FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Mailadresse von Outlook wird nicht ins Handy synchronisiert Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
VisionMaster00



Anmeldedatum: 11.06.2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi Jul 01, 2020 11:39 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, habe seit einer Woche ein Neues Handy und habe alle Adressen über MPE von Outlook (Büro) ins Handy synchronisiert.
Dabei sind komischerweise nicht alle Mailadressen (einige aber schon) ins Handy übernommen worden.
Im Handy steht dann <!no_compare> im Mailfeld "Sonstige.

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?

Danke.

Gruß
Peter
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17539

BeitragVerfasst am: Mi Jul 01, 2020 22:12 Antworten mit ZitatNach oben

Was wurde denn in MyPhoneExplorer eingetragen ?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Hubsi



Anmeldedatum: 18.01.2012
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Di Jul 21, 2020 13:59 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe das gleiche Problem mit einem neuen OnePlus 8 Pro (Android 10).
Drei Varianten existieren:
a) Mailadresse vorhanden
b) Mailadresse nicht vorhanden
c) <!no_compare> im Datenfeld

Im Falle von b) und c) ist das Feld in MPE auf dem PC leer.

Grüße Hubert
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17539

BeitragVerfasst am: Di Jul 21, 2020 20:38 Antworten mit ZitatNach oben

@Hubsi
Kannst Du mal bitte einen betroffenen Kontakt aus Outlook exportieren (Per Drag an Drop auf den Desktop ziehen) und mir per Mail zusenden

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
TimGross



Anmeldedatum: 15.08.2013
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Do Sep 03, 2020 17:57 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo icke1954,
habt ihr schon einen Fix für das o.g. Problem. Ist bei mir leider genau so.
MyPhoneExplorer 1.8.15 fixt das Issue leider nicht.
Liebe Grüße, Tim

_________________
Phone: Samsung S9+ (SM-G965F) Android 10
PC: Win10 V1809; Office 365 ProPlus (V2002)
MPE 1.8.15; MPE Client 1.0.73
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17539

BeitragVerfasst am: Do Sep 03, 2020 18:56 Antworten mit ZitatNach oben

@TimGross
Bei einem User lag die Ursache an einem früher mal vorhandenen Exchangeserver.
Ein einfaches Copy/Paste des Emaileintrages in Outlook beseitigte diesen Fehleintrag.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
TimGross



Anmeldedatum: 15.08.2013
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Fr Sep 04, 2020 16:48 Antworten mit ZitatNach oben

@icke1954: Habe es mit Deinem Vorschlag probiert. Leider ohne Erfolg. habe mal eine alternative Mailadresse manuell in Outlook eingetragen. Da hat MPE sauber synchronisiert. Habe dann auch den Kontakt mal manuell gelöscht und aus dem Globalen Adressbuch neu übernommen. Danach wird der Eintrag wieder ohne e-Mail Adresse synchronisiert. Das Feld e-Mail im MPE ist leer, im Handy steht <!no_compare>.
Kann ich Dir den Outlook Kontakt mal via Mail schicken, damit Du das mal ausprobieren kannst? Wenn ja, an welche Mailadresse?
Liebe Grüße, Tim

_________________
Phone: Samsung S9+ (SM-G965F) Android 10
PC: Win10 V1809; Office 365 ProPlus (V2002)
MPE 1.8.15; MPE Client 1.0.73
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17539

BeitragVerfasst am: Fr Sep 04, 2020 22:23 Antworten mit ZitatNach oben

TimGross hat Folgendes geschrieben:
Habe dann auch den Kontakt mal manuell gelöscht und aus dem Globalen Adressbuch neu übernommen

Ich glaube hier hast Du mich falsch verstanden ?!
Du solltest die E-Mail-Adressen in die Zwischenablage verschieben und wieder zurück in den Kontakt einfügen.
Der Fehler wird schon in Deinem Globalen Adressbuch vorhanden sein.

Meine Mailadresse: Button "email" in meinem Post anklicken Wink

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
TimGross



Anmeldedatum: 15.08.2013
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: So Sep 06, 2020 16:54 Antworten mit ZitatNach oben

@icke:
Habe Dir einen Beispielkontakt mal per e-mail geschickt. Ich hoffe, dass ich Dich nicht falsch verstanden hatte. Bevor ich die anderen Tests gemacht hatte, die ich im Thread beschrieben habe, hatte ich zuerst versucht, die Mailadresse mit Copy / Paste im Kontakt neu einzufügen. Die nachfolgende Synchronisierung war leider ohne Erfolg.
Du wirst schon recht haben - der Fehler ist bei uns im Globalen Adressbuch. Leider bin ich nicht in der Lage, diesen zu finden. Ich vermute, dass irgendein verstecktes Steuerzeichen vor oder nach der Mailadresse drin ist, was man nicht sieht.
Vielleicht kannst Du ja mal einen Blick in den Kontakt werfen, den ich Dir per Mail geschickt habe. Im Formular (GUI) sieht alles gut aus.
Danke und viele Grüße,
Tim

_________________
Phone: Samsung S9+ (SM-G965F) Android 10
PC: Win10 V1809; Office 365 ProPlus (V2002)
MPE 1.8.15; MPE Client 1.0.73
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
TimGross



Anmeldedatum: 15.08.2013
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Mo Sep 07, 2020 11:05 Antworten mit ZitatNach oben

@icke:
Danke für Deinen Sonntagabend Aufwand Very Happy
Dein beschriebener Weg zum Umschiffen des Fehlers funktioniert.
Im Outlook den Kontakt öffnen - Speichern unter (vCard im Dateisystem) - im MPE "Extras Zwischenablage teilen - im Win10 Explorer vCard-Datei in Zwischenablage bringen (STRG-C) - im MPE Zwischenablage einfügen (STRG-V).
Über diesen Weg kommen die Mailadressen im MPE und nach Synchronisation auch im Handy an.
Allerdings muss ich das jetzt für alle Kontakte machen, die ich neu aus dem Outlook Adressbuch ins Handy synchronisieren möchte. Irgendwie scheint die Synchronisation aus meiner Outlook Umgebung in den MPE seit irgendeinem Zeitpunkt in der Vergangenheit für Mailadressen nicht mehr zu funktionieren.
Interessant ist vielleicht noch für Dich, dass wenn man den oben beschriebenen Weg geht, das Feld "Abteilung" nach dem Einfügen in den MPE ans Ende des Feldes "Firma" mit angehängt wird. Aber das ist offenbar eine "Strubbeligkeit" beim Handling der Zwischenablage mit dem Objekt "vcr-Datei"
Viele Grüße,
Tim

_________________
Phone: Samsung S9+ (SM-G965F) Android 10
PC: Win10 V1809; Office 365 ProPlus (V2002)
MPE 1.8.15; MPE Client 1.0.73
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17539

BeitragVerfasst am: Mo Sep 07, 2020 13:32 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für Dein Feedback und die Beschreibung!

Möglich ist auch:
- Erst alle fehlerhaften Kontakte (leider ist das in Outlook nur einzeln möglich) in einzelne vCarddateien zu exportieren
- Dann über MPE => Kontextmenü (rechte Maustaste) der Kontaktliste => Export/Import => Importieren...


Das Feld "Abteilung" wird z.Z. noch nicht von MPE unterstützt.
Siehe auch => Unterstützte Outlook-/Thunderbirdfelder
Allerdings wird es beim Import, anders als beim Sync nicht ausgechlossen sondern angehangen

Das bedeutet also, dass man das Feld "Abteilung" z.Z nicht nutzen sollte.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de