Autor |
Nachricht |
bororo1975
Anmeldedatum: 01.09.2020
Beiträge: 5
|
Verfasst am:
Di Sep 01, 2020 13:56 |
|
Hi,
nach dem Update kann ich nicht die Einstellungen für die Synchronisierung machen. Immer wenn ich auf "Erweitert" drücke, beendet sich das Programm. Es werden die Kontakt - Kalander - Notizen Daten nicht mit Handy synchronisiert solange ich nicht die Einstellung "beidseitig" machen kann.
Danke für Tipps
Boris |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15902
|
Verfasst am:
Di Sep 01, 2020 17:21 |
|
Willkommen in unserem Forum!
Um welches Zusatzprogramm, welches Du einbinden willst geht es Outlook, Thunderbird...? |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
bororo1975
Anmeldedatum: 01.09.2020
Beiträge: 5
|
Verfasst am:
Mi Sep 02, 2020 14:52 |
|
Ja, es ist MS Outlook.
Aber komisch ist, dass das MPE sich öfter einfach schließt, auch während der Synchronisierung. Jetzt ist es aber so, dass sobald man unter Einstellungen auf das "Erweitern" drückt, schließt das Programm immer und meldet den Telefon ab. |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15902
|
Verfasst am:
Mi Sep 02, 2020 15:01 |
|
Was mir noch eingefallen ist:
bororo1975 hat Folgendes geschrieben: | ...nach dem Update kann ich nicht die Einstellungen für die Synchronisierung machen. |
Ich hoffe Du meinst die neue Standardversion MyPhoneExplorer 1.8.15 ?
In einer Nightly vom August, gab es nämlich mal genau diesen Fehler, der wurde allerdings behoben!
- Benenne Deinen Datenbankordner MyPhoneExplorer in MyPhoneExplorer.alt um.
Den Datenbankordner findest Du: Windows Start => %appdata%\My eingeben => MyPhoneExplorer wählen
- Starte MPE erneut und konfiguriere alles neu
Hilft das auch nicht:
- Starte MPE im Debugmodus: Win-Taste+R=> myphoneexplorer debug => OK
- Versuche den Fehler zu reproduzieren
- MPE => <F2> => Logdatei anzeigen
- Wende Dich bitte mit einem Link zu diesem Thread + Logdatei per Mail direkt an FJ => Impressum |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
bororo1975
Anmeldedatum: 01.09.2020
Beiträge: 5
|
Verfasst am:
Mi Sep 02, 2020 15:46 |
|
Hi,
habe das Programm MPE komplett deinstalliert und neu installiert und auch neu konfiguriert. Trotzdem werden die Termine und Kontakte nicht mit dem Handy abgeglichen, weil ich nicht die Einstellung "beidseitig" einschalten kann. Nachdem ich in Einstellungen - Synchronisierung auf "Erweitern" klicke, wird das MPE Programm beenden und auch die Verbindung zum Handy unterbrochen (USB Kabel).
Und was jetzt? |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15902
|
Verfasst am:
Do Sep 03, 2020 07:17 |
|
Bitte lies Dir den Post von mir noch einmal vollständig durch! |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
bororo1975
Anmeldedatum: 01.09.2020
Beiträge: 5
|
Verfasst am:
Do Sep 03, 2020 11:11 |
|
Hi,
ja das habe ich wohl gemacht. Problem ist aber, dass die Logdatei kann nicht abgerufen werden, weil gleich nachdem ich die Taste "Erweitert" drücke, schließt sich das Programm komplett und nach dem wiederöffnen erzeugt sich die Logdatei neu.
Es schreibt keine Fehlermeldung - MPE schließt sich einfach.
Es passiert nur, wenn ich mit Outlook synchronisieren möchte. Und egal ob Kontakte, Termine oder Notizen. Kurz erscheint das "Einstellungen für Outlook" Fenster und das MPE Programm schließt. Bei jedem wiederöffnen das gleiche. |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15902
|
Verfasst am:
Do Sep 03, 2020 16:28 |
|
Sorry, das war mein Fehler!
Die debug.txt findest wie folgt:
Standartmäßig unter Windows Startmenü (Ausführen) => %appdata%\My eingeben
Hast Du die MPE-Datenbank verschoben, findest Du den Pfad im Registryeintrag => Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\MyPhoneExplorer: Database |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
bororo1975
Anmeldedatum: 01.09.2020
Beiträge: 5
|
Verfasst am:
Do Sep 10, 2020 10:54 |
|
Hi, habe Anfang dieser Woche die Logdatei und die Problembeschreibung an die Adresse fj.wechselberger@gmx.at geschickt - siehe unten.
LG Boris
Hi,
so endlich habe ich die Log Datei gefunden.
So wie du mir es vorgeschlagen hast, schicke ich die jetzt in der Anlage.
Problembeschreibung:
Nach dem Update kann ich nicht mein Handy und Outlook beidseitig synchronisieren (Kontakte und Termine). Beim Versuch es in der Einstellungen / Synchronisieren / Erweitert – wo ich es einstellen soll, schließt das MPE Programm komplett. Bei wiederöffnen muss ich mich wieder zuerst Verbinden. Verbindung geht über Kabel, weil es schnell ist – vor allem, wenn es Photos synchronisiert. Das geht in Ordnung. Also die Daten vom Handy sind mit MPE synchron, aber die Daten aus dem Outlook werden nicht synchronisiert.
Hoffe es ist eine Lösung möglich
LG Boris |
|
|
|
|
|