FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 [gelöst] "... konnte nicht erstellt werden" (Win7/ Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Miq



Anmeldedatum: 30.10.2012
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Di Okt 30, 2012 10:43 Antworten mit ZitatNach oben

Unter Windows 7 64bit/Outlook 2010 kommt es hier beim Multisync immer wieder zu Fehlermeldungen der Art ".....\MyPhoneExplorer\samsung GT-I9300 [...]\Phonebook.dat konnte nicht erstellt werden", wobei die monierte Datei immer wieder eine andere ist, und nicht jedesmal jede Datei zum Fehler führt.
Was fehlt?


Zuletzt bearbeitet von Miq am Do Nov 22, 2012 09:41, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Miq



Anmeldedatum: 30.10.2012
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Mi Okt 31, 2012 18:38 Antworten mit ZitatNach oben

Hat keiner eine Idee? Oder das Problem? Nervt schon etwas... Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kanitfastan



Anmeldedatum: 30.10.2012
Beiträge: 427

BeitragVerfasst am: Do Nov 01, 2012 16:37 Antworten mit ZitatNach oben

Versuche, das Prob. nachvollziehbarer zu beschreiben. Mir fällt dazu nix ein, was aber nicht repräsentativ sein muß.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Miq



Anmeldedatum: 30.10.2012
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Fr Nov 02, 2012 11:31 Antworten mit ZitatNach oben

Ok, ich versuch's mal.

Samsung Galaxy S3, Windows 7/64bit, Outlook 2010, MyPhoneExplorer 1.8.4. Das S3 ist per USB mit dem PC verbunden, MyPhoneExplorer gestartet, Synchronisation mit Outlook mit dem richtigen Konto eingerichtet.

Wenn ich jetzt mit der rechten Maustaste das MyPhoneExplorer-Symbol anklicke, wähle ich im Menü "Multi-Sync ausführen" aus. Der Sync startet, und immer wieder anderen Stellen während des Syncs kommen Fehlermeldungen. Jetzt gerade eben zum Beispiel die unten, beim nächsten Mal sind es bestimmt wieder welche für andere Dateien.

"\\...langer Pfad...\AppData\Roaming\MyPhoneExplorer\samsung GT-I9300 [...IMEI...]\Phonebook.dat konnte nicht erstellt werden"

"\\...langer Pfad...\AppData\Roaming\MyPhoneExplorer\samsung GT-I9300 [...IMEI...]\cal_metadata.xml konnte nicht erstellt werden"
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kanitfastan



Anmeldedatum: 30.10.2012
Beiträge: 427

BeitragVerfasst am: Fr Nov 02, 2012 16:57 Antworten mit ZitatNach oben

Diese (m. E. Win-bedingten) Fehlermeldungen lassen darauf schließen, dass diese Dateien von einer anderen Anwendung geöffnet - und damit schreibgeschützt - sind.

Versuche es mal mit beendetem OL2010, ob sie weiterhin auftreten.
(Das übliche Trial&Error-Verfahren / genau Ursachenvorstellung hab ich leider nicht...)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
user_deleted
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Nov 02, 2012 17:01 Antworten mit ZitatNach oben

Für mich hört sich das eher nach einem Berechtigungsproblem an.
Wurde der Datenbankpfad in den MPE-Einstellungen verändert, bzw. wurde MPE mit Admin-Rechten installiert?

MfG...
Miq



Anmeldedatum: 30.10.2012
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Fr Nov 02, 2012 18:04 Antworten mit ZitatNach oben

Mit beendetem Outlook passiert es genauso. Ja, MPE wurde mit Adminrechten installiert und wird auch immer so gestartet (unter dem immer gleichen - meinem! - Benutzer). Zudem ist das gemeldete Verzeichnis ....\MyPhoneExplorer für angemeldete Benutzer auf Vollzugriff geöffnet.

Was mich wundert, ist die scheinbare Zufälligkeit der betroffenen Dateien. Mal wird eine moniert, mal eine andere und manchmal gar keine. Das spricht an sich schon für einen konkurrierenden Zugriff, nur wer sollte diese MPE-eigenen Dateien überhaupt anfassen?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
user_deleted
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Nov 02, 2012 19:02 Antworten mit ZitatNach oben

Hast Du schon mal versucht das Outlook-Addin zu deaktivieren um einen gleichzeitigen Zugriff auszuschließen?

MfG...
Kanitfastan



Anmeldedatum: 30.10.2012
Beiträge: 427

BeitragVerfasst am: Sa Nov 03, 2012 01:37 Antworten mit ZitatNach oben

Ist es möglich, dass es ein Zeitproblem ist, also dass (beispielsweise) die HD sporadisch zu lange zum Antworten braucht?


Zuletzt bearbeitet von Kanitfastan am Mo Nov 05, 2012 10:55, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Miq



Anmeldedatum: 30.10.2012
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: So Nov 04, 2012 19:21 Antworten mit ZitatNach oben

Mr. Deauville hat Folgendes geschrieben:
Hast Du schon mal versucht das Outlook-Addin zu deaktivieren um einen gleichzeitigen Zugriff auszuschließen?

MfG...

"Outlook-Addin"? Welches? Wo?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Miq



Anmeldedatum: 30.10.2012
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: So Nov 04, 2012 19:21 Antworten mit ZitatNach oben

Kanitfastan hat Folgendes geschrieben:
Ist es möglich, dass es ein Zeitproblem ist, also dass (beispielsweise) die HD sporadisch zu lange zum Antworten braucht?

Unwahrscheinlich - ist eine SSD.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
user_deleted
Gast





BeitragVerfasst am: So Nov 04, 2012 20:06 Antworten mit ZitatNach oben

Evtl. unter Outlook 2010 etwas anders, unter 2007 ist es hier zu finden:

Image

Image

MfG...
Miq



Anmeldedatum: 30.10.2012
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Mo Nov 05, 2012 09:59 Antworten mit ZitatNach oben

Schade - das deaktivieren des Add-Ins hat nichts verbessert...

Wenn ich den MultiSync über Outlook aufrufe, kommt übrigens gar nichts, kein Fenster, keine Meldung, nichts. Soll das so sein? Wie kann ich checken, ob dann überhaupt synchronisiert wurde? Ein testweise angelegter Termin landete jedenfalls nicht auf dem Handy.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31952
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: So Nov 11, 2012 22:14 Antworten mit ZitatNach oben

Mit Outlook hat diese Meldung überhaupt nichts zu tun. MyPhoneExplorer hat Probleme die eigenen Daten zu speichern. Am besten du verschiebst den Datenordner von MyPhoneExplorer erstmal auf C:\. Das geht in den Einstellungen unter "Erweitert 2"

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Miq



Anmeldedatum: 30.10.2012
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Mi Nov 21, 2012 18:44 Antworten mit ZitatNach oben

Ah! Das scheint geholfen zu haben, zumindest hatte ich dreimal hintereinander keine Fehlermeldung mehr.

Danke!

Update einen Tag später: ja, das war es!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de