FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 MPE löscht Termine in Outlook Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
pluka



Anmeldedatum: 15.06.2020
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mo Jun 15, 2020 17:39 Antworten mit ZitatNach oben

Beim letzten Synchronisieren mit Outlook hat MPE die meisten meiner Termine in Outlook gelöscht. Im Handy sind sie glücklicher Weise noch vorhanden. Beim Synchronisieren werden sie aber nicht wieder nach Outlook übernommen. Vielen Dank schon mal für die Hilfe!

- Modell des Telefons: Huawei P10
- Android: 9
- Verbindungsart: WLAN
- MPE-Version: 1.8.14
- MPE-Client Version: 1.0.73
- Windows-Version: 10
- Zusatzprogramme: Outlook für Office 365 MSO 64bit
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15899

BeitragVerfasst am: Mo Jun 15, 2020 20:23 Antworten mit ZitatNach oben

Willkommen in unserem Forum!
Ich vermute mal, dass die fehlenden Termine in MPE auf dem PC auch fehlen ?!
Dann liegt das daran, dass diese sich in einem Kalenderspeicher in Deinem Handy befinden, den Du unter Handy => MPE-Client => Einstellungen =>Zu Synchronisierende Kalender nicht aktiviert hast.
Bei bidirektionalem Sync ist bei der Synchronisation mit mehreren Kalenderspeichern folgendes zu beachten: Kalenderzuordnung mit mehreren Kalendern

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
pluka



Anmeldedatum: 15.06.2020
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Di Jun 16, 2020 11:52 Antworten mit ZitatNach oben

Tatsächlich fehlen die Termine nicht nur in Outlook sondern auch in dem Terminkalender im MPE Programm auf meinem Rechner (hatte ich noch gar nicht registriert, dass es da sowas gibt).
Ich verstehe nicht was mit "Handy => MPE-Client => Einstellungen =>Zu Synchronisierende Kalender" gemeint ist (Verzeichnis, Menüeintrag...). Ich habe im Client auf dem Handy unter Einstellungen den Eintrag "Zu Synchronisierende Kalender" gefunden und dort einen nicht angehakten Eintrag unter meiner E-Mail Adresse gefunden. Brachte aber keine Veränderung. Nach einer Synchronisation stehen die Termine im Terminkalender auf meinem Handy, werden aber nicht nach Outlook übernommen.
Es gibt sowohl in Outlook als auch auf meinem Handy nur einen Kalender.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15899

BeitragVerfasst am: Di Jun 16, 2020 16:47 Antworten mit ZitatNach oben

pluka hat Folgendes geschrieben:
Ich verstehe nicht was mit "Handy => MPE-Client => Einstellungen =>Zu Synchronisierende Kalender" gemeint ist

Damit meine ich...
1. MyPhoneExplorer Client auf dem Handy 2 x starten
2. Einstellungen aufrufen
3. Zu synchronisierende Kalender aufrufen

pluka hat Folgendes geschrieben:
Tatsächlich fehlen die Termine nicht nur in Outlook sondern auch in dem Terminkalender im MPE

Dann schau doch mal bitte in Deiner KalenderApp nach, in welchem Kalenderspeicher sich die Termine befinden, die nicht synchronisiert werden ?
pluka hat Folgendes geschrieben:
Brachte aber keine Veränderung. Nach einer Synchronisation stehen die Termine im Terminkalender auf meinem Handy

Hmm, das verstehe ich überhaupt nicht ?
Ich hoffe Du hast das Bestätigungsfenster, MPE => F2 => Synchronisierung=> Termine und Aufgaben/Synchronisieren mit => Erweitert => Bestätigungsfenster "vor dem Abgleich anzeigen aktivieren / Anzeigen ab 1 Änderung" aktiviert gelassen ?
pluka hat Folgendes geschrieben:
Es gibt sowohl in Outlook als auch auf meinem Handy nur einen Kalender

Bitte überprüfe in der App-Info des MPE-Clients, ob dem Client Berechtigungen entzogen wurden ?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
pluka



Anmeldedatum: 15.06.2020
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mi Jun 17, 2020 15:35 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Dann schau doch mal bitte in Deiner KalenderApp nach, in welchem Kalenderspeicher sich die Termine befinden, die nicht synchronisiert werden ?

Wenn ich einen Termin anwähle, der in Outlook und im Kalender auf meinem Handy gespeichert ist, steht da "Telefon". Bei einem Termin nur auf meinem Handy (der also nicht synchronisiert wird), steht da "Termin in MyPhoneEplorer Client".
Zitat:
Ich hoffe Du hast das Bestätigungsfenster, MPE => F2 => Synchronisierung=> Termine und Aufgaben/Synchronisieren mit => Erweitert => Bestätigungsfenster "vor dem Abgleich anzeigen aktivieren / Anzeigen ab 1 Änderung" aktiviert gelassen ?

Ja.
Zitat:
Bitte überprüfe in der App-Info des MPE-Clients, ob dem Client Berechtigungen entzogen wurden ?

Alle Berechtigungen gewährt.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15899

BeitragVerfasst am: Mi Jun 17, 2020 22:59 Antworten mit ZitatNach oben

Du hast von mir eine E-Mail erhalten.

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
pluka



Anmeldedatum: 15.06.2020
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mo Jun 22, 2020 18:17 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die Hilfe. Icke hat das Problem gelöst. Es waren im Client Kalender zum Synchronisieren angewählt, die es im Prinzip gar nicht gab (zumindest in Outlook) und im Programm auf dem Rechner auch nicht ausgewählt waren. Außerdem wurde die Beschränkung auf einen Zeitraum zum synchronisieren aufgehoben. Schon wurden alle Termine auch in meinem Outlook wieder dargestellt.
Fazit: hier wir Ihnen geholfen. Einfach nur Fragen. Top Support Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de