FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 SMS Importieren Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
thobie



Anmeldedatum: 09.12.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Sa Dez 09, 2006 15:46 Antworten mit ZitatNach oben

Moin zusammen!
Ich bin neu hier und ihr seid meine letzte Hoffnung! Daher werde ich gleich mal mit der Tür ins Haus fallen:
Es geling mir nicht, als html oder xml vorher mit MyPhoneExlorer gespeicherte sms zu imortieren. Bekomme die Fehlermeldung: Die Datei enthält keine sms. An der html bzw xml Datei selber kann es nicht liegen, da ich die mir mit anderen Programmen fehlerfrei ansehen kann.
Bin für jeden Tip dankbar!
Viele Grüße,
thobie
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Sa Dez 09, 2006 16:16 Antworten mit ZitatNach oben

Kommt darauf an wie du die SMS vorher gespeichert hast. Wenn du die Nachrichten markiert hast und per Rechtsklick->Kontexrtmenü exportiert hast sollte auch der Import klappen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
thobie



Anmeldedatum: 09.12.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Sa Dez 09, 2006 18:09 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die schnelle Antwort!
Hab die sms leider unter "Extras/Aktuelle Liste/Speichern als HTML-Liste" gespeichert. Jetzt kann ich sie zwar im Internet Explorer lesen, aber nicht in MPE imortieren. Dass ist aber nach wie vor mein Ziel. Falls also jemand eine Idee hat, wie ich die HTML-Datei doch noch kompatibel zu MPE bekomme, immer her damit!

Gruß,
Thorsten
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Schwarzmaler



Anmeldedatum: 02.06.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Sa Jun 09, 2007 12:34 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!
Erst einmal möchte ich ein Lob und ein großes Dankeschön für dieses super Tool aussprechen. SE selbst, scheint ja nicht in der Lage zu sein, etwas Vernünftiges zu programmieren.

Ich habe folgendes Problem:
Vor meinem K550i, hatte ich ein Siemens C35. Alle SMS von und zu meiner Freundin habe ich in einer txt-Datei abgespeichert. Nachdem ich nun das SMS-Archiv von MPE richtig zu schätzen weiß, würde ich auch gerne meine alten SMS importieren. Es scheitert allerdings am fehlenden PDU. Für die gesendeten Nachrichten, habe ich eine Lösung gefunden. Ich speichere sie zuerst einzeln als Entwurf ab, importiere sie dann in das Archiv und passe noch Datum und Uhrzeit an. Für die empfangenen fehlt mir jeglicher Lösungsansatz.
Ich habe als Grundlage also nur die Nachricht in Textform + Datum + Uhrzeit + Handynummer.
Es wäre schön, wenn es eine Möglichkeit gäbe. Es ist auch OK, wenn ich jede SMS einzeln generieren muss. Es sind zwar mehrere 100. Das ist es mir aber wert.

Gruß,
Patrick
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Sa Jun 09, 2007 16:18 Antworten mit ZitatNach oben

txt-dateien importieren ist generell nicht möglich. Ganz einfach deshalb weil txt-Dateien keine fixe Formatierung haben. Es ist nicht möglich generell herauszufinden was nun Text, Datum oder Absender ist.

PS.: Schau mal in dein PN-Postfach Wink
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
roman klein
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Jun 23, 2007 14:27 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, ich habe gespeichert alle SMS mit kontextmenu "Export". Jetzt ich kann nicht importieren. Ich sehe "import" befehl, aber im grau. Was soll ich jetzt machen? .sms datei erhaelt nich text, gibt es moghlichkeit nur "viewer" haben?

meine version 1.6.0
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Sa Jun 23, 2007 16:43 Antworten mit ZitatNach oben

Import geht nur ins Archiv, von dort kann man die SMS dann wieder aufs Telefon laden (wenn nötig)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
chpfeiffer



Anmeldedatum: 19.07.2007
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Fr Aug 10, 2007 22:51 Antworten mit ZitatNach oben

ich hab noch 20 alte sms gefunden, jetzt dachte ich die könnte ich ja mal ins archiv aufnehmen, speicherplatz ist ja kein problem mehr. Very Happy

ich habe mit der anderen software jetzt eine csv datei erstellt, aber anscheinend ist diese anders formatiert. wie müßte ich die csv datei formatieren? atm sieht sie so aus

"ST","ID","DEST","TIME","TEXT"
"AR","1","[SMI]+4917x","09.07.2007 18:12:23","hier steht dann die nachricht"
"AR","2","[SMI]+4917x","10.07.2007 22:20:48","hier steht dann die nachricht"
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Fr Aug 10, 2007 23:00 Antworten mit ZitatNach oben

Du brauchst die Rohdaten einer SMS um sie zu importieren (auch PDU genannt)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
chpfeiffer



Anmeldedatum: 19.07.2007
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Fr Aug 10, 2007 23:32 Antworten mit ZitatNach oben

ich hab smi/smo dateien. sind von siemens archiv. sind das die rohdaten?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Sa Aug 11, 2007 09:53 Antworten mit ZitatNach oben

smi-Dateien enthalten den PDU (wenn auch nicht als Plain-Text). Ich hatte mal einen Konverter für jemanden programmiert. In den MPE ist die Funktion aber nicht reingekommen da *.smi-Dateien sehr unterschiedlich aufgebaut sein können. Aber probieren kannst du es ja allemal:
http://www.fjsoft.at/files/SMI_SMO_Konverter.exe
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
florian880i
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Sep 07, 2007 20:28 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem wie Schwarzmaler, ich hatte vorher ein M65 und möchte die empfangenen SMS nun auf meine W880i übertragen, der Smi Converter erzeugt bei mir aus 67 smi Files 6 PDUs, wenn ich die Datei dann in MPE importiere hab ich 6 SMS voll mit Datenmüll.
Gibts es denn keine Möglichkeit, dieses Problem zu lösen, den reinen Text mit Nummer, Uhrzeit und Text habe ich, in *.csv Format, jedoch sind diese offenbar in einem anderen Format als das von MPE.
Dnake schonmal für eure Hilfe
Florian
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Fr Sep 07, 2007 20:49 Antworten mit ZitatNach oben

Genau darum wurde der smi-Import nicht in MyPhoneExplorer eingebaut. Das Format ist nicht dokumentiert und es gibt zudem viele unterschiedliche Versionen davon.

Von wievielen SMS reden wir hier ?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Sep 07, 2007 20:50 Antworten mit ZitatNach oben

es handelt sich um 67 Sms, jede Sms wurde vom M65 ein smi file erstellt.
florian880i
Gast





BeitragVerfasst am: So Sep 09, 2007 14:41 Antworten mit ZitatNach oben

hat denn keiner ne idee?
Gibts ne Möglichkeit, die PDU manuell aus den smi Files zu extrahieren und dann anschliessend irgendwie in MPE zu importieren?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de