FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Obex Errorcode c4 not found bzw. Systemerror 123 Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Michifei



Anmeldedatum: 11.01.2021
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mo Jan 11, 2021 10:56 Antworten mit ZitatNach oben

hallo zusammen,
beim Sichern von Dateien bekomme ich für manche Dateien die Fehlermeldung Obex Errorcode c4 not found.
Bei den Anwendungen für eine die Fehlermeldung Systemerror 123.
Wer kann helfen?
Danke
Mfg
MichL
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Michifei



Anmeldedatum: 11.01.2021
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mo Jan 18, 2021 09:10 Antworten mit ZitatNach oben

Hat denn niemand eine Ahnung was das bedeuet ?
mfg
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 12489

BeitragVerfasst am: Mo Jan 18, 2021 11:54 Antworten mit ZitatNach oben

Da wird, aus welchen Gründen auch immer, MPE der Zugriff verwehrt sein ?!

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 11.0
MPE Version 1.8.15 akt. Nightly / akt. MPE-Client
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Michifei



Anmeldedatum: 11.01.2021
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mo Jan 18, 2021 12:49 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe schon versucht mpe am Windows Rechner als Administrator zu starten, war aber ohne Erfolg, die Fehlermeldungen bleiben.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 12489

BeitragVerfasst am: Mo Jan 18, 2021 13:46 Antworten mit ZitatNach oben

Ich meinte den MPE-Clients auf dem Handy, der keinen Zugriff auf entsprechende Dateien / APK hat.
Um welches Handy mit welcher Androidversion geht es ?
Hast Du Android 10/11 solltest Du den Client deinstallieren + wieder neu installieren.
Auch eine Sicherheits-App könnte dafür verantwortlich sein.
Um welche Dateien und welche APK geht es denn ?
In welchem Speicher befinden sich die Dateien?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 11.0
MPE Version 1.8.15 akt. Nightly / akt. MPE-Client
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Michifei



Anmeldedatum: 11.01.2021
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mo Jan 18, 2021 15:03 Antworten mit ZitatNach oben

es ist ein Motorolla moto g6 plus mit Androidversion 9.
Was bedeutet APK ?
mfg
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 12489

BeitragVerfasst am: Mo Jan 18, 2021 16:02 Antworten mit ZitatNach oben

Mit APK meine ich die Sicherung der Anwendung.
Apps werden auf dem Handy als *.apk gesichert.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 11.0
MPE Version 1.8.15 akt. Nightly / akt. MPE-Client
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Michifei



Anmeldedatum: 11.01.2021
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Di Jan 19, 2021 12:53 Antworten mit ZitatNach oben

ich habe nochmal gesichert und mitgeschrieben.
Das Problem verursacht eine App namens BERGFEX.
Am Ende der Sicherung von Dateien und App’s kommt eine Nachricht wie folgt:
C:/User………….Bergfex/Touren_2.53.apk die Temporärdatei konnte nicht verschoben werden. Systemerror:123
Syntax Dateinamen Verzeichnisnamen oder Datenträgerbezeichnung ist falsch.

Das gleiche für die Datei Bergfex/Wetter_2.11.apk.
Von dieser App habe ich die Voll/Bezahlversion.
Kann es sein, das deswegen die Dateien geschützt sind und nicht kopiertwerden können ?
Der andere Fehler Obex Errorcode c4 not found erscheint komischer weise nicht mehr.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 12489

BeitragVerfasst am: Di Jan 19, 2021 17:20 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die Infos!

- Voraussetzung für folgende Aktionen ist: MPE => F2 => Logadatei mitschreiben muß aktiviert sein
- Starte MPE im Debugmodus: Win-Taste+R=> myphoneexplorer debug => OK
- Versuche den Fehler zu reproduzieren
- Die Logdatei (debug.txt) findest Du standardmäßig in Deinem Datenbankordner:
Windows Startmenü (Ausführen) => %appdata%\my eingeben
Hast Du den MPE-Datenpfad geändert: Siehe MPE=> F2 => Erweitert 2 => Datenbank
- Wende Dich bitte mit einem Link zu diesem Thread + Logdatei per Mail direkt an FJ => Impressum

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 11.0
MPE Version 1.8.15 akt. Nightly / akt. MPE-Client
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de