Autor |
Nachricht |
Kleiner Racker
|
Verfasst am:
So Aug 16, 2020 11:16 |
  |
Hallo,
ich benutze schon lange dieses Programm, und war immer begeistert.
Leider habe ich jetzt ein, evtl. von mir verursachtes, Problem.
Ich habe bei einem Serien-Termin einzelne Termine in Outlook abgeändert. Nach dem Synchronisieren waren diese Änderungen auch auf dem Handy. Jedoch wurde danach bei jeder Synchronisierung wieder dieser Termin angezeigt. Da habe ich dann "Diesen Eintrag in Zukunft nicht mehr synchronisieren" angewählt. Nun muss ich aber feststellen, dass diese Termin-Serie gänzlich nicht mehr synchronisiert wird.
Nun zu meiner Fragen:
- kann ich dieses "Diesen Eintrag in Zukunft nicht mehr synchronisieren" wieder rückgängig machen?
- Wenn ein Termin sich immer wieder synchronisieren möchte. Wie kann ich dies bereinigen?
Ich hab bei den Terminen am Handy, in Outlook und im Programm "MyPhoneExplorer" die Einträge durchsucht und konnte leider nichts finden, ob und wie es da vermerkt sein sollte. Auch die Datei "Organizer.dat" scheint mir nicht die richtige Stelle zu sein, da ich auch hier nichts finden kann.
Ich hatte diese Problem schon mehrere Male, aber da waren es meist Einzel-Termine oder Geburtstage. Da half es, dass ich diese Termine einfach komplett gelöscht und neu erzeugt habe. Leider ist dies eine sehr langer Serien-Termin, der auch weit in die Vergangenheit reicht. Die Änderungen der einzelnen Termine dienen mir dazu, Vermerke zu den Termin zu archivieren. Diese Vermerke aus der Vergangenheit würde ich ungern verlieren.
Technische Daten:
- Win10 Home (geupdatet und immer aktuell)
- MyPhoneExplorer v1.8.14
- Outlook: Microsoft Professional Plus 2013 (geupdatet und immer aktuell)
- Handy: HTC EVO3D
- Android 4.0.3 (Update für dieses Handy nicht mehr möglich)
- MyPhoneExplorer-Client (laut Playstore aktuell)
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte
Gruß
Walter |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
So Aug 16, 2020 12:43 |
  |
Kleiner Racker hat Folgendes geschrieben: | - kann ich dieses "Diesen Eintrag in Zukunft nicht mehr synchronisieren" wieder rückgängig machen? |
Ja, am einfachten mittels MPE => F2 => Synchronisierung=> Termine und Aufgaben / Synchronisieren mit => Erweitert => Filter => "Benutzerdefinierte Ausnahmen zurück setzen"
Allerdings werden durch diese Aktion, alle von Dir gesetzten Ausnahmen zurückgesetzt.
Ich rate dazu, alle Ausnahmen zurück zusetzten. Ich habe diese Funktion nie gebraucht und weiß jetzt at hoc auch nicht, wann ich sinnvoll diese Funktion einsetzten sollte.
Das von Dir geschilderte Problem, sollte in jedem Fall anders gelöst werden, dazu später.
Eine 2. Möglichkeit bestünde darin, alle Termine in MPE zum Löschen zu markieren, Sync und im Bestätigungsfenster: Synchronisiermodus : Erzwinge Outlook > Handy wählen
Willst Du nicht alle Ausnahmen deaktivieren siehe =>Terminausnahmen einzeln rückgängig machen
Kleiner Racker hat Folgendes geschrieben: | - Wenn ein Termin sich immer wieder synchronisieren möchte. Wie kann ich dies bereinigen?
|
Wenn Du die Ursache nicht selbst findest, schilderst Du das Problem konkret hier noch einmal im Forum! |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
Kleiner Racker
|
Verfasst am:
Di Aug 18, 2020 17:18 |
  |
also erst mal danke! Das Rücksetzen der Ausnahme hat schon mal geklappt.
Jetzt hab ich aber wieder das Problem, dass die Synchronisation dauern wieder kommt.
Ich such jetzt aber erst mal weiter. Dieses Menü hatte ich bisher vollends übersehen und will erst mal selber suchen.
Falls ich nichts rausbekomme, melde ich mich wieder. |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Di Aug 18, 2020 21:40 |
  |
Du kannst MPE im Debugmodus startenCode: | "c:\Program Files (x86)\MyPhoneExplorer\MyPhoneExplorer.exe" debug |
Im Bestätigungsfenster wählst Du Compare
Jetzt werden Dir alle Unterschiede angezeigt. |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|