FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Kein Sync mehr mit TB 78.4.0 Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Quino666



Anmeldedatum: 25.10.2020
Beiträge: 4
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Okt 25, 2020 00:37 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

Ich kann seit dem Update des Thunderbird auf 78.4.0 keine Sync mehr mit meinem Android durchführen.
Es taucht eine Fehlermeldung auf:
Einträge konnten nicht aus Thunderbird gelesen werden.

MPE 1.8.15
MPE Add-on: 3.0.10
MPE Debugger upgedatet


Gibt es eine Lösung hierfür?

Merci
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15886

BeitragVerfasst am: So Okt 25, 2020 09:51 Antworten mit ZitatNach oben

Willkommen in unserem Forum!
Die Version 78.4.0 sollte problemlos funktionieren ?!
Bitte kontrolliere mittels...
1. Start "C:\Program Files (x86)\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe" -p
2. MPE => F2 => Synchronisierung=> Termine und Aufgaben / Synchronisieren mit => Erweitert => "Thunderbird-Profil"
... ob die Profile übereinstimmen

Falls ja, setzte unter MPE => F2 => Synchronisierung=> Termine und Aufgaben / Synchronisieren mit => Erweitert =>Interface-Timeout mal temporär auf 60 s

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Quino666



Anmeldedatum: 25.10.2020
Beiträge: 4
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Okt 25, 2020 22:17 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die Tipps. Antwort dazu im Text unten.


Bitte kontrolliere mittels...
1. Start "C:\Program Files (x86)\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe" -p
2. MPE => F2 => Synchronisierung=> Termine und Aufgaben / Synchronisieren mit => Erweitert => "Thunderbird-Profil"
... ob die Profile übereinstimmen

-> JA tut es

Falls ja, setzte unter MPE => F2 => Synchronisierung=> Termine und Aufgaben / Synchronisieren mit => Erweitert =>Interface-Timeout mal temporär auf 60 s


--> Das hatte ich vor dem Post schon erfolglos versucht.

Das Synchronisieren hat bis zum dem Update auf 78.4.0 auch funktioniert!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15886

BeitragVerfasst am: So Okt 25, 2020 22:24 Antworten mit ZitatNach oben

hat Folgendes geschrieben:
Das Synchronisieren hat bis zum dem Update auf 78.4.0 auch funktioniert!

Welche Version hattest Du vor dem Update, die 78.3.2 ?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Quino666



Anmeldedatum: 25.10.2020
Beiträge: 4
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Okt 25, 2020 23:48 Antworten mit ZitatNach oben

Ich denke, dass ich 78.3.2 hatte 78.3.3 kam ja erst vor einer Woche raus.
Versuche immer aktuell zu bleiben bei allem.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15886

BeitragVerfasst am: Mo Okt 26, 2020 08:50 Antworten mit ZitatNach oben

- Starte MPE im Debugmodus: Win-Taste+R=> myphoneexplorer debug => OK
- Versuche den Fehler zu reproduzieren
- Die Logdatei (debug.txt) findest Du standardmäßig in Deinem Datenbankordner:
Windows Startmenü (Ausführen) => %appdata%\my eingeben
Hast Du den MPE-Datenpfad geändert: Siehe MPE=> F2 => Erweitert 2 => Datenbank
- Wende Dich bitte mit einem Link zu diesem Thread + Logdatei per Mail direkt an FJ => Impressum

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
JoachimS



Anmeldedatum: 19.03.2013
Beiträge: 177
Wohnort: Niedersachsen / Germany

BeitragVerfasst am: Mo Okt 26, 2020 10:50 Antworten mit ZitatNach oben

Kleiner Hinweis von mir:
Bei mir hat es geholfen, nach dem Update von TB auf v78.4.0 zunächst einmal das MPE-Add-On in TB zu aktualisieren (auf v3.0.10) UND anschließend noch den Sync-Verlauf für die Kontakte zurück zu setzen (Einstellungen-->Synchronisierung-->Kontakte-->Thunderbird-->Erweitert).

Vielleicht hilft es.

Gruß Joachim
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31478
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mo Okt 26, 2020 23:22 Antworten mit ZitatNach oben

Laut Logdatei von Quino666 wurde bei ihm eine Schnittstelle entfernt. Interessanterweise ist sie bei mir noch da - ebenfalls Thunderbird 78.4

Ich habe nun versucht das Problem zu umschiffen. Bitte teste Addon-Version 3.0.11: https://www.fjsoft.at/mpe-addin.xpi

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Tigerfisch



Anmeldedatum: 27.10.2020
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Di Okt 27, 2020 19:01 Antworten mit ZitatNach oben

Also ich habe exakt das gleiche Problem gehabt. Ich habe auch diverse Einstellungen geändert und probiert.
Irgendwann hat es tatsächlich heute 1x funktioniert. Ich konnte es aber leider nicht nachvollziehen, bzw. beim 2ten Versuch etwas später klappte es wieder nicht und es kam die gleiche Fehlermeldung.
Ich habe es noch nicht herausgefunden woran es lag.
u.a. hatte ich es 1x über WLAN laufen, 1x über USB-Kabel
Leider kann ich nicht sagen wo es ging....
Rausbekommen würde ich es schon gerne. Spätestens bei der nächsten Syncro.
Beste Grüße
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
huutsch



Anmeldedatum: 08.07.2015
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Mi Okt 28, 2020 21:18 Antworten mit ZitatNach oben

JoachimS hat Folgendes geschrieben:
Kleiner Hinweis von mir:
Bei mir hat es geholfen, nach dem Update von TB auf v78.4.0 zunächst einmal das MPE-Add-On in TB zu aktualisieren (auf v3.0.10) UND anschließend noch den Sync-Verlauf für die Kontakte zurück zu setzen (Einstellungen-->Synchronisierung-->Kontakte-->Thunderbird-->Erweitert).

Vielleicht hilft es.

Gruß Joachim


Hallo,
bei mir ging das Adressbuch nicht zu synchen (mit Fehlermeldung) und der Organizer nicht (ohne Fehlermeldung).

Ich bin vorgegangen, wie von Joachim beschrieben, damit ging das Adressbuch *freu*.

Vorher ging auch schon (zwei Mal bisher) der Sync mit dem Organizer.

Auch das Adressbuch, das ja in der neuen TB-Version nicht mehr integriert (als Tab eingefügt) werden kann, war bei mir nicht immer geöffnet. Vielleicht hängt es auch damit zusammen.

Viele Grüße
Michael
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Quino666



Anmeldedatum: 25.10.2020
Beiträge: 4
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Okt 31, 2020 23:16 Antworten mit ZitatNach oben

So, jetzt das Ergebnis des ganzen.

Ich musste TB komplett, also incl. Aller Ordner auf die es Bezug gibt und aller Registry-Einträge, vom System löschen. Danach konnte ich alles wieder neu einrichten und musste bei MPE alles Debugger, Add-on etc neu machen.

Dann erst konnte ich wieder Synchronisieren.

Ich muss sagen ein Heidenspaß!

Ich hoffe es kommt so schnell kein so umfangreiches Update von TB mehr. Denn das war echt ein SCH.....

Viel Spaß

Quino666
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kickaha



Anmeldedatum: 29.03.2020
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mo Nov 02, 2020 19:48 Antworten mit ZitatNach oben

FJ hat Folgendes geschrieben:
Laut Logdatei von Quino666 wurde bei ihm eine Schnittstelle entfernt. Interessanterweise ist sie bei mir noch da - ebenfalls Thunderbird 78.4

Ich habe nun versucht das Problem zu umschiffen. Bitte teste Addon-Version 3.0.11: https://www.fjsoft.at/mpe-addin.xpi


Hat bei mir direkt geholfen! Danke!!!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Paolo Gerardo



Anmeldedatum: 04.11.2020
Beiträge: 2
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Mi Nov 04, 2020 22:07 Antworten mit ZitatNach oben

JoachimS hat Folgendes geschrieben:
Kleiner Hinweis von mir:
Bei mir hat es geholfen, nach dem Update von TB auf v78.4.0 zunächst einmal das MPE-Add-On in TB zu aktualisieren (auf v3.0.10) UND anschließend noch den Sync-Verlauf für die Kontakte zurück zu setzen (Einstellungen-->Synchronisierung-->Kontakte-->Thunderbird-->Erweitert).

Vielleicht hilft es.

Gruß Joachim


DANKE!!! Sync-Verlauf zurücksetzen hat bei mir geholfen! 1000 Dank!

_________________
Small is beautiful
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
stevie



Anmeldedatum: 13.02.2009
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Do Nov 05, 2020 13:17 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen ein neues Handy. Bei der ersten Installation von MFE hat alles geklappt, Kontakte und Termine wurden synchronisiert. Aber dann war es vorbei, egal was ich versucht habe, keine Synchrosation mehr. Dann habe ich zunächst Thunderbird aktualisiert. Hilft aber nicht weil: "MyPhoneExplorer ist nicht kompatibel mit Thunderbird 78.4.0."
Mit der Addon-Version 3.0.11 komme ich nicht weiter, da erhalte ich die Meldung: " Firefox hat diese Website am Installieren eines nicht verifizierten Add-ons gehindert."
Was tun? muss ich es so machen wie Quino666? Das würde mein technisches Verständnis vermutlich überfordern.
Danke vorab für jede Hilfe.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
JoachimS



Anmeldedatum: 19.03.2013
Beiträge: 177
Wohnort: Niedersachsen / Germany

BeitragVerfasst am: Do Nov 05, 2020 14:16 Antworten mit ZitatNach oben

stevie hat Folgendes geschrieben:
...
Mit der Addon-Version 3.0.11 komme ich nicht weiter, da erhalte ich die Meldung: " Firefox hat diese Website am Installieren eines nicht verifizierten Add-ons gehindert."
...


Das Add-on 3.0.11 muss in Thunderbird installiert werden, nicht in Firefox.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de