
_________________ Grüße Günni
________________
SAMSUNG S20+ / Android 11, One UI-Version 3.1
MPE Version 1.8.15
W10 64Bit / Outlook Mocrosoft 365, Version 2105
Zuletzt bearbeitet von flaco am Fr Jun 05, 2020 12:29, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
|