FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 MPE-Sync seit V. 1.8.13 mit Problemen bei Outlook 2016 Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
MPE-Userix



Anmeldedatum: 11.09.2020
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr Sep 11, 2020 15:50 Antworten mit ZitatNach oben

Seit einigen Jahren nutze ich MPE zur Synchronisation meines Android-Phones per USB mit Outlook 2016 (32-Bit), aktuell unter Win10. Seit der MPE-Version 1.8.13 bis jedenfalls zur aktuellen Version 1.8.15 dauert die Kalender-Synchronisation erheblich länger (!) als noch bei 1.8.12 und führt noch dazu merkwürdige Aktionen aus (abwechselndes Löschen und Erstellen von Einträgen im Handy bei mehrmaligem Ausführen der Synchronisation). Daher bleibe ich b.a.w. bei Version 1.8.12, mit der es noch rund lief, und bitte um Behebung dieser Schwierigkeiten.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 11548

BeitragVerfasst am: Fr Sep 11, 2020 20:41 Antworten mit ZitatNach oben

Willkommen in unserem Forum!
Du scheinst meiner Meinung nach der Einzige mit diesen Problemen zu sein, jedenfalls meldet sich sonst niemand.
Kein Mensch hält Dich davon ab, die Version 1.8.12 zu nutzen, das hat auch keinerlei Nachteile für Dich, wenn Du meinst, dass die schneller ist.
Um wie viele Datensätze geht es denn bei Dir ?


MPE-Userix hat Folgendes geschrieben:
...und führt noch dazu merkwürdige Aktionen aus (abwechselndes Löschen und Erstellen von Einträgen im Handy bei mehrmaligem Ausführen der Synchronisation)

Das hat in der Regel Ursachen, die wir nur im konkreten Fall lösen könnten, da wie schon erwähnt, die Mehrzahl der User das Problem nicht hat.

Welche Kalenderspeicher sind unter Handy => MPE-Client => Einstellungen =>Zu Synchronisierende Kalender aktiviert ?

Dann rate ich noch folgende Einstellung zu aktivieren: MPE => F2 => Synchronisierung=> Termine und Aufgaben / Synchronisieren mit => Erweitert => Datumsbereich / "Alle Termine synchronisieren"

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 9.0
MPE Version 1.8.15 akt. Nightly / akt. MPE-Client
W7 64Bit / Outlook 2010 32 Bit
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
MPE-Userix



Anmeldedatum: 11.09.2020
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mo Sep 14, 2020 10:17 Antworten mit ZitatNach oben

Es handelt sich um gut 8000 Kalendereinträge.
Synchronisiert werden meine 5 lokalen Kalender, aber kein "Samsung Calender" oder Google o.ä. - wie bisher eben auch.
Die Einstellung "Alle Termine synchronisieren" ist bei mir immer aktiviert, in Kombination mit "Nur geänderte Termine vergleichen".
Also wirklich schnell ist die Synchronisation via USB auch unter 1.8.12 nicht (etwa 30 Sek.), deshalb hatte ich mir mit 1.8.13 eine Beschleunigung erhofft. Aber ab 1.8.13 dauert es gefühlt etwa noch 10 mal länger und ist somit völlig inakzeptabel.
Und natürlich würde ich gerne die jeweils neueste Version nutzen.
Für weitere Tipps bin ich dankbar, auch für eine Behebung in der Software Wink
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de