FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Samsung A8, Wo ist die Anwendung mein Kalender geblieben? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
user_deleted
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Dez 27, 2019 11:53 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe ein Handy Samsung A8, das von meinem Arbeitgeber gestellt wurde. Bis vor einigen Wochen hatte ich die Anwendung Kalender von Samsung zur Verfügung und habe mit MyPhoneExplorer einwandfrei synchronisieren können. Mein Arbeitgeber hat nun eine eigenständige Überwachungssoftware aufgespielt, seit diesem Moment kann ich den Samsung Kalender als App nicht mehr einsetzen, da als Anwendung nicht mehr angezeigt wird.
Ich könnte nun Outlook installieren (mein Arbeitgeber wechselt auf Microsoft Produkte), dies habe ich versucht, mit mäßigen Erfolg.
Ich will auch keine Konten bei Microsoft und weiteres einrichten bzw. unterhalten.
Mein Wunsch ist weiterhin mit MyPhoneExplorer zu arbeiten. Deshalb folgende Fragen?
Wie kann ich den Samsung Kalender in meinem Handy wieder aktivieren?
Gibt es eine Alternative-App als Kalender, die ich installieren kann und mit MyPhoneExplorer kommuniziert?
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 11520

BeitragVerfasst am: So Dez 29, 2019 17:07 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo willkommen in unserem Forum!
Ich weiß ja nicht, weshalb die Kalenderapp nicht mehr startbar ist ?
In dem "Menü" wo alle Apps aufgelistet sind hast Du schon nachgesehen ?
Sonnst kannst Du eine Kalenderapp Deiner Wahl installieren, empfehlenswert sind Business Kalender2 oder aCalendar+

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 9.0
MPE Version 1.8.15 akt. Nightly / akt. MPE-Client
W7 64Bit / Outlook 2010 32 Bit
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
boby



Anmeldedatum: 03.05.2020
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: So Mai 03, 2020 09:58 Antworten mit ZitatNach oben

Same situation you describe. I have the Samsung calendar stopped and hidden from my app list. I use "only" Google calendar, so it was a bit of a struggle to figure out that appointments on my phone weren't really going to my Google calendar, or being sent to recipients either. Unchecked "my calendar" and calendar app uses the default gmail account to create events as it should. I copied events from "my calendar" to the gmail account and then edited to add people to them.

_________________
abc
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Thomas700



Anmeldedatum: 29.07.2019
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Do Sep 24, 2020 20:13 Antworten mit ZitatNach oben

user_deleted hat Folgendes geschrieben:

Ich könnte nun Outlook installieren (mein Arbeitgeber wechselt auf Microsoft Produkte), dies habe ich versucht, mit mäßigen Erfolg.
Ich will auch keine Konten bei Microsoft und weiteres einrichten bzw. unterhalten.
Mein Wunsch ist weiterhin mit MyPhoneExplorer zu arbeiten. Deshalb folgende Fragen?

Ich arbeite seit Jahren auf dem Notebook mit Outlook - derzeit 2016 -, allerdings als Stand Alone Version und nicht in der Wolke. Die Syncronisation mit MPE funktioniert einwandfrei. Dazu nutze ich auf meinem Samsung A3 die App aCalender+ (und parallel die Samsung Kalender App - aus Gründen unterchiedlicher Darstellung auf dem Bildschirm).
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de