FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Abstürze mit WLAN-Verbindung bei Ordnern mit vielen Dateien. Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
brutzler



Anmeldedatum: 13.09.2020
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: So Sep 13, 2020 22:27 Antworten mit ZitatNach oben

Folgendes "Phänomen":
Wenn ich auf mein Handy über WLAN (PC und Handy über FritzBox miteinander vebunden) auf den Ordner \Externer Speicher\DCIM\Camera zugreifen will, dann bleibt MPE sehr oft mit "ohne Rückmeldung" hängen.
Dies allerdings nur wenn die Anzahl der Dateien einen Schwellwert (schätze mal so ca. 350) übersteigt.
Bei einer Verbindung über USB geht es immer problemlos.

Ist das eine bekannte Einschränkung von MPE, oder liegt es evtl. an meinem Smartphone?

Handy: Galaxy A70
MyPhoneExplorer: 1.8.15

Gruß/brutzler
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ull!



Anmeldedatum: 04.06.2020
Beiträge: 35
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: Mo Sep 14, 2020 00:02 Antworten mit ZitatNach oben

Moin.

Wenn es denn über USB klappt,wird aller Wahrscheinlichkeit nach so
ein Effekt in der WLAN-Verbindung zu suchen sein.

Welche Fritzbox ist denn am Start?

Was funkt denn so alles noch so herum auch in der Umgebung?

Wink
Gruß
Ull!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 11414

BeitragVerfasst am: Mo Sep 14, 2020 09:44 Antworten mit ZitatNach oben

brutzler hat Folgendes geschrieben:
...auf den Ordner \Externer Speicher\DCIM\Camera zugreifen will

Wenn ich Dich hier richtig verstehe, schon "beim Zugriff" bedeutet schon bei dem Versuch den Ordner anzeigen zu lassen ?!

Ich kann den von Dir beschriebenen Fehler auch mit ca. 1000 Dateien nicht reproduzieren.

Bitte beende MPE und setze mal in der general.ini im Bereich [Main] folgenden Eintrag: NoHighspeedFiletransfer=1

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 9.0
MPE Version 1.8.15 akt. Nightly / akt. MPE-Client
W7 64Bit / Outlook 2010 32 Bit
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
brutzler



Anmeldedatum: 13.09.2020
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi Sep 16, 2020 21:02 Antworten mit ZitatNach oben

Ull! hat Folgendes geschrieben:
Moin.

Wenn es denn über USB klappt,wird aller Wahrscheinlichkeit nach so
ein Effekt in der WLAN-Verbindung zu suchen sein.

Welche Fritzbox ist denn am Start?

Was funkt denn so alles noch so herum auch in der Umgebung?

Wink
Gruß
Ull!

Ist ne 7590. ca 5m vom Handy entfernt. Und ich wohn auch nicht im Plattenbau mit 78 Routern auf 100m². Laughing

icke1954 hat Folgendes geschrieben:
brutzler hat Folgendes geschrieben:
...auf den Ordner \Externer Speicher\DCIM\Camera zugreifen will

Wenn ich Dich hier richtig verstehe, schon "beim Zugriff" bedeutet schon bei dem Versuch den Ordner anzeigen zu lassen ?!

Ich kann den von Dir beschriebenen Fehler auch mit ca. 1000 Dateien nicht reproduzieren.

Bitte beende MPE und setze mal in der general.ini im Bereich [Main] folgenden Eintrag: NoHighspeedFiletransfer=1

Also ich kann in der Ordnerstruktur bis zu dem mit den knapp 400 Dateien durchklicken. Es kommt auch die Minivorschau von jeder Datei. Aber wenn ich auf eine der Dateien klicke, dann bleibt das untere Fenster mit Dateieigenschaften leer, und MPE geht auf "keine Rückmeldung"
Dann hilft nur noch "kill"

general.ini ist bei mir komplett leer Question
Ich hab ne default.ini mit zwei Zeilen:
Code:
[Main]
Language=Deutsch.lng

Wir reden von dem Programmordner, oder:
C:\Program Files (x86)\MyPhoneExplorer
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de