Autor |
Nachricht |
Conviva
|
Verfasst am:
Di Mai 31, 2011 22:08 |
  |
Hallo,
ich nutze Multisync und habe ausgewählt das die
Dateiliste mit heruntergeladen wird.
Keine Probleme damit, wird im Balken unten auch
angezeigt.
Nur - wofür wird diese Dateiliste benötigt und
wo kann man diese einsehen? |
_________________ Gruß Conviva
Samsung S7 / 8.0.0 | MPE 1.8.9 (WLAN) | MPE Client 1.0.47 | W7 64 Bit | Outlook 2010 |
|
  |
 |
Conviva
|
Verfasst am:
So Jun 05, 2011 05:11 |
  |
Hallo,
habe 'Dateiliste laden' im Multi-Sync abgewählt und keine
Einschränkungen festgestellt, scheint unnötig zu sein. |
_________________ Gruß Conviva
Samsung S7 / 8.0.0 | MPE 1.8.9 (WLAN) | MPE Client 1.0.47 | W7 64 Bit | Outlook 2010 |
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Mi Jun 08, 2011 13:47 |
  |
Diese Funktion ist bei den aktuellen Übetragungsgeschwindigkeiten in der tat nichtmehr sinnvoll. Bei den älteren Handys (wofür MyPhoneExplorer ursprünglich programmiert wurde) dauerte das Laden der dateilisten viel länger und das störte dann wenn man durch die Ordner sprang im Dateimanager |
|
|
    |
 |
Yukusoona
|
Verfasst am:
So Aug 02, 2020 15:08 |
  |
Noch eine Nachfrage zum Verständnis:
Bei meinem bisherigen MultiSync-Ablauf werden zunächst Kalender, Notizen und Co synchronisiert, anschließend wird die Dateiliste geladen (was in meinem Fall ewig dauert) und zum Schluss kommen die Dateisynchronisationen.
Bei den einzelnen Jobs der Dateisynchronisation werden die Dateilisten - so wie das für mich aussieht - ohnehin noch einmal geladen. Mir ist nur nicht klar, was sich "dahinter" verbirgt. Ist es also so, dass "Dateiliste laden" als eigenständige Option und das Laden der Dateiliste vor den einzelnen Jobs der Dateiensynchronisation in der Wertigkeit identisch sind? Das wäre genial, denn dann würde auch ich die Dateiliste nicht separat laden, da dies, wie bereits gesagt, sehr lange dauert.
Ein Grund, warum ich bislang immer gedacht habe, dass das Dateilisteladen einen separaten Nutzen hat, ist dass ich ganz selten mal folgende Situation habe:
Bei den einzelnen Jobs der Dateisynchronisation schlägt mir MPE im Abgleichsdialogfenster plötzlich vor, dass MPE alle Dateien auf der PC-Seite löscht, um diese vermeintlich der Handyseite anzugleichen. Das ist natürlich nicht das, was ich wünsche (weil das nicht stimmt). Dann breche ich die Synchronisation sofort ab und starte die Synchronisation noch einmal ganz von vorne, nachdem ich die Dateiliste neu eingelesen habe - und dann klappt es wieder (oder ich bilde mir nur ein, dass es daran liegt, oder es passiert hier etwas ganz anderes, das ich bislang noch nicht richtig verstehe). Das passt zwar hier nicht so ganz in das Thema, aber sei an dieser Stelle auch erwähnt, dass ich ein ähnliches Verhalte immer wieder mal auch bei der Synchronisation von Kalender-, Kontakt- oder Noitzdaten habe, nämlich dass MPE plötzlich vorschlägt, alle 5000 Kontakte oder alle Kalendereinträge neu zu erstellen (so als ob die eine Seite komplett leer wäre). Auch dann breche ich die Multisynchronisation ab und gehe in die einzelnen Sektionen, wo ich für jede Sektion (Kontakte, Kalender etc.) separat noch einmal die Dateien von Handy einlesen lasse - anschließend geht es wieder. Das ist der Grund, warum ich immer und ohne Ausnahme jeden Synchronisierungsschritt im Änderungsfenster bestätigen lasse. Ich synchronisiere nie vollkommen automatisch.
Danke vielmals für Hinweise! |
_________________ - Samsung Galaxy S20 FE (SM-G781B), Android-Version 13 (kein Root)
- OS Windows 11 Home, 64-bit
- Microsoft Office Professional Plus 2019 |
|
  |
 |
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|