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Miq
Anmeldedatum: 30.10.2012
Beiträge: 19
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Verfasst am:
Di Okt 30, 2012 10:43 |
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Unter Windows 7 64bit/Outlook 2010 kommt es hier beim Multisync immer wieder zu Fehlermeldungen der Art ".....\MyPhoneExplorer\samsung GT-I9300 [...]\Phonebook.dat konnte nicht erstellt werden", wobei die monierte Datei immer wieder eine andere ist, und nicht jedesmal jede Datei zum Fehler führt.
Was fehlt? |
Zuletzt bearbeitet von Miq am Do Nov 22, 2012 09:41, insgesamt einmal bearbeitet |
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Miq
Anmeldedatum: 30.10.2012
Beiträge: 19
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Verfasst am:
Mi Okt 31, 2012 18:38 |
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Hat keiner eine Idee? Oder das Problem? Nervt schon etwas...  |
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Kanitfastan
Anmeldedatum: 30.10.2012
Beiträge: 427
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Verfasst am:
Do Nov 01, 2012 16:37 |
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Versuche, das Prob. nachvollziehbarer zu beschreiben. Mir fällt dazu nix ein, was aber nicht repräsentativ sein muß. |
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Miq
Anmeldedatum: 30.10.2012
Beiträge: 19
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Verfasst am:
Fr Nov 02, 2012 11:31 |
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Ok, ich versuch's mal.
Samsung Galaxy S3, Windows 7/64bit, Outlook 2010, MyPhoneExplorer 1.8.4. Das S3 ist per USB mit dem PC verbunden, MyPhoneExplorer gestartet, Synchronisation mit Outlook mit dem richtigen Konto eingerichtet.
Wenn ich jetzt mit der rechten Maustaste das MyPhoneExplorer-Symbol anklicke, wähle ich im Menü "Multi-Sync ausführen" aus. Der Sync startet, und immer wieder anderen Stellen während des Syncs kommen Fehlermeldungen. Jetzt gerade eben zum Beispiel die unten, beim nächsten Mal sind es bestimmt wieder welche für andere Dateien.
"\\...langer Pfad...\AppData\Roaming\MyPhoneExplorer\samsung GT-I9300 [...IMEI...]\Phonebook.dat konnte nicht erstellt werden"
"\\...langer Pfad...\AppData\Roaming\MyPhoneExplorer\samsung GT-I9300 [...IMEI...]\cal_metadata.xml konnte nicht erstellt werden" |
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Kanitfastan
Anmeldedatum: 30.10.2012
Beiträge: 427
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Verfasst am:
Fr Nov 02, 2012 16:57 |
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Diese (m. E. Win-bedingten) Fehlermeldungen lassen darauf schließen, dass diese Dateien von einer anderen Anwendung geöffnet - und damit schreibgeschützt - sind.
Versuche es mal mit beendetem OL2010, ob sie weiterhin auftreten.
(Das übliche Trial&Error-Verfahren / genau Ursachenvorstellung hab ich leider nicht...) |
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user_deleted
Gast
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Verfasst am:
Fr Nov 02, 2012 17:01 |
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Für mich hört sich das eher nach einem Berechtigungsproblem an.
Wurde der Datenbankpfad in den MPE-Einstellungen verändert, bzw. wurde MPE mit Admin-Rechten installiert?
MfG... |
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Miq
Anmeldedatum: 30.10.2012
Beiträge: 19
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Verfasst am:
Fr Nov 02, 2012 18:04 |
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Mit beendetem Outlook passiert es genauso. Ja, MPE wurde mit Adminrechten installiert und wird auch immer so gestartet (unter dem immer gleichen - meinem! - Benutzer). Zudem ist das gemeldete Verzeichnis ....\MyPhoneExplorer für angemeldete Benutzer auf Vollzugriff geöffnet.
Was mich wundert, ist die scheinbare Zufälligkeit der betroffenen Dateien. Mal wird eine moniert, mal eine andere und manchmal gar keine. Das spricht an sich schon für einen konkurrierenden Zugriff, nur wer sollte diese MPE-eigenen Dateien überhaupt anfassen? |
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user_deleted
Gast
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Verfasst am:
Fr Nov 02, 2012 19:02 |
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Hast Du schon mal versucht das Outlook-Addin zu deaktivieren um einen gleichzeitigen Zugriff auszuschließen?
MfG... |
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Kanitfastan
Anmeldedatum: 30.10.2012
Beiträge: 427
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Verfasst am:
Sa Nov 03, 2012 01:37 |
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Ist es möglich, dass es ein Zeitproblem ist, also dass (beispielsweise) die HD sporadisch zu lange zum Antworten braucht? |
Zuletzt bearbeitet von Kanitfastan am Mo Nov 05, 2012 10:55, insgesamt einmal bearbeitet |
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Miq
Anmeldedatum: 30.10.2012
Beiträge: 19
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Verfasst am:
So Nov 04, 2012 19:21 |
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Mr. Deauville hat Folgendes geschrieben: | Hast Du schon mal versucht das Outlook-Addin zu deaktivieren um einen gleichzeitigen Zugriff auszuschließen?
MfG... |
"Outlook-Addin"? Welches? Wo? |
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Miq
Anmeldedatum: 30.10.2012
Beiträge: 19
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Verfasst am:
So Nov 04, 2012 19:21 |
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Kanitfastan hat Folgendes geschrieben: | Ist es möglich, dass es ein Zeitproblem ist, also dass (beispielsweise) die HD sporadisch zu lange zum Antworten braucht? |
Unwahrscheinlich - ist eine SSD. |
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user_deleted
Gast
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Verfasst am:
So Nov 04, 2012 20:06 |
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Evtl. unter Outlook 2010 etwas anders, unter 2007 ist es hier zu finden:
MfG... |
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Miq
Anmeldedatum: 30.10.2012
Beiträge: 19
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Verfasst am:
Mo Nov 05, 2012 09:59 |
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Schade - das deaktivieren des Add-Ins hat nichts verbessert...
Wenn ich den MultiSync über Outlook aufrufe, kommt übrigens gar nichts, kein Fenster, keine Meldung, nichts. Soll das so sein? Wie kann ich checken, ob dann überhaupt synchronisiert wurde? Ein testweise angelegter Termin landete jedenfalls nicht auf dem Handy. |
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FJ
Site Admin
Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31952
Wohnort: Tirol
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Verfasst am:
So Nov 11, 2012 22:14 |
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Mit Outlook hat diese Meldung überhaupt nichts zu tun. MyPhoneExplorer hat Probleme die eigenen Daten zu speichern. Am besten du verschiebst den Datenordner von MyPhoneExplorer erstmal auf C:\. Das geht in den Einstellungen unter "Erweitert 2" |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
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Miq
Anmeldedatum: 30.10.2012
Beiträge: 19
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Verfasst am:
Mi Nov 21, 2012 18:44 |
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Ah! Das scheint geholfen zu haben, zumindest hatte ich dreimal hintereinander keine Fehlermeldung mehr.
Danke!
Update einen Tag später: ja, das war es! |
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