Autor |
Nachricht |
RenateB
|
Verfasst am:
Mi Dez 23, 2020 14:36 |
  |
Hallo zusammen,
habe heute (erstmals) eine längere SMS mit MPE_1.8.15 am PC erstellt und versendet. Das Problem ist, dass diese SMS (bestehend aus 3 SMS) weder unter 'Gesendete Nachrichten) am PC noch am Smartphone MPE_1.0.74 sichtbar sind.
Hab somit zunächst keine Info, ob tatsächlich versandt wurde.
Habe mir dann auf der Seite meines Providers (Fonic) eine Übersicht/Nachweis erstellen lassen und da erscheinen die 3 SMS als gesendet, mit Datum von heute und Uhrzeit.
Warum werden die Nachrichten nicht auf MPE angezeigt?
Viele Grüsse an alle. |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
So Dez 27, 2020 15:48 |
  |
Die Ursache des Problems liegt in der Firmware von Huawei-Handys. Ich habe Huawei schon intensivst auf diesen Bug aufmerksam gemacht, aber die scheren sich nicht drum. Mittelfristig werde ich wohl in MyPhoneExplorer Client eine kleine Datenbank implementieren damit man die SMS wenigstens dort speichern kann. |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
RenateB
|
Verfasst am:
So Dez 27, 2020 21:33 |
  |
Hallo FJ
vielen Dank für diese Erklärung - in der Tat verwende ich ein Smartphone Honor_8 (Huawei). Ist kein großes Problem für mich, weil so lange SMS kommen nicht soo oft vor bei mir.
Vielleicht bewegt sich Huawei, wenn auch von user-Seite Reklamationen herangetragen werden. Werd ich machen.
Viele Grüsse. |
|
|
  |
 |
Traudl
|
Verfasst am:
Sa Jan 16, 2021 13:22 |
  |
Der letzte Eintrag ist schon 3 Jahre alt, das Problem besteht leider immer noch. Etliche Kontakte haben sich von WhatsApp verabschiedet. SMS ist wieder modern. Chatten über MPE wäre prima, aber am PC geschriebene SMS werden nicht gespeichert, fehlen im Gesprächsverlauf am PC und am Handy.
Ist eine Lösung in Sicht? Bitte/Danke! |
|
|
  |
 |
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|