Autor |
Nachricht |
Myxin
|
Verfasst am:
Di Jan 12, 2021 16:34 |
  |
Hallo!
Ich wollt mal fragen, ob man eine USB Verbindung auch über einen USB c Anschluss herstellen kann. Ist sie tatsächlich dramatisch schneller?
Viele Grüße
Myxin |
|
|
  |
 |
Ratbo
|
Verfasst am:
Mi Jan 13, 2021 11:45 |
  |
Moin,
ja eine Verbindung über USB-C klappt, benötigt dafür einen aktuellen Samsung ADB Treiber. Den Treiber den Windows standarmäßig verwendet oder ältere Samsung Treiber können keine Verbindung aufbauen.
Von der Bedienung über MPE her ist es wie eine 15FPS Verbindung. Glaube für einen schnelleren Bildaufbau wird MPE zuviel Leistung vom Smartphone benötigen. Es bleibt gefühlt bei USB2.0 hängen.
Bei W10 gibt es auch dieses berühmt berüchtigte "Ihr Smartphone" --> je nach Wifi Controller (Quallcomm / RTL) sind mehr oder massive Schmerzen angesagt. Eingabeverzögerungen von mehreren Sekunden, die Bilddarstellung ist auch nicht schneller. Abhilfe bringen ein wenig Intel Wifi Controller, da deren Sendelleistung wesentlich höher ist, aber kommen auch hier Bedienung nicht an MPE dran. Zudem bricht mir meist nach 20-30min die Verbindung komplett ab.
Gruß |
|
|
  |
 |
Myxin
|
Verfasst am:
Mi Jan 13, 2021 14:29 |
  |
Hallo Ratbo,
danke für die Antwort. Ich werde es mal versuchen eine Verbindung mit USB c hinzu bekommen. Eine bloße Dateiübertragung über Win 10 funktioniert schon, vom Gefühl her war das schneller als über WiFi. Ich hatte eine Film-Datei (ca. 300 MB) rübergeschoben.
Eine Frage habe ich noch: Wo bekomme ich den aktuellen ADB-Treiber fürs Galaxy S20? In der USB Anleitung hier im Forum wird auf Kies verwiesen, ist das noch aktuell oder Schnee von gestern?
Viele Grüße
Myxin |
|
|
  |
 |
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|