FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Probleme mit 1.8.14 Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
leeiw1



Anmeldedatum: 25.06.2020
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Do Jun 25, 2020 21:35 Antworten mit ZitatNach oben

in Zusammenspiel mit MyPhoneExplorer Client 1.0.73 (Android 9) und "Kalender" (v.9.1.4.315):

Der Kalender wird vom PC nicht vollständig aufs handy gesynct. Einzelne Termine wurden einfach ausgelassen. Alle Termine sind aber unter demselben Konto erstellt bzw. eingetragen ("mycalender"). Auch wenn ich versuche, die Termine auf ein anderes Datum zu syncen, also am PC neu erstelle und dann synce, werden sie nicht aufs Handy übertragen.

Merkwürdig ist, dass viele andere Termine, gleich beim ersten Versuch, erfolgreich gesynct wurden aber einige weigern sich einfach hartnäckig.

Bitte um baldige Hilfe Sad
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15906

BeitragVerfasst am: Do Jun 25, 2020 21:44 Antworten mit ZitatNach oben

Willkommen in unserem Forum!
Ist bei Dir ein 3.Programm, wie z.b. Outlook in den Sync mit eingebunden ?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
leeiw1



Anmeldedatum: 25.06.2020
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Do Jun 25, 2020 21:57 Antworten mit ZitatNach oben

icke1954 hat Folgendes geschrieben:
Willkommen in unserem Forum!
Ist bei Dir ein 3.Programm, wie z.b. Outlook in den Sync mit eingebunden ?

hi, nein.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
leeiw1



Anmeldedatum: 25.06.2020
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Do Jun 25, 2020 22:01 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe seit heute ein neues Handy (android 9) und das als neuen Benutzer in dem MyP.Ex. PC Client eingerichtet. Somit waren dort 2 Benutzer angelegt (mein altes und mein neues Handy). Ich habe dann vom alten Handy (Android 7) eine Sicherung erstellt und diese dann unter dem neuen Handy (bzw. Benutzer) geladen (Sicherung wiederherstellen). Dies hat soweit gut geklappt bzgl. Kontakte, Notizen und Kalender (bis auf das beschriebene Problem jetzt)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15906

BeitragVerfasst am: Fr Jun 26, 2020 05:38 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die Info!
Eine Möglichkeit besteht darin, dass sich diese Termine u.U. doch in einem anderen Kalenderspeicher als in "My Calendar" befinden ?
Werden besagte Termine Dir nur im neuen Handy nicht angezeigt oder fehlen die auch in MPE des neuen Benutzers ?


Bist Du Dir sicher, dass sich die besagten Termine in der von Dir realisierten Sicherung befinden ?
Bitte kontrolliere das, in dem Du z.b. mit einem Editor die Sicherungsdatei öffnest oder die Datei über das Kontextmenü (rechte Maustaste) der Terminliste des MPE importierst.

Geht es um eine bestimmte Art von Terminen oder kannst Du kein Schema erkennen ?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
leeiw1



Anmeldedatum: 25.06.2020
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Fr Jun 26, 2020 10:17 Antworten mit ZitatNach oben

P.S.: Ich habe den Client auf dem Handy und PC jetzt mal neu installiert. Ich habe den Benutzer gelöscht und neu angelegt. Daraufhin habe ich eine zuvor (heute) angelegte Sicherung geladen, erfolgreich. Zudem habe ich manuell neue Termine im PC Client erstellt, und aufs Handy gesynct, erfolgreich. Dies klappt nun, die Termine kommen an.
Lag also wohl an meinem Setting irgendwo versteckt.
Ich werde das weiter beobachten.

Trotzdem zu deinen Fragen:

icke1954 hat Folgendes geschrieben:
Danke für die Info!
Eine Möglichkeit besteht darin, dass sich diese Termine u.U. doch in einem anderen Kalenderspeicher als in "My Calendar" befinden ?
>>
also ich habe mir die vers. Termine zum Vergleich im PC Client aufgerufen, und dort erscheinen sie zumindest alle identisch unter "my Calender".

Werden besagte Termine Dir nur im neuen Handy nicht angezeigt oder fehlen die auch in MPE des neuen Benutzers ?
>>
Nach Wiederherstellung der Sicherung fehlten sie auch im neuen Benutzer-Profil (auf dem PC). Danach habe ich sie manuell auf dem PC ins neue Benutzerprofil kopiert und vom PC aus einen sync gestartet. Lustigerweise wurden sie dann aber lediglich im neuen PC-Benutzer-Profil gelöscht und waren somit weder auf dem neuen Handy angekommen, noch im neuen PC-Benutzerprofil vorhanden.

Bist Du Dir sicher, dass sich die besagten Termine in der von Dir realisierten Sicherung befinden ? Bitte kontrolliere das, in dem Du z.b. mit einem Editor die Sicherungsdatei öffnest oder die Datei über das Kontextmenü (rechte Maustaste) der Terminliste des MPE importierst.
>>
Es scheinen vereinzelt Termine zu fehlen. Im alten Backup fehlen aber auch Termine, die trotzdem auf das Handy gesynct wurden (kann ich mir nicht erklären). Ich habe zum Testen gerade eine neue Offline-Sicherung erstellt und auch im Editor untersucht. Auch hier fehlen scheinbar Termine, wiederum andere, also in der alten Sicherung fehlen...

Geht es um eine bestimmte Art von Terminen oder kannst Du kein Schema erkennen ?
>>
Ich kann kein Schema erkennen. Die sind alle gleich angelegt, ohne bestimmte Prioritäten o.ä. (simple)

Vielen Dank für deine schnelle und versierte Hilfe!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15906

BeitragVerfasst am: Fr Jun 26, 2020 13:17 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für Dein Feedback!
Vieles kann ich mir auch nicht erklären, aber egal, wichtig ist, dass es wieder funktioniert!

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de