FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Änderungsdatum von Dateien wird nicht aktualisiert Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
NambaWan



Anmeldedatum: 03.11.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Do Okt 29, 2020 13:51 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich eine Datei öffne und verändere, wird das Datum dieser Datei nicht aktualisiert..

Genau gehe ich wie folgt vor:

In "Eigene Dateien" suche ich eine Datei und öffne diese. Ich nutze zur Bearbeitung WPS-Office. Dann verändere ich in WPS die Datei, speichere und schließe die Datei. In "Eigene Dateien" hat die Datei jedoch noch das gleiche Datum wie vor der Änderung.

Dies hat die fatale Folge, dass die Datei beim Synchronisieren nicht als verändert erkannt und folglich nicht synchronisiert wird.

Dieser Fehler tritt seit ca 3 Wochen auf. Z. Zt. helfe ich mir so, dass ich die Datei nach der Veränderung nicht abspeichere, sondern in WPS den Befehl "Speichern unter" wähle. Dann speichere ich die Datei unter gleichen Namen und am gleichen Ort. Überschreibe sie also praktisch mit sich selbst. Nun wird das Datum korrekt ersetzt und die Synchronisation funktioniert wie schon sonst seit Jahren.

Ich nutze ein Samsung A71mit aktuellem Update.

Hat jemand einen Tipp?

Vielen Dank fürs Nachdenken!

Gruß NambaWan
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de