| Autor |
Nachricht |
Dominik
Gast
|
Verfasst am:
Mo Jul 04, 2011 21:15 |
  |
Hallo,
erstmal ein dickes Lob für die Software. Habe aber leider ein Problem bei dem syncen mit Outlook Kontakten. Ich habe 1400 Kontakte, es dauert ca. 15s beim syncen pro Kontakt, d.h. es dauert ingesamt ewig. Hat jemand eine Idee woran das liegt. Wenn ich dieses Problem in den Griff bekomme, wird das Programm mein Favorit. Handelt sich übrigens um den ersten Sync ... Für einen weiteren hat es noch nicht gerreicht.
Danke und Gruß |
|
|
|
 |
dieterpapa
|
Verfasst am:
Mo Jul 04, 2011 21:32 |
  |
Genau das gleiche Problem hab ich auch - siehe etwas weiter unten.
Dieter |
|
|
  |
 |
Dominik
Gast
|
Verfasst am:
Di Jul 05, 2011 10:41 |
  |
Ich benutze übrigens dass Samsung ACE. Mit der Originalsoftware dauert der sync keine 10 min ... |
|
|
|
 |
dieterpapa
|
Verfasst am:
Di Jul 05, 2011 22:26 |
  |
Bei mir ist es so, daß die Termine ruck-zuck funktionieren, die Kontakte dauern ewig und alles bricht auch ab.
Mit dem Kies ist es genau umgekehrt - Kontakte ruck-zuck und Termine brechen ab.
So'n schiet.
HALLO KANN HIER KEINER HELFEN ?????????????
Dieter |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Fr Jul 08, 2011 21:09 |
  |
@Dieter: Es reicht einen Thread zu erstellen, ich kann und will nicht alles doppelt beantworten
@Dominik: Wenn pro Eintrag 15 Sekunden vergehen dann steht zumindest die Verbindung noch, das heißt aber auch daß MyPhoneExplorer hier keinen Einfluss hat. Das Übertragen und verarbeiten der Daten dauert in der Regel wenige Millisekunden. Beim Einfügen in die Kontakt/Termin Datenbank des Handys kann u.U. mehr Zeit vergehen, allerdings kann ich in MyPhoneExplorer diesbezüglich nichts ändern. Hinter jeder Datenbank am Handy steckt ein sog. Provider der die Daten zuerst überprüft und dann ggf. vervollständigt, ich vermute hier bleibt die Zeit liegen. |
|
|
    |
 |
Gast
|
Verfasst am:
Fr Jul 15, 2011 09:37 |
  |
Hallo FJ,
danke für die Antwort. Was ich nur nicht verstehe, warum braucht Samsung Kies nur wenige Minuten für den Sync? Kurioserweise ist der MPE wiederum ein vielfaches schneller beim syncen von Terminen ...
Vielleicht hast du ja noch eine Idee.
Gruß
Dominik |
|
|
|
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Sa Jul 16, 2011 12:17 |
  |
Samsung läuft schneller weil das eine speziell angepasste Lösung ist, MyPhoneExplorer hingegen ist markenübergreifend und kann nur die öffentlichen Schnittstellen verwenden |
|
|
    |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|