FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Synchronisierung mit S10 und Android 10 Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
franzgerd



Anmeldedatum: 30.10.2012
Beiträge: 35
Wohnort: Nahe München

BeitragVerfasst am: Do Mai 14, 2020 10:05 Antworten mit ZitatNach oben

Bisher klappte die Synchronisierung mit meinem S10 und aktuellem Android 10 problemlos. Lediglich nach einem Neustart des Handy kam zuerst eine Meldung, dass keine Verbindung zum Handy besteht. Beim zweiten Aufruf wurde dann synchronisiert.

Seit einiger Zeit bekomme ich jedes Mal diese Meldung und kann erst beim zweiten Start im Desktop die Synchronisierung durchführen.

Beim ebenfalls vorhandenen Tablet Tab S2 mit Android 7.0 muß ich nur nach einem Neustart des Tablets zweimal am Desktop die Synchronisation anstossen. Danach klappt es immer sofort.

Was kann die Ursache jetzt beim S10 sein? Auf beiden Geräten ist die aktuelle App installiert, die Verbindung wird bei beiden Geräten mit Bluetooth durchgeführt.

_________________
Mit freundlichen Grüßen

Franz Gerd

--------------------------------------------------------
Samsung S10 mit Android 10
CallYa Smartphone Allnet Flat S
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
franzgerd



Anmeldedatum: 30.10.2012
Beiträge: 35
Wohnort: Nahe München

BeitragVerfasst am: Di Mai 26, 2020 21:06 Antworten mit ZitatNach oben

Hat kein weiterer Besitzer eines Samsung S10 dieses Problem? Wer könnte mir hier helfen, es war ja bis vor wenigen Wochen nicht so.

_________________
Mit freundlichen Grüßen

Franz Gerd

--------------------------------------------------------
Samsung S10 mit Android 10
CallYa Smartphone Allnet Flat S
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 10938

BeitragVerfasst am: Mi Mai 27, 2020 06:09 Antworten mit ZitatNach oben

Wende Dich bitte mit einem Link zu diesem Thread per Mail direkt an FJ => Impressum

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.14 nightly / Client 1.0.48
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 30446
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mo Jun 01, 2020 10:33 Antworten mit ZitatNach oben

Bei Bluetooth ist das Problem dass im Gegensatz zum älteren Tablet mit Android 7 der Bluetooth-Dienst von MyPhoneExplorer nichtmehr ständig bereitgestellt werden kann. Google argumentiert das mit Stromsparen, bei den Bluetooth-Diensten ist es aber faktisch eine Funktionseinschränkung. Jedenfalls kann der Bluetooth-Dienst erst gestartet werden wenn auch der Client am Handy läuft.

Was du machen kannst:
- beobachte ob MyPhoneExplorer Client am Handy automatisch gestartet wird sobald du am PC auf "Verbinden" klickst (sollte normalerweise innerhalb von 5 Sekunden passieren). Wenn das nicht der Fall ist dann überprüfe ob du die aktuellste Version von MyPhoneExplorer installiert hast (1.8.14)
- lösche das Handy aus der Bluetooth-Umgebung am PC, starte den Client am Handy und mach dann ein neues Pairing

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
franzgerd



Anmeldedatum: 30.10.2012
Beiträge: 35
Wohnort: Nahe München

BeitragVerfasst am: Di Jun 02, 2020 17:03 Antworten mit ZitatNach oben

Habe mal beobachtet, es wird der Client auf dem Handy nach wenigen Sekunden gestartet. Habe auch die aktuelle Version 1.8.14 installiert.

Muß wohl damit leben, da Google für mich Strom sparen möchte. Danke für die Informationen.

_________________
Mit freundlichen Grüßen

Franz Gerd

--------------------------------------------------------
Samsung S10 mit Android 10
CallYa Smartphone Allnet Flat S
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 10938

BeitragVerfasst am: Di Jun 02, 2020 21:07 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für Dein Feedback und die Info!

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.14 nightly / Client 1.0.48
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de