FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Feature-Vorschlag für Ladestandsanzeige Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
BAGZZlash



Anmeldedatum: 29.08.2020
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Sa Aug 29, 2020 11:23 Antworten mit ZitatNach oben

Lithium-Ionen-Akkus sollte man möglichst flach und nicht bis auf 100% laden. Ich lade gerne abends von 50%-60% auf ca. 85% auf, damit komme ich gut durch den nächsten Tag. Allerdings muss ich dafür aufpassen, wann ich bei 85% bin.

Es gibt Apps, die das Laden bei Überschreiten einer einstellbaren Grenze automatisch abbrechen. Diese Apps erfordern allerdings root, was für mich nicht infrage kommt, weil dann meine Banking-Apps streiken.

Wenn ich nachmittags nach Hause komme, lege ich das Telefon in die Qi-Ladestation und schalte irgendwann den Rechner ein. Beim Booten verbindet sich MyPhoneExplorer automatisch per WLAN mit dem Telefon.

Vorschlag: MyPhoneExplorer liest sowieso den Akkuladestand aus. Kann mir das Programm nicht eine Meldung geben, wenn ich bei über 85% bin? Wäre ein echter Mehrwert, dann nehme ich das Telefon einfach von der Station runter. Sollte vergleichsweise leicht sein, ein solches Feature einzubauen, oder? Vielen Dank im Voraus für die Mühe.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 11688

BeitragVerfasst am: Sa Aug 29, 2020 12:20 Antworten mit ZitatNach oben

Ich leite Deinen Vorschlag an FJ weiter!

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 9.0
MPE Version 1.8.15 akt. Nightly / akt. MPE-Client
W7 64Bit / Outlook 2010 32 Bit
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
BAGZZlash



Anmeldedatum: 29.08.2020
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Sa Sep 05, 2020 13:35 Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank.

In der Zwischenzeit habe ich mal selbst die Initiative ergriffen. Ich hoffe, da ist mir niemand böse. Ich habe ein kleines Systray-Tool geschrieben, das lediglich seinerseits den Systray-ToolTipText von MyPhoneExplorer ausliest und die gewünschte Funktionalität auf diesem Wege bereitstellt.

Den Quellcode gibt's bei GitHub, eine vorkompilierte Binary hier.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de