| Autor |
Nachricht |
Noreen
|
Verfasst am:
Do Aug 01, 2019 23:15 |
  |
Hallo, hallo und guten Abend,
ich hab ein etwas eigenwilliges Problem.
Ich hab heute ein neues Handy mit dem MPE verbunden, neuen Benutzer angelegt und synchronisiert...
Ich hab dann den MPE im Hintergrund laufen lassen.
Ich geb zu, dass ich mich dann ein bisschen glatt angestellt hab. Es kam zwei Fehlermeldungen, die ich einfach weitergeklickt habe..
Und danach waren plötzlich alle Benutzer bis auf den aktuellen Benutzer weg.
Kann man die wieder herstellen?
Viele Grüße,
Noreen |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Fr Aug 02, 2019 08:09 |
  |
Hier findest Du Deine Datenbank:
Standardmäßig:
Windows Startmenü (Ausführen) => %appdata%\my eingeben
Hast Du den MPE-Datenpfad geändert: Siehe MPE=> F2 => Erweitert 2 => Datenbank
[Datenbank]\MyPhoneExplorer öffnen
Im Ordner MyPhoneExplorer sollten sich die Unterordner Deiner Benutzer befinden.
Ist das nicht der Fall und Du besitzt keine Windowssicherung sieht es schlecht aus ?!
Besitzt Du denn noch die alten Handys?
Dann mußt Du in diesem Fall, die wieder als neue Benutzer anlegen, dann werden alle Daten ja bei der ersten Verbindung übertragen.
Mir ist allerdings völlig unklar, wie Du das geschafft haben willst? Ein "bisschen glatt" reicht nicht aus, um auf der Festplatte mehrere Ordner samt Inhalt zu entfernen. |
|
|
   |
 |
Noreen
|
Verfasst am:
Di Sep 08, 2020 22:32 |
  |
Hallo icke1954,
nun endlich will ich mal dieses Problem zu Ende bringen...
Die Unterordner sind noch da... Teilweise im Original myPhoneExplorer und teilweise in einem Unterordner... Allerdings eben nicht die entsprechenden Benutzer.
Könnte ich jetzt zB die Benutzer im MyPhoneExplorer einfach neu anlegen und die Daten dann in das entsprechende Verzeichnis kopieren oder gibt es so eine Art ini - Datei, wo diese Einträge (also Benutzer und Pfad) gespeichert werden...? Regestry?
Vielen Dank schon mal!! |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Mi Sep 09, 2020 04:11 |
  |
Du kannst die Benutzer in MPE neu anlegen und versuchen den Inhalt der alten dort reinzukopieren.
Allerdings kann ich mit Deiner Beschreibung "Die Unterordner sind noch da... Teilweise im Original myPhoneExplorer und teilweise in einem Unterordner... Allerdings eben nicht die entsprechenden Benutzer." wenig anfangen. |
|
|
   |
 |
Noreen
|
Verfasst am:
Mi Sep 09, 2020 10:38 |
  |
Hallo icke1954,
ich hab unter D:\ einen Ordner myPhoneExplorer.
Unterhalb dessen liegen jetzt mein Tablet und mein aktuelles Handy. Es gibt noch einen 3. Ordner in welchem die Daten eines alten Handys liegen. Und unterhalb des 3. Ordners liegen weitere alte Handys...
Also so etwa:
| Code: |
D:\myPhoneExplorer
- Tablet
- aktuelles Handy
- altes Handy
- noch älteres Handy 1
- noch älteres Handy 2
|
VG, Noreen |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Mi Sep 09, 2020 13:43 |
  |
Erstell Dir von dem alten Ordner D:\MyPhoneExplorer bitte zuerst eine Sicherung !
Ich hoffe wir reden nicht über die portable Version von MPE ?
Für die normale MPE-Version gilt, wie schon weiter oben erwähnt:
Standardmäßig findest Du die MPE-Datenbank:
Windows Startmenü (Ausführen) => %appdata%\my eingeben
Hast Du den MPE-Datenpfad geändert: Siehe MPE=> F2 => Erweitert 2 => Datenbank
[Datenbank]\MyPhoneExplorer öffnen
In Deinem Fall hattest Du wahrscheinlich zuvor den MPE-Datenpfad auf D: geändert und z.Z. ist Dein Datenpfad %appdata%\Roaming
Du kannst die Unterordner (Handy-Typ [123456789012345]) incl. Inhalt nach %appdata%\Roaming\MyPhoneExplorer kopieren
Allerdings sehe ich ein Problem mit den "noch älteren Handys" die sollten sich nicht im Unterordner eines Handy befinden, sondern auch als Unterordner von "MyPhoneExplorer" ?!
Wichtig! Passe unter MPE=> F2 => Erweitert 2 => Datenbank den Ordner nicht an, bevor nicht alles vollständig in MPE angezeigt wird, sonst überschreibst Du Dir den Ordner D:\MyPhoneExplorer. |
|
|
   |
 |
Noreen
|
Verfasst am:
So Sep 13, 2020 16:53 |
  |
Hallo Icke1954,
nachdem ich das jetzt gelesen habe, habe ich mich einfach mal getraut... Und siehe da... Es hat wunderbar geklappt...
Also vielen Dank für deine Erklärungen!!!
Herzliche Grüße,
Noreen |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
So Sep 13, 2020 20:35 |
  |