FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 MPE Terminabgleich Thunderbird Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
braki



Anmeldedatum: 09.07.2014
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do Okt 15, 2020 10:47 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
Ich habe Thunderbird als Alternative zu Outlook installiert.
Windows 10
MPE 1.8.15
TB 73.3.2
Add-In 3.0.10

Das erste Laden der Termin mit Überschreiben von MPE auf Thunderbird klappt.
Ein erneuter Versuch bzw. die Synchronisierung wird verweigert:
"Einträge können nicht aus Thunderbird gelesen werden".

Gibt es dazu ein Lösung?

Gruß Dirk
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15899

BeitragVerfasst am: Do Okt 15, 2020 11:11 Antworten mit ZitatNach oben

Willkommen in unserem Forum!
- Starte TB dann MPE
- Überprüfe die Einstellung unter MPE => F2 => Synchronisierung=> Termine und Aufgaben / Synchronisieren mit => Erweitert => "Thunderbird-Profil"

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
braki



Anmeldedatum: 09.07.2014
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr Okt 16, 2020 08:48 Antworten mit ZitatNach oben

Danke!

Die Beiträge der letzten Monate zu diesem Thema habe ich gelesen.

Das Profil steht auf default-release, den Kalender sehe ich.
Ich habe erst TB, dann MPE geöffnet. Auch andersrum und auch die Synchronisation aus TB über das Add-In gestartet.
Die Auszeit habe ich auf 60s erhöht.

Ein leerer Kalender lässt sich füllen, heißt, die Einträge wurden über "Erzwinge Handy -> Thunderbird" angelegt. Sind dann auch in TB sichtbar, können aber nicht mehr bei der Synchronisation bzw. einem erneuten Versuch zu überschreiben gelesen werden.
Aus der Meldung ist nicht zu entnehmen, ob es sich um ein Berechtigungsproblem handelt oder die Daten nicht gefunden werden.

Dirk
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15899

BeitragVerfasst am: Fr Okt 16, 2020 16:48 Antworten mit ZitatNach oben

Dann fällt mir dazu auch nichts mehr ein ?!
- Starte MPE im Debugmodus: Win-Taste+R=> myphoneexplorer debug => OK
- Versuche den Fehler zu reproduzieren
- Die Logdatei (debug.txt) findest Du standardmäßig in Deinem Datenbankordner:
Windows Startmenü (Ausführen) => %appdata%\my eingeben
Hast Du den MPE-Datenpfad geändert: Siehe MPE=> F2 => Erweitert 2 => Datenbank
- Wende Dich bitte mit einem Link zu diesem Thread + Logdatei per Mail direkt an FJ => Impressum

Wäre nett, wenn Du uns über das Ergebnis informieren würdest !

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de