Autor |
Nachricht |
VisionMaster00
Anmeldedatum: 11.06.2012
Beiträge: 3
|
Verfasst am:
Mi Jul 01, 2020 11:39 |
  |
Hallo, habe seit einer Woche ein Neues Handy und habe alle Adressen über MPE von Outlook (Büro) ins Handy synchronisiert.
Dabei sind komischerweise nicht alle Mailadressen (einige aber schon) ins Handy übernommen worden.
Im Handy steht dann <!no_compare> im Mailfeld "Sonstige.
Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?
Danke.
Gruß
Peter |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17539
|
Verfasst am:
Mi Jul 01, 2020 22:12 |
  |
Was wurde denn in MyPhoneExplorer eingetragen ? |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
Hubsi
Anmeldedatum: 18.01.2012
Beiträge: 6
|
Verfasst am:
Di Jul 21, 2020 13:59 |
  |
Ich habe das gleiche Problem mit einem neuen OnePlus 8 Pro (Android 10).
Drei Varianten existieren:
a) Mailadresse vorhanden
b) Mailadresse nicht vorhanden
c) <!no_compare> im Datenfeld
Im Falle von b) und c) ist das Feld in MPE auf dem PC leer.
Grüße Hubert |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17539
|
Verfasst am:
Di Jul 21, 2020 20:38 |
  |
@Hubsi
Kannst Du mal bitte einen betroffenen Kontakt aus Outlook exportieren (Per Drag an Drop auf den Desktop ziehen) und mir per Mail zusenden |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
TimGross
Anmeldedatum: 15.08.2013
Beiträge: 20
|
Verfasst am:
Do Sep 03, 2020 17:57 |
  |
Hallo icke1954,
habt ihr schon einen Fix für das o.g. Problem. Ist bei mir leider genau so.
MyPhoneExplorer 1.8.15 fixt das Issue leider nicht.
Liebe Grüße, Tim |
_________________ Phone: Samsung S9+ (SM-G965F) Android 10
PC: Win10 V1809; Office 365 ProPlus (V2002)
MPE 1.8.15; MPE Client 1.0.73 |
|
  |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17539
|
Verfasst am:
Do Sep 03, 2020 18:56 |
  |
@TimGross
Bei einem User lag die Ursache an einem früher mal vorhandenen Exchangeserver.
Ein einfaches Copy/Paste des Emaileintrages in Outlook beseitigte diesen Fehleintrag. |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
TimGross
Anmeldedatum: 15.08.2013
Beiträge: 20
|
Verfasst am:
Fr Sep 04, 2020 16:48 |
  |
@icke1954: Habe es mit Deinem Vorschlag probiert. Leider ohne Erfolg. habe mal eine alternative Mailadresse manuell in Outlook eingetragen. Da hat MPE sauber synchronisiert. Habe dann auch den Kontakt mal manuell gelöscht und aus dem Globalen Adressbuch neu übernommen. Danach wird der Eintrag wieder ohne e-Mail Adresse synchronisiert. Das Feld e-Mail im MPE ist leer, im Handy steht <!no_compare>.
Kann ich Dir den Outlook Kontakt mal via Mail schicken, damit Du das mal ausprobieren kannst? Wenn ja, an welche Mailadresse?
Liebe Grüße, Tim |
_________________ Phone: Samsung S9+ (SM-G965F) Android 10
PC: Win10 V1809; Office 365 ProPlus (V2002)
MPE 1.8.15; MPE Client 1.0.73 |
|
  |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17539
|
Verfasst am:
Fr Sep 04, 2020 22:23 |
  |
TimGross hat Folgendes geschrieben: | Habe dann auch den Kontakt mal manuell gelöscht und aus dem Globalen Adressbuch neu übernommen |
Ich glaube hier hast Du mich falsch verstanden ?!
Du solltest die E-Mail-Adressen in die Zwischenablage verschieben und wieder zurück in den Kontakt einfügen.
Der Fehler wird schon in Deinem Globalen Adressbuch vorhanden sein.
Meine Mailadresse: Button "email" in meinem Post anklicken  |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
TimGross
Anmeldedatum: 15.08.2013
Beiträge: 20
|
Verfasst am:
So Sep 06, 2020 16:54 |
  |
@icke:
Habe Dir einen Beispielkontakt mal per e-mail geschickt. Ich hoffe, dass ich Dich nicht falsch verstanden hatte. Bevor ich die anderen Tests gemacht hatte, die ich im Thread beschrieben habe, hatte ich zuerst versucht, die Mailadresse mit Copy / Paste im Kontakt neu einzufügen. Die nachfolgende Synchronisierung war leider ohne Erfolg.
Du wirst schon recht haben - der Fehler ist bei uns im Globalen Adressbuch. Leider bin ich nicht in der Lage, diesen zu finden. Ich vermute, dass irgendein verstecktes Steuerzeichen vor oder nach der Mailadresse drin ist, was man nicht sieht.
Vielleicht kannst Du ja mal einen Blick in den Kontakt werfen, den ich Dir per Mail geschickt habe. Im Formular (GUI) sieht alles gut aus.
Danke und viele Grüße,
Tim |
_________________ Phone: Samsung S9+ (SM-G965F) Android 10
PC: Win10 V1809; Office 365 ProPlus (V2002)
MPE 1.8.15; MPE Client 1.0.73 |
|
  |
 |
TimGross
Anmeldedatum: 15.08.2013
Beiträge: 20
|
Verfasst am:
Mo Sep 07, 2020 11:05 |
  |
@icke:
Danke für Deinen Sonntagabend Aufwand
Dein beschriebener Weg zum Umschiffen des Fehlers funktioniert.
Im Outlook den Kontakt öffnen - Speichern unter (vCard im Dateisystem) - im MPE "Extras Zwischenablage teilen - im Win10 Explorer vCard-Datei in Zwischenablage bringen (STRG-C) - im MPE Zwischenablage einfügen (STRG-V).
Über diesen Weg kommen die Mailadressen im MPE und nach Synchronisation auch im Handy an.
Allerdings muss ich das jetzt für alle Kontakte machen, die ich neu aus dem Outlook Adressbuch ins Handy synchronisieren möchte. Irgendwie scheint die Synchronisation aus meiner Outlook Umgebung in den MPE seit irgendeinem Zeitpunkt in der Vergangenheit für Mailadressen nicht mehr zu funktionieren.
Interessant ist vielleicht noch für Dich, dass wenn man den oben beschriebenen Weg geht, das Feld "Abteilung" nach dem Einfügen in den MPE ans Ende des Feldes "Firma" mit angehängt wird. Aber das ist offenbar eine "Strubbeligkeit" beim Handling der Zwischenablage mit dem Objekt "vcr-Datei"
Viele Grüße,
Tim |
_________________ Phone: Samsung S9+ (SM-G965F) Android 10
PC: Win10 V1809; Office 365 ProPlus (V2002)
MPE 1.8.15; MPE Client 1.0.73 |
|
  |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17539
|
Verfasst am:
Mo Sep 07, 2020 13:32 |
  |
Danke für Dein Feedback und die Beschreibung!
Möglich ist auch:
- Erst alle fehlerhaften Kontakte (leider ist das in Outlook nur einzeln möglich) in einzelne vCarddateien zu exportieren
- Dann über MPE => Kontextmenü (rechte Maustaste) der Kontaktliste => Export/Import => Importieren...
Das Feld "Abteilung" wird z.Z. noch nicht von MPE unterstützt.
Siehe auch => Unterstützte Outlook-/Thunderbirdfelder
Allerdings wird es beim Import, anders als beim Sync nicht ausgechlossen sondern angehangen
Das bedeutet also, dass man das Feld "Abteilung" z.Z nicht nutzen sollte. |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
|