FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Einstellung der Synchronisierung Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
bororo1975



Anmeldedatum: 01.09.2020
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Di Sep 01, 2020 13:56 Antworten mit ZitatNach oben

Hi,
nach dem Update kann ich nicht die Einstellungen für die Synchronisierung machen. Immer wenn ich auf "Erweitert" drücke, beendet sich das Programm. Es werden die Kontakt - Kalander - Notizen Daten nicht mit Handy synchronisiert solange ich nicht die Einstellung "beidseitig" machen kann.

Danke für Tipps
Boris
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15902

BeitragVerfasst am: Di Sep 01, 2020 17:21 Antworten mit ZitatNach oben

Willkommen in unserem Forum!
Um welches Zusatzprogramm, welches Du einbinden willst geht es Outlook, Thunderbird...?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
bororo1975



Anmeldedatum: 01.09.2020
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mi Sep 02, 2020 14:52 Antworten mit ZitatNach oben

Ja, es ist MS Outlook.
Aber komisch ist, dass das MPE sich öfter einfach schließt, auch während der Synchronisierung. Jetzt ist es aber so, dass sobald man unter Einstellungen auf das "Erweitern" drückt, schließt das Programm immer und meldet den Telefon ab.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15902

BeitragVerfasst am: Mi Sep 02, 2020 15:01 Antworten mit ZitatNach oben

Was mir noch eingefallen ist:
bororo1975 hat Folgendes geschrieben:
...nach dem Update kann ich nicht die Einstellungen für die Synchronisierung machen.

Ich hoffe Du meinst die neue Standardversion MyPhoneExplorer 1.8.15 ?
In einer Nightly vom August, gab es nämlich mal genau diesen Fehler, der wurde allerdings behoben!

- Benenne Deinen Datenbankordner MyPhoneExplorer in MyPhoneExplorer.alt um.
Den Datenbankordner findest Du: Windows Start => %appdata%\My eingeben => MyPhoneExplorer wählen
- Starte MPE erneut und konfiguriere alles neu

Hilft das auch nicht:
- Starte MPE im Debugmodus: Win-Taste+R=> myphoneexplorer debug => OK
- Versuche den Fehler zu reproduzieren
- MPE => <F2> => Logdatei anzeigen
- Wende Dich bitte mit einem Link zu diesem Thread + Logdatei per Mail direkt an FJ => Impressum

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
bororo1975



Anmeldedatum: 01.09.2020
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mi Sep 02, 2020 15:46 Antworten mit ZitatNach oben

Hi,
habe das Programm MPE komplett deinstalliert und neu installiert und auch neu konfiguriert. Trotzdem werden die Termine und Kontakte nicht mit dem Handy abgeglichen, weil ich nicht die Einstellung "beidseitig" einschalten kann. Nachdem ich in Einstellungen - Synchronisierung auf "Erweitern" klicke, wird das MPE Programm beenden und auch die Verbindung zum Handy unterbrochen (USB Kabel).

Und was jetzt?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15902

BeitragVerfasst am: Do Sep 03, 2020 07:17 Antworten mit ZitatNach oben

Bitte lies Dir den Post von mir noch einmal vollständig durch!

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
bororo1975



Anmeldedatum: 01.09.2020
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Do Sep 03, 2020 11:11 Antworten mit ZitatNach oben

Hi,
ja das habe ich wohl gemacht. Problem ist aber, dass die Logdatei kann nicht abgerufen werden, weil gleich nachdem ich die Taste "Erweitert" drücke, schließt sich das Programm komplett und nach dem wiederöffnen erzeugt sich die Logdatei neu.
Es schreibt keine Fehlermeldung - MPE schließt sich einfach.
Es passiert nur, wenn ich mit Outlook synchronisieren möchte. Und egal ob Kontakte, Termine oder Notizen. Kurz erscheint das "Einstellungen für Outlook" Fenster und das MPE Programm schließt. Bei jedem wiederöffnen das gleiche.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15902

BeitragVerfasst am: Do Sep 03, 2020 16:28 Antworten mit ZitatNach oben

Sorry, das war mein Fehler!
Die debug.txt findest wie folgt:
Standartmäßig unter Windows Startmenü (Ausführen) => %appdata%\My eingeben
Hast Du die MPE-Datenbank verschoben, findest Du den Pfad im Registryeintrag => Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\MyPhoneExplorer: Database

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
bororo1975



Anmeldedatum: 01.09.2020
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Do Sep 10, 2020 10:54 Antworten mit ZitatNach oben

Hi, habe Anfang dieser Woche die Logdatei und die Problembeschreibung an die Adresse fj.wechselberger@gmx.at geschickt - siehe unten.

LG Boris

Hi,

so endlich habe ich die Log Datei gefunden.
So wie du mir es vorgeschlagen hast, schicke ich die jetzt in der Anlage.

Problembeschreibung:
Nach dem Update kann ich nicht mein Handy und Outlook beidseitig synchronisieren (Kontakte und Termine). Beim Versuch es in der Einstellungen / Synchronisieren / Erweitert – wo ich es einstellen soll, schließt das MPE Programm komplett. Bei wiederöffnen muss ich mich wieder zuerst Verbinden. Verbindung geht über Kabel, weil es schnell ist – vor allem, wenn es Photos synchronisiert. Das geht in Ordnung. Also die Daten vom Handy sind mit MPE synchron, aber die Daten aus dem Outlook werden nicht synchronisiert.

Hoffe es ist eine Lösung möglich

LG Boris
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de