Autor |
Nachricht |
inigo45
|
Verfasst am:
Sa Jul 04, 2020 00:01 |
  |
Hallo Gemeinde,
bin mit dem MyPhoneExplorer Programm an sich zufrieden! Programm Outlook 2007 (beide PC's), Windows 10 64bit (beide PC's). Außer:
Bei meinem Laptop mit einer Auflösung von 1920x1080 und einer Skalierung von 175% wird das Anfangsprogrammfenster dargestellt, wie es sein soll. Geht man nun auf Datei>Einstellungen>Synchronisation und mit dem Anklicken von "Kalender>Erweitert" verkleinert sich das aufgehende Fenster sofort um den Faktor ca. 3 bis 4 und man kann fast nichts mehr erkennen, sämtliche Bedienpunkte vom Fenster sind allerdings vorhanden.
Nach Schließen selbigen kleinen Fensters wird dann sogleich das Hauptprogrammfenster ebenso verkleinert und das SyncFenster beim Synchronisieren vom Kalender wird auch sehr klein.
Soeben habe ich das Programm auf mein Surface installiert und siehe da, selbiges Problem sogar noch ärger, da die Bedienknöpfe OK und Abbrechen gar nicht mehr vorhanden sind und der Text im Fenster nur mehr mit der Lupe erkennbar ist. Eine Variation der Skalierungen wurde durchprobiert, brachte aber keinen Erfolg.
Ich ersuche um Hinweise. |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Sa Jul 04, 2020 06:08 |
  |
MyPhoneExplorer Verknüpfung => Rechtsklick => Eigenschaften => Kompatibilität = >Hohe DPI-Einstellungen ändern => Hohe DPI-Skalierung überschreiben
Ein User schrieb, bei ihm wäre die Option "System" die richtige Wahl, um das Problem zu beheben!
In diesem Bericht wurde die Option "System (Erweitert)" vorgeschlagen
W10: https://www.heise.de/newsticker/meldung/c-t-Tipp-der-Woche-Umgang-mit-hoher-Aufloesung-im-Creators-Update-3697426.html |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
inigo45
|
Verfasst am:
Sa Jul 04, 2020 12:05 |
  |
Fantastisch!!!!
Mit "System" blieb das Fenster groß......  |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Sa Jul 04, 2020 12:38 |
  |
Danke für Dein Feedback!
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|