FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 MPE Add-in bei Outlook 2010 Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
daddymhcool



Anmeldedatum: 17.02.2011
Beiträge: 5
Wohnort: Göttingen

BeitragVerfasst am: Mi Aug 19, 2015 16:50 Antworten mit ZitatNach oben

Nun MUSSTE ich von Outlook 2003 auf 2010 wechseln, weil 2003 - wahrscheinlich hervorgerufen durch die neuesten Updates für Win 7 - nicht mehr fehlerfrei läuft.

MPE hat das auch "selbständig" erkannt - großartig!!! -, und die Synchronisation läuft anscheinend auch fehlerfrei.

Allerdings lässt sich bei "Datei - Einstellungen - Synchronisierung - Kontakte - Erweitert" das Kästchen "Outlook-Addin" nicht mehr aktivieren. Auch die Einbindung von "MyPhoneExplorer_OutlookAddIn.dll" in Outlook 2010 scheitert.

Heißt das, dass das aktuelle Add-In bei Outlook 2010 (noch) nicht funktioniert, oder mache ich etwas falsch???

Vielen Dank für Hinweise - das Add-In war immer so bequem anzuwenden Sad

Michael Heinlein
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15901

BeitragVerfasst am: Mi Aug 19, 2015 21:35 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Michael und willkommen in unserem Forum!

Erstelle eine Datei "MPE-AddIn registrieren.reg" mit folgendem Inhalt:
Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\Outlook\Addins\MyPhoneExplorer_OutlookAddin.Connect]
"FriendlyName"="MyPhoneExplorer"
"Description"="MyPhoneExplorer AddIn"
"LoadBehavior"=dword:00000003
"CommandLineSafe"=dword:00000000


Diese Datei rufst Du auf.

Falls Du damit Probleme haben solltest, wegen fehlender Rechte, trägst Du die Werte manuell mittels Regedit ein. Erstelle zuvor ein Backup von Deinem System, falls irgend etwas schief geht!

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta

Zuletzt bearbeitet von icke1954 am Do Aug 20, 2015 13:24, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
daddymhcool



Anmeldedatum: 17.02.2011
Beiträge: 5
Wohnort: Göttingen

BeitragVerfasst am: Do Aug 20, 2015 13:18 Antworten mit ZitatNach oben

Das hat prima geklappt javascript:emoticon('Very Happy')

Michael Heinlein

icke1954 hat Folgendes geschrieben:
Hallo Michael und willkommen in unserem Forum!

Erstelle eine Datei "MPE-AddIn.reg registrieren" mit folgendem Inhalt:
Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\Outlook\Addins\MyPhoneExplorer_OutlookAddin.Connect]
"FriendlyName"="MyPhoneExplorer"
"Description"="MyPhoneExplorer AddIn"
"LoadBehavior"=dword:00000003
"CommandLineSafe"=dword:00000000


Diese Datei rufst Du auf.

Falls Du damit Probleme haben solltest, wegen fehlender Rechte, trägst Du die Werte manuell mittels Regedit ein. Erstelle zuvor ein Backup von Deinem System, falls irgend etwas schief geht!

Gruß icke
Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15901

BeitragVerfasst am: Do Aug 20, 2015 13:24 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für Dein Feedback!
Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
mgkoeln



Anmeldedatum: 10.02.2016
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Sa Okt 03, 2020 15:32 Antworten mit ZitatNach oben

Ich reaktiviere mal dieses alte Thema: Ich bekomme das Add-In leider in Outlook 365 nicht ans Laufen. Nach der oben geposteten Änderung in der Registry kann ich zwar wieder das Häkchen in den MPE-Sync-Optionen setzen - in Outlook selbst bleibt das Add-In aber deaktiviert. Will ich es dort anstellen, wird mir ein Laufzeitfehler gemeldet - und es wird für dieses Add-In gar kein Speicherort angezeigt. Wenn ich es lösche und versuche, direkt die .dll-Datei hinzuzufügen, heißt es, das sei kein offizielles Outlook-Add-In.

Das Seltsame: Das Add-In funktionierte in Outlook 365, solange ich noch eine zusätzliche alte Outlook-Version mit aktiviertem Add-In auf dem Rechner hatte. Die musste ich aber runterwerfen, weil die Doppel-Installation andere (gravierendere) Probleme mit sich brachte. Sprich: Das Add-In ist in Outlook 365 durchaus funktionstüchtig. Ich bekomme es aber nicht mehr aktiviert. Jemand eine Idee?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15901

BeitragVerfasst am: Sa Okt 03, 2020 16:13 Antworten mit ZitatNach oben

Das AddIn ist nicht zu der 64-Bit-Outlookversion kompatibel, u.U. liegt es daran ?!
Auch ist das AddIn für den Sync nicht relevant, d.h. MPE wird absehbarer Zeit leider nicht angepasst.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
mgkoeln



Anmeldedatum: 10.02.2016
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Sa Okt 03, 2020 17:07 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die flotte Antwort! Und tatsächlich stelle ich überrascht fest, dass ich jetzt die 64-Bit-Version installiert habe. Microsoft 365 hatte sich vorher automatisch in der 32er Variante installiert, aber bei meinen diversen Neuinstallationen (wegen eines anderen Problems) ist es dann wohl irgendwann auf 64 geschwenkt. Das erklärt's... Sorry für die somit eigentlich überflüssige Frage! Wink
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15901

BeitragVerfasst am: Sa Okt 03, 2020 19:18 Antworten mit ZitatNach oben

Kein Problem, ich wünsche Dir ein schönes WE !

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de