FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Ausgehende SMS Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
RobWan



Anmeldedatum: 11.01.2021
Beiträge: 1
Wohnort: Swarzedz, Polen

BeitragVerfasst am: Mo Jan 11, 2021 13:53 Antworten mit ZitatNach oben

Eingehende SMS werden automatisch angezeigt. Ausgehende müssen jedoch manuell synchronisiert werden.
Wie kann ich sie automatisch anzeigen lassen, wenn sie von meinem Telefon gesendet werden?

google translator. Smile

Robert
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15886

BeitragVerfasst am: Mo Jan 11, 2021 19:00 Antworten mit ZitatNach oben

Bitte installiere Dir die MPE nightly u.U. funktioniert es dann.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31478
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Di Jan 12, 2021 00:50 Antworten mit ZitatNach oben

Ausgehende SMS können im Handy nicht abgefangen werden, deshalb ist eine manuelle Synchronisierung hier notwendig. Wenn die SMS allerdings direkt über MyPhoneExplorer gesendet wird dann sollte sie auch gleich in der Liste erscheinen

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
ferdi



Anmeldedatum: 10.02.2021
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do Feb 11, 2021 10:42 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, aktuell habe ich wieder das Problem, dass mit MPE auf dem PC geschriebene bzw gesendete SMS weder in der Liste der SMS auf dem PC noch auf dem Handy angezeigt werden, Eingang funktioniert aber. Direkt auf dem Handy geschriebene SMS werden auf Handy und PC angezeigt!
Scheint aktuell nicht nur bei mir so zu sein. Ist das etwas bekannt bzw. hat jemand eine Lösung? Danke Gruss jürgen
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15886

BeitragVerfasst am: Do Feb 11, 2021 11:17 Antworten mit ZitatNach oben

@ferdi
Voraussetzung für folgende Aktionen ist: MPE => F2 => Logadatei mitschreiben muß aktiviert sein
- Starte MPE im Debugmodus: Win-Taste+R=> myphoneexplorer debug => OK
- Versuche den Fehler zu reproduzieren
- Die Logdatei (debug.txt) findest Du standardmäßig in Deinem Datenbankordner:
Windows Startmenü (Ausführen) => %appdata%\my eingeben
Hast Du den MPE-Datenpfad geändert: Siehe MPE=> F2 => Erweitert 2 => Datenbank
- Wende Dich bitte mit einem Link zu diesem Thread + Logdatei per Mail direkt an FJ => Impressum

Es wäre nett, wenn Du uns über das Ergebnis hier im Forum informieren würdest.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
ferdi



Anmeldedatum: 10.02.2021
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do Feb 11, 2021 11:22 Antworten mit ZitatNach oben

Habe gerade gesehen, dass die Version 1.0.48 trotz deaktivierem Auto-Update
aus irgendeinem Grund mit der 1.0.74 überschrieben wurde. Die alte 1.0.48 ist ja meines Wissens die letzte Version, mit der mit MPE am PC gesendete SMS auch auf in der Liste der gesendeten angezeigt werden können, korrekt?
Damit muss ich aber meinem Huawei Handy bestätigen, dass MPE die Standardmessageapp ist, damit kann ich dann aber auf dem Handy unterwegs die SMS nicht anzeigen lassen bzw. wenn ich eine schreiben möchte, muss ich Messages wieder als Standardapp bestätigen, dann fehlt aber die Anzeige wieder in MPE usw.
Mache da etwas falsch, oder geht das einfach nicht mehr besser?
Danke für eure Infos. Gruss
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15886

BeitragVerfasst am: Do Feb 11, 2021 13:35 Antworten mit ZitatNach oben

ferdi hat Folgendes geschrieben:
Die alte 1.0.48 ist ja meines Wissens die letzte Version, mit der mit MPE am PC gesendete SMS auch auf in der Liste der gesendeten angezeigt werden können, korrekt?

Nein, normalerweise werden auch mit dem aktuellen Client, die über MPE gesendeten SMS, sofort gelistet und mußten auch noch nie bestätigt werden

Nur Wiederherstellung und Löschen der SMS ist über MPE mit dem Client > 1.0.48 nicht mehr möglich und mußte auch schon seit Kitkat immer bestätigt werden.

Aber...
bei einigen Handys (u.a. bei vielen Handys aus China) mit einer fehlerhaften Firmware, erscheint diese Meldung auch beim Empfangen und Senden => Firmwarebugs in einigen Handys

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
TJF



Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: Di März 23, 2021 10:20 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe das gleiche, bzw. ähnliche Problem: V. 1.8.15

Ich sehe weder auf dem PC im Bereich "SMS" irgendeine Nachricht von aktuell gesendeten SMSen, noch auf dem Handy selbst. Die Nachrichten kommen aber an, wenn ich sie via PC schreibe und versende.

In der Debug.txt erscheint immer ein ERROR, wie hier. Worauf ist der Zugriff hier untersagt?

09:18:04.43 [RX]: OK
09:18:04.45 Settimeout: RT=15000 WT=1000
09:18:04.46 [TX]: AT+CMGW=3,TXT,,+491578...,Test-SMS...
09:18:04.49 [RX]: AT+CMGW=3,TXT,,+491578...,Test-SMS...
09:18:04.49 [RX]: AT+CMGW=3,TXT,,+491578...,Test-SMS...
09:18:04.49 [RX]: +CMGW: PERMISSION DENIED
09:18:04.49 [RX]: ERROR
09:18:04.49 Settimeout: RT=10000 WT=1000
09:18:04.49 SaveDatafile: Messages.dat (10 Bytes)
09:18:04.49 MMS-Datenbank gespeichert. Dauer:0 SMS:0
09:18:04.52 NewMessage Window SaveWindowRect: L=537 T=129 W=388 H=284
09:18:04.52 Remove SMSWindow from Collection...
09:18:04.52 fNewSMS Unload finished
09:18:04.55 ShowBalloontip: MyPhoneExplorer - Die Kurznachricht(en) wurde(n) erfolgreich verschickt!
09:18:04.56 Unload fSMSProgress

Soll ich die ganze Debug.txt an FJ schicken?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15886

BeitragVerfasst am: Di März 23, 2021 13:30 Antworten mit ZitatNach oben

Wie ich schon bemerkte...
icke1954 hat Folgendes geschrieben:
...bei einigen Handys (u.a. bei vielen Handys aus China) mit einer fehlerhaften Firmware, erscheint diese Meldung auch beim Empfangen und Senden => Firmwarebugs in einigen Handys
D.h. in diesem Fall kann Dir auch FJ nicht helfen.

Sonst steht es Dir natürlich frei, FJ eine Mail zukommen zu lassen.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
TJF



Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: Di März 23, 2021 15:17 Antworten mit ZitatNach oben

icke1954 hat Folgendes geschrieben:
... erscheint diese Meldung auch beim Empfangen und Senden => Firmwarebugs in einigen Handys


Danke für den Hinweis. Bei mir erscheint aber keine Meldung. Ich habe Android 6.0 und unter Standard-SMS-App ist nur die Standard-App und Signal zur Auswahl. Habe insgesamt 3 Messenger installiert und kann aber hier nirgendwo MPE (1.0.76) entdecken oder reinbringen als Standard-App...

Darüber hinaus verstehe ich nicht, warum nicht einmal auf dem PC eine Nachricht verbleiben kann.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15886

BeitragVerfasst am: Di März 23, 2021 20:48 Antworten mit ZitatNach oben

Teste mal den MPE-Client_1.0.48

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
TJF



Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: Mi März 24, 2021 11:03 Antworten mit ZitatNach oben

*.apk lässt sich nicht installieren: Nach Start des Installers und Bestätigung des Updates, dass installiert werden soll, kommt der Hinweis "... wurde nicht installiert". Normalerweise lassen sich alle *.apk auf diesem Wege installieren...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15886

BeitragVerfasst am: Mi März 24, 2021 11:07 Antworten mit ZitatNach oben

Du musst vorher den Client 1.0.76 deinstallieren, dann sollte es funktionieren!

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
TJF



Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: Mi März 24, 2021 11:54 Antworten mit ZitatNach oben

Cool! Funktioniert! Tausend Dank!
Ich habe jetzt MPE auf Nachfrage nach Senden der ersten SMS vom PC als Standard-SMS-Client zugelassen. Die Nachrichten gehen in den Standard-Client ein. Das ist so richtig? Oder bedarf es dieser Einstellung gar nicht?

Ich habe die Nachricht jetzt auf dem Handy. Nicht auf dem PC...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
TJF



Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: Mi März 24, 2021 12:00 Antworten mit ZitatNach oben

Habe erst die Sync manuell ausgeführt. Jetzt sind die SMS auch auf dem PC
vorhanden.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de