FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Rueckwaertskompatibilitaet Thundebird Adon Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
KallePeng



Anmeldedatum: 17.09.2020
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Do Sep 17, 2020 15:37 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, habe gerade den Verweis auf Release 1.18.15 bekommen und bin auf die Aenderung der Adon-sys von TB aufmerksam gemacht worden.
Ich nutze eine Portable Version von Thunderbird 52.0.1 32Bit, habe das Updaten abgeschaltet.
Dazu passend das MPE Adon 2.0.25
und die MPE Version 1.8.14
MPE Client 1.0.73 auf Android 4.4.4
Altes Sony Smartphone Xperia Z3

Soweit funzt alles einwandfrei
Ich bin ein Freund des 'never change a running system' und nehme nicht jedes Update mit.

Die Frage, die sich bei so vielen Komponenten aber irgendwann stellt, spätestens, wenn dann doch mal ein neueres Telefon kommt...
...wie verhält es sich mit den Kompatibilitaeten der einzelnen Module zueinander?
Neues Handy, neues Andriod, neuer Client?
Muß dann zwangsläufig auch am PC die Neueste Version vom MPE laufen, bedingt dies zwangslaeufig ein Update des Thunderbird und seines MPE-Adons...
Oder bedeutet die Kompatibilitaet des Adons, z.B. aktuell zur TB vers. 78.xx trotzdem die Rueckwaertskompatibilitaet?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 11535

BeitragVerfasst am: Do Sep 17, 2020 17:39 Antworten mit ZitatNach oben

Willkommen in unserem Forum!
Das einzige Problem, was mir diesbezüglich einfällt ist folgendes: Bevor Du ein Update auf die neue 78.XX-TB-Version doch mal realisierst, solltest Du Dir das TB-Profile sichern. Willst Du aus welchen Gründen wieder zurück, ist die neue überschriebenen DB mit der alten 68.XX Version nicht mehr kompatibel.

Das hat aber nichts mit MPE zu tun, hier mußt Du nur darauf achten, dass die 68.XX Version das AddIn 2.0.25 und die 78.XX das AddIn >= 3.0.6 benötigt

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 9.0
MPE Version 1.8.15 akt. Nightly / akt. MPE-Client
W7 64Bit / Outlook 2010 32 Bit
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de