FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Sync der Kontakte zwischen zwei Telefonen Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
AWini



Anmeldedatum: 09.01.2015
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Do Sep 10, 2020 12:50 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich syncronisiere die Kontakte nur mit der MPE Datenbank, nicht mit denen in Outlook. Leider kann ich die Kontakte der MPE Datenbank, die bei dem Benutzer SGS8 (Samsung Galaxy S Cool eingetragen sind nicht mit meinem SGS10 Telefon synchronisieren.

Wo kann ich einstellen, dass ich die Kontakte immer auf beiden Telefonen gleich habe?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15899

BeitragVerfasst am: Do Sep 10, 2020 15:47 Antworten mit ZitatNach oben

Siehe Sync mit zwei Benutzern/Geräte

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
AWini



Anmeldedatum: 09.01.2015
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Do Sep 10, 2020 21:05 Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank für die Antwort.

Den Post hatte ich schon gesehen und das funktioniert auch mit Terminen, Aufgaben und Notizen aus Outlook, aber offenbar nicht mit Kontakten die NUR in der MFE DB gespeichert sind.

Schon beim Anklicken der verschiedenen Benutzer kann man sehen, dass im MFE Fenster "Kontakte" je nach Benutzer (SGS8 oder SGS10) unterschiedliche Kontaktdaten aufgerufen werden.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15899

BeitragVerfasst am: Fr Sep 11, 2020 00:08 Antworten mit ZitatNach oben

Um ehrlich zu sein weiß ich nicht so richtig, was Du meinst ?
MPE-Datenbank und Interne Sync-Datenbank sind zwei verschiedene Dinge.

AWini hat Folgendes geschrieben:
Schon beim Anklicken der verschiedenen Benutzer kann man sehen, dass im MFE Fenster "Kontakte" je nach Benutzer (SGS8 oder SGS10) unterschiedliche Kontaktdaten aufgerufen werden.

Das sind die Kontakte die sich auf dem Kontaktkonto befinden, welches Du in den einzelnen Handys unter => MPE-Client => Einstellungen => Zu synchronisierende Kontaktkonten aktiviert hast.
D.h. nach einem Sync oder der Nutzung des Blauene Pfeils ("Vom Handy neu laden") sollten die Kontakte des Handys mit denen in MPE identisch sein.

Jetzt kannst Du, falls noch nicht geschehen unter MPE => F2 => Synchronisierung=> Kontakte/Synchronisieren mit => Interne Sync-Datenbank aktivieren
Zuerst synchronisierst Du die Sync-Datenbank mit dem ersten Gerät und dann mit dem 2.Gerät und noch einmal mit dem 1. Gerät.
Jetzt sollten in beiden Handys, in beiden Benutzern von MPE und in der Internen Sync-Datenbank die gleiche Kontakte sein.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
AWini



Anmeldedatum: 09.01.2015
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mo Sep 14, 2020 12:05 Antworten mit ZitatNach oben

Der Hinweis auf die "Interne Sync-Datenbank" war das, was mir fehlte. Nun ging's, vielen Dank.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15899

BeitragVerfasst am: Mo Sep 14, 2020 13:46 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für Dein Feedback!

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
sheygetz



Anmeldedatum: 25.01.2021
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Di Jan 26, 2021 22:09 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe mit dem Prozedere das Problem, das völlig unterschiedliche Einträge aus
a) Handy
b) interner Sync-Datenbank
zum Abgleich angeboten werden. Habe dann lediglich die Möglichkeit, dem einen oder anderen den Vorzug zu geben, der andere Eintrag wird gelöscht.

Da steht dann also
Eintrag im Handy:
HUK24
...

Eintrag in Sync-Datenbank
Restaurant Borchardt
...

Die beiden haben natürlich Null miteinander zu tun und ich möchte bitte beide behalten.

Das völlig Absurde ist aber, das in diesem Beispiel das Restaurant Borchardt sehr wohl auch im Handy vorhanden ist. Etwas tiefer in der Abgleichsliste heisst es dann:

Eintrag im Handy:
Restaurant Borchardt
...


Restaurant Borchardt
Telekom
...

Mir ist völlig unverständlich, wie der Abgleich statt des identisch vorhandenen Pendants nun auf die Telekom kommt - anderer Name, andere Nummer, andere Alles.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15899

BeitragVerfasst am: Di Jan 26, 2021 22:45 Antworten mit ZitatNach oben

Welche MPE-Version auf dem PC und welche MPE-Clientversion ist bei Dir installiert?
Treten diese Probleme beim Sync mit beiden/allen Androidgeräten auf ?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
sheygetz



Anmeldedatum: 25.01.2021
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mi Jan 27, 2021 17:40 Antworten mit ZitatNach oben

>Welche MPE-Version auf dem PC
1.814

>und welche MPE-Clientversion ist bei Dir installiert?
1.0.74

>Treten diese Probleme beim Sync mit beiden/allen Androidgeräten auf ?
Das kann ich (noch) nicht sagen. Die IDB wurde vom Handy ja überhaupt erst befüllt, insofern ergeben sich da keine Diskrepanzen. Der Versuch, dann das Tablet via IDB mit dem Stand des Handy abzugleichen förderte dann diese Ungereimtheiten zutage.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15899

BeitragVerfasst am: Mi Jan 27, 2021 21:02 Antworten mit ZitatNach oben

Ok, also wenn ich Dich richtig verstanden habe, sind die Interne Sync-Datenbank und das Handy z.Z. synchron. Das von Dir beschriebene Problem tritt beim Sync Interne Sync-Datenbank <> Tablet auf ?!
- Installiere Dir MyPhoneExplorer 1.8.15
dann
- die MPE nightly

Realisiere dann folgendes:
- MPE => F2 => Synchronisierung=> Kontakte/Synchronisieren mit => Erweitert => Sync- Verlauf zurücksetzen
- Sync

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
sheygetz



Anmeldedatum: 25.01.2021
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Fr Jan 29, 2021 00:49 Antworten mit ZitatNach oben

Ja, das verstehst du ganz richtig.

Warum, bitte, soll ich denn erst diese dann jene Version installieren? Woher rührt denn das Problem? Würde mich doch schon interessieren. Danke.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15899

BeitragVerfasst am: Fr Jan 29, 2021 01:33 Antworten mit ZitatNach oben

sheygetz hat Folgendes geschrieben:
Woher rührt denn das Problem? Würde mich doch schon interessieren

Normalerweise besteht dieses Problem, wenn durch einen Fehler in MPE die ID's für die Datensätze falsch gesetzt wurden, das würde aber voraussetzen, dass Du das Tablet schon einmal mit einer internen Datenbank synchronisiert hattest ?

Ich weiß nicht im einzelnen, welche Fehler FJ alle seit der Version 1.8.14 behoben hat.
Die Standardversion 1.8.15 ist eine Vollversion, die in Abständen von ca. 12 -18 Monaten erneuert wird.
Die MPE-Nightly ist ist keine Vollversion, sondern nur ein Update auf die letzte Vollversion, bei der bekannte Bugs behoben wurden.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de