FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Notizen Liste und Hintergrund Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Go4More



Anmeldedatum: 14.09.2017
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: Di Dez 15, 2020 10:46 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

wenn ich links im Menü auf Notizen klicke, werden ja rechts im Hauptfenster alle Notizen angezeigt. In der Mitte zwischen der Notizen-Liste oben und den jeweiligen Texten darunter gibt es eine Trennlinie, da beliebig nach oben oder unten verschoben werden kann.

Bei mir ist es so, dass diese Trennlinie zu Anfang aber immer genau mittig ausgerichtet ist und ich diese Linie manuell nach oben verschieben muss, damit im unteren Feld mehr Text angezeigt wird.
Wird die Position/Grösse dieser Linie/Textboxen nicht gespeichert oder ist dies evtl. ein Schreibproblem in der dazu gehörigen Parameter-Datei?

Auch würde ich in den Textboxen gerne eine andere (dunklere) Hintergrundfarbe einstellen, finde aber dazu keinen Menüpunkt.

VG


Zuletzt bearbeitet von Go4More am Mi Dez 16, 2020 16:28, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 12501

BeitragVerfasst am: Di Dez 15, 2020 11:14 Antworten mit ZitatNach oben

Betrifft: Position Trennlinie bei den Notizen
Ich reiche Deinen Vorschlag unverbindlich an FJ weiter.

Betrifft: Einstellung der Hintergrundfarbe
Das ist leider nicht möglich und hat auch noch nie ein User vermisst/bemängelt.
Unter MPE => F2 => Oberfläche ist es möglich das Farbschema zu ändern.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 11.0
MPE Version 1.8.15 akt. Nightly / akt. MPE-Client
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
K.Achim



Anmeldedatum: 01.11.2020
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: Di Dez 15, 2020 11:27 Antworten mit ZitatNach oben

Also bei mir bleibt auf beiden Systemen (siehe Signatur) die Trennlinie immer an der eingestellten Position, selbst nach einem Reboot...

Gruß
Achim

_________________
Desktop Windows 8.1/64 Pro, AMD FX-4300, MPE v1.8.15-nightly/18.08.21, Thunderbird 78.13.0 (64bit), AddOn 3.0.14, Cardbook 61.1
Laptop Windows 10/64-1909 Home, AMD Ryzen 7 3700U, MPE v1.8.15-nightly/18.08.21, Thunderbird 78.13.0 (64bit), AddOn 3.0.14, Cardbook 61.1
Samsung A5 Android 8.0.0, MPE Client v1.0.80, DAVx5 v3.3.10-ose
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 30605
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Di Dez 15, 2020 22:07 Antworten mit ZitatNach oben

Bei der Position des Notiz-Teilers gab es einen Bug, sollte nun behoben sein: https://www.fjsoft.at/files/MyPhoneExplorer_DebugUpdate.exe
Danke für den Hinweis

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Go4More



Anmeldedatum: 14.09.2017
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: Mi Dez 16, 2020 16:28 Antworten mit ZitatNach oben

Die neue Nightly habe ich soeben getestet und nun bleibt der Teiler dort, wo ich ihn eingestellt habe. Wunderbar und Danke fürs umsetzen.

Auch habe ich im Debug-Modus eine Möglichkeit gefunden, wo ein Farb-Profil barbeitet oder auch kpl. neu erstellt werden kann.

Ausser bei Notizen können damit fast alle Farben der Felder, Hintergründe oder Texte angepasst werden. Damit kann ich zumindest ausserhalb der Notizen dunkle Farben einstellen. Einige user hier im Forum hatten ja auch schonmal den Wuncsh nach einem Dark-Mode gestellt und damit kann man sich vorerst einemal behelfen.
Vlt. kommt diese Einstellung ja auch mal für die Notizen Wink

Nochmals Danke für die schnellen Umsetzungen der User-Wünsche.
VG
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Go4More



Anmeldedatum: 14.09.2017
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: Fr Mai 07, 2021 11:38 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo und nochmal zum Dark-Mode,

da in Windwos10 ja nun fast alle Apps und Programme Dark eingestellt werden können, wäre mir dieser Dark-Mode, oder zumindest eine eigene Anpassung der Farben für Hintergrund und Texte im MyPhoneExplorer und der Handy-App 20 Euro wert...

Ich gehe mal davon aus, dass sich gerne weitere user dem anschliessen würden.

VG

_________________
1. Win7x64 incl. aller Updates / MPE 1.8.15 Nightly / Verbindung über Wlan
2. Win10x64 incl. aller Updates / MPE 1.8.15 Nightly / Verbindung über BT
LG V40 mit mpeclient 1.0.80
Huawei Media Pad M6 mit mpeclient 1.0.80
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 12501

BeitragVerfasst am: Fr Mai 07, 2021 16:24 Antworten mit ZitatNach oben

@Go4More
Ich leite Deinen Wunsch bezüglich Dark-Mode / Anpassung der Farben unverbindlich an FJ weiter.

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 11.0
MPE Version 1.8.15 akt. Nightly / akt. MPE-Client
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de