FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 WhatsApp - Zugriff auf das Adressbuch - Sicherer Ordner Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Aktiver Rentner



Anmeldedatum: 09.10.2018
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Di Jan 12, 2021 18:55 Antworten mit ZitatNach oben

Ausgangslage

- Installation: Windows 10, Galaxy S20 5G mit Android 11 und MPE 1.8.15

- Ich will nicht das WhatsApp (auf dem Phone) auf all meine Kontakte zugreifen kann
- Darum habe ich die Kontakte, die ich für WhatsApp benötige, in Outlook (auf dem PC) mit der Kategorie '@Sync to Phone' versehen
- Dann habe ich im MPE für den Sync der Kontakte den Filter auf '@Sync to Phone' gesetzt
-> Soweit alles normal (bis auf den Filter)

-> Nun fehlen mir aber die anderen Kontakte auf dem Phone
Für diese verwende ich den 'Sicherer Ordner'

Vorgehen für eine zweite MyPhoneExplorer Installation im 'Sicherer Ordner'

- MPE Client im sicheren Ordner installieren (über "Hinzufügen von Apps aus Telefon")
-> MPE Aufgaben und MPE Notizen kommen automatisch mit

- Bluetooth aktivieren auf PC und Phone (waren schon vorher aktiv)

- MPE Client auf dem Phone starten

- MPE auf dem PC starten
- Neuer Benutzer hinzufügen
- Mein bestehendes Phone ausgewählt (Werner S20 5G)
- MPE erkennt, dass der Client 'von anderswoher kommt = Sicherer Ordner' und generiert einen neuen User
(Nachzuvollziehen im Ordner C:\Users\Werner local\AppData\Roaming\MyPhoneExplorer: dort entsteht ein neuer Ordner 'samsung SM-G981B [CD126187-B8DF-4AF7-A904-E9B3FAC3B1C8]')
- Neuen Benutzer benennen (bei mit 'Werner S20 5G Sicherer Ordner')

- MPE auf dem PC konfigurieren
- Ich habe Sync mit Outlook konfiguriert, für Kontakte, Kalender/Aufgaben und Notizen,
Force PC -> Phone

- Sync von Dateien
- Anschliessend habe ich noch den Sync von Dateien konfiguriert
-> 'Sicherer Ordner' hat einen eigenen Storage Bereich
-> funktioniert prima

Zusätzliche Anmerkungen:

- Verwechslung von Benutzer und auf dem Phone gestartetem Client
- Um Verwechslungen vorzubeugen habe ich jedem Benutzer ein Passwort zugeteilt
(Rechtsklick auf den aktiven User + Change name/password)
- Dies wäre nicht unbedingt nötig. FJ (F.J. Wechselberger) meint dazu:
Ich habs auf meinem Galaxy S9 gerade getestet. Die Sichere Ordner Variante hat ihre eigenen App-Daten und deshalb erkennt MyPhoneExplorer das als eigenes Handy mit eigenen Daten. Es wird also nichts vermischt.
- Verwendung der Kontakte im 'Sicherer Ordner'
- Die Kontakt-Informationen sind im 'Sicherer Ordner' vollständig vorhanden
- Anrufe mit einem Kontakt im 'Sicherer Ordner' sind möglich - es wird einfach quasi die Nummer dem Dialer übergeben und der wählt dann. Ist die Nummer im primären Adressbuch vorhanden, wird auch der Name angezeigt, sonst nur die Nummer.
- Ankommende Anrufe greifen nicht zusätzlich auf die Kontakte im 'Sicherer Ordner' zu, auch wenn dieser aktiv ist

Frühere Posts zu diesem Thema:
- https://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?t=33055&highlight=whatsapp
- https://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?t=32934&postdays=0&postorder=asc&start=0
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15782

BeitragVerfasst am: Di Jan 12, 2021 19:44 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die detaillierte Beschreibung!
Allerdings funktioniert das mit dem separaten Benutzer nur ab Android-10, da in den Vorversionen die IMEI des Handys noch ausgelesen werden kann/wird.

Ob man die Kontakte von Whatsapp incl. der Whatsapp-App oder so wie Du die normalen Kontakte in den sicheren Ordner packt ist mit Vor- + Nachteilen verbunden, das sollte jeder selbst entscheiden.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
peterhh



Anmeldedatum: 28.06.2013
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Do Jan 21, 2021 17:08 Antworten mit ZitatNach oben

[quote="icke1954"]Danke für die detaillierte Beschreibung!
Allerdings funktioniert das mit dem separaten Benutzer nur ab Android-10, da in den Vorversionen die IMEI des Handys noch ausgelesen werden kann/wird.

Ich bin ein bisschen am verzweifeln, da ich weder die Lösung von Don Blech (1x normal MPE aud PC und zusätzlich portabel) noch von Aktiver Rentner (BLE) umsetzen möchte.

Aktuell habe ich ein Samsung Galaxy Note 20 5G mit Andrid 11 und jeweils den MPE in der normalen Seite und auch im sicheren Ordner installiert. Abgleich soll über WLAN erfolgen.

Den MPE im normalen Bereich konnte ich erfolgreich auf dem PC einbinden und abgleichen. Wenn ich den MPE im sicheren Ordner öffne und den aus dem PC auch, dann versuche einen neuen Benutzer hinzuzufügen, dann erkennt er nich den MPE im sicheren Ordner und verbindet automatisch mit dem bestehenden in der normalen Seite.

Was mache ich nur falsch? Kann mir jemand bitte auf die Sprünge helfen?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15782

BeitragVerfasst am: Do Jan 21, 2021 18:29 Antworten mit ZitatNach oben

Bitte kontrolliere den Inhalt Handy => Interner Speicher => Android => Data => com.fjsoft.myphoneexplorer => files => settings => deviceid.txt im Internen Speicher + im Sicheren Speicher
Sind die identisch?
- Falls ja, ist es Deine IMEI-Nummer ?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
peterhh



Anmeldedatum: 28.06.2013
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Do Jan 21, 2021 19:09 Antworten mit ZitatNach oben

[quote="icke1954"]Bitte kontrolliere den Inhalt Handy => Interner Speicher => Android => Data => com.fjsoft.myphoneexplorer => files => settings => deviceid.txt im Internen Speicher + im Sicheren Speicher
Sind die identisch?
- Falls ja, ist es Deine IMEI-Nummer ?[/quote]

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort, Icke1954. Smile

Handy => Interner Speicher => Android => Data => ist leer, kein Inhalt

Handy => Interner Speicher =>.MyPhoneExplorer => deviceid.txt => E2DAD7B0-63EF-4BEB-B23A-1FA9584xxxxx Die letzten 5 Stellen habe ich durch x ersetzt.

Was läuft da falsch?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15782

BeitragVerfasst am: Do Jan 21, 2021 21:39 Antworten mit ZitatNach oben

peterhh hat Folgendes geschrieben:
Handy => Interner Speicher =>.MyPhoneExplorer => deviceid.txt => E2DAD7B0-63EF-4BEB-B23A-1FA9584xxxxx Die letzten 5 Stellen habe ich durch x ersetzt.

OK, diese ID ist nicht Deine IMEI, sondern eine ID, die von MPE erstellt wurde.
Das ist seit Android 10 üblich und auch eigentlich die Voraussetzung dafür, dass Du 2 verschiedene Benutzerkonten, mit einer MPE-Datenbank auf dem PC, von einem Handy realisieren kannst.
Ich kann das nicht (Android 9), da bei mir noch als ID die IMEI herhalten muß.
Die IMEI eines Handy ist aber im internen sowie im sicheren Speicher identisch.
Das scheint u.U. auch Dein Problem zu sein, aber das kannst Du meiner Meinung nach bei Dir ändern.
Leider hast Du mir die Frage...
icke1954 hat Folgendes geschrieben:
...im Internen Speicher + im Sicheren Speicher
Sind die identisch?

...nicht beantwortet.
Das bedeutet, es sollte bei Dir unter Handy => Interner Speicher =>.MyPhoneExplorer...
1. Im normalen internen Speicher
und
2. Im sicheren Speicher
...eine deviceid.txt geben und die sollten nicht identisch sein
Ist das der Fall ändere die im sichern Speicher.
- Boote Dein Handy neu
- Rufe im sichern Speicher den MPE-Client auf
- Versuche einen neuen Benutzer zu erstellen

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
peterhh



Anmeldedatum: 28.06.2013
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Do Jan 21, 2021 22:17 Antworten mit ZitatNach oben

Leider hast Du mir die Frage...
[quote="icke1954"]...im Internen Speicher [b]+[/b] im Sicheren Speicher
Sind die identisch?[/quote]
...nicht beantwortet.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Er gibt (oder ich finde es nicht) keine weitergehende Unterscheidung im .MyPhoneExplorer zwischen "normalen internen Speicher" und "sicheren Speicher" Crying or Very sad

Hier hört es auf: Handy => Interner Speicher =>.MyPhoneExplorer => deviceid.txt => E2DAD7B0-63EF-4BEB-B23A-1FA9584xxxxx
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15782

BeitragVerfasst am: Fr Jan 22, 2021 07:04 Antworten mit ZitatNach oben

D.h. also, die beiden sind identisch.
Der Grund ist wahrscheinlich ganz simpel.
Bei Geräten die zuvor mittels Android < 10 schon eine ID=IMEI zugewiesen bekommen hatten, behalten die auch. Wenn die jetzt nach dem Update auch Android 10 oder 11 den sicheren Ordner einrichten, kann MPE die IMEI nicht mehr auslesen und erstellt eine eigene ID.
Bei neuen Geräten, wie bei Deinem Note20 erstellt MPE sofort eine eigene ID. Nach welchem Algorithmus das geschieht, ist mir nicht bekannt.
Fakt ist aber, dass das im sicheren Speicher nach dem selben Prinzip erfolgt und die ID's somit identisch sind.
Ich kann das Problem mal bei FJ ansprechen, ob er es ändert, kann ich nicht versprechen ?!
Momentan kannst Du den sicheren Speicher mit MPE nur wie folgt synchronisieren:
- Installiere Dir Dann installiere Dir bitte die MPE nightly
- Starte den MPE-Client im sicheren Ordner
- Lege unter Einstellungen einen MPE-WLAN-PIN fest, der sich von dem im normalen internen Speicher unterscheidet.
(Das ist wichtig, damit Du immer genau weißt, welcher Client gerade gestartet ist)
- Lege einen neuen Ordner an z.b.
Code:
"D:\MPE_Sicher"

- Erstelle eine Verknüpfung von
Code:
"c:\Program Files (x86)\MyPhoneExplorer\MyPhoneExplorer.exe"

- Über die Eigenschaften der Verknüpfung setzt Du das Ziel auf
Code:
"C:\Program Files (x86)\MyPhoneExplorer\MyPhoneExplorer.exe" database="D:\MPE_Sicher"

- Starte MyPhoneExplorer über die neue Verknüpfung. (MPE sollte jetzt "jungfräulich" erscheinen)
- Erstelle einen neuen Benutzer

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta

Zuletzt bearbeitet von icke1954 am Fr Jan 22, 2021 18:58, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15782

BeitragVerfasst am: Fr Jan 22, 2021 08:53 Antworten mit ZitatNach oben

So, das hat mir keine Ruhe gelassen - Es geht auch anders bei Dir:
- Deinstalliere/Entferne den Client im sicheren Ordner
- Ändere die ID E2DAD7B0-63EF-4BEB-B23A-1FA9584xxxxx, in z.b. E2DAD7B0-63EF-4BEB-B23A-1FA9584xxxxY
- Füge den MPE-Client im sicheren Ordner wieder hinzu
- Starte den MPE-Client
- Setze die MPE-WLAN-PIN (die darf nicht identisch mit der im normalen Bereich sein)
- Erstelle einen neuen Benutzer (achte beim Zugriff, dass Du einmal die Rechte frei geben mußt)

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
peterhh



Anmeldedatum: 28.06.2013
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Fr Jan 22, 2021 23:20 Antworten mit ZitatNach oben

Vielen lieben Dank für Deinen Einsatz. Ich habe jetzt beide Lösungen ausprobiert, leider klappt es nicht und MyPhoneExplorer findet immer nur den Haupt-Clienten. Ich habe für die beiden WLAN-Benutzer jeweils eine unterschiedliche PIN vergeben. Leider findet er immer nur den ersten und nicht den im sicheren Speicher, auch bei der Anlage eines neuen Benutzers.

Die ID habe ich auch geändert (ist eine .txt Datei) und es kam keine zweite hinzu.

Irgendetwas werde ich wohl falsch machen. Crying or Very sad
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15782

BeitragVerfasst am: Sa Jan 23, 2021 04:31 Antworten mit ZitatNach oben

peterhh hat Folgendes geschrieben:
Leider findet er immer nur den ersten und nicht den im sicheren Speicher, auch bei der Anlage eines neuen Benutzers.

D.h. vor dem Verbindungsversuch startest Du den Client im sicheren Ordner und trotzdem greift MPE auf den Client im normalen Speicher zu ?
Dann sind bei Dir dann auch immer 2 Clients im Handy gestartet sein, ist das der Fall ? 2 Clients sollten in keinem Fall gestartet sein!
Versuche die Internetverbindung temporär zu Google zu unterbrechen, so dass der 2. Client nicht automatisch gestartete werden kann, das Wlan muß natürlich funktionstüchtig bleiben.

peterhh hat Folgendes geschrieben:
Die ID habe ich auch geändert (ist eine .txt Datei) und es kam keine zweite hinzu.

Da kommt keine 2. hinzu, es existiert eine deviceid.txt im normalen Speicher und eine im sicheren Speicher.
Du mußt im sicheren Speicher einen Editor aufrufen (ich nehme dazu den Total-Commander) um die ID in der deviceid.txt ändern.
Wenn Du jetzt die deviceid.txt im normalen Speicher öffnest sollte die sich nicht geändert haben, dann öffne noch einmal die deviceid.txt im sicheren
Speicher, um Dich zu vergewissern dass dort die Veränderung erhalten blieb.
Jetzt deinstalliere nur im sicheren Speicher den MPE-Client und füge ihn wieder über "Apps hinzufügen" hinzu.
Starte den MPE-Client im sicheren Ordner
Kontrolliere im sicheren Speicher die deviceid.txt, ob die Veränderung erhalten blieb, d.h. bei der Erstellung des MPE-Clients im sicheren Speicher sollte der, die veränderte ID übernommen haben.
Jetzt versuche einen neuen Benutzer zu erstellen.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
peterhh



Anmeldedatum: 28.06.2013
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: So Jan 24, 2021 22:17 Antworten mit ZitatNach oben

Vielen lieben Dank für Deine Antwort am sehr frühen morgen.


D.h. vor dem Verbindungsversuch startest Du den Client im sicheren Ordner und trotzdem greift MPE auf den Client im normalen Speicher zu ? Antwort: Ja, Verbindung zum Benutzer im sicheren Speicher nicht möglich

Dann sind bei Dir dann auch immer 2 Clients im Handy gestartet sein, ist das der Fall ? 2 Clients sollten in keinem Fall gestartet sein! Antwort: Nein, darauf habe ich geachtet. Nur der im beabsichtigetn Speicher war gestartet.

Versuche die Internetverbindung temporär zu Google zu unterbrechen, so dass der 2. Client nicht automatisch gestartete werden kann, das Wlan muß natürlich funktionstüchtig bleiben. Antwort: Warum und wie zu Google unterbrechen?

[quote="peterhh"]Die ID habe ich auch geändert (ist eine .txt Datei) und es kam keine zweite hinzu.[/quote]
Da kommt keine 2. hinzu, es existiert eine deviceid.txt im normalen Speicher und eine im sicheren Speicher.
Du mußt im sicheren Speicher einen Editor aufrufen (ich nehme dazu den Total-Commander) um die ID in der deviceid.txt ändern. Antwort: Ich kann in dem Baum keinen separaten Speicher finden. Auch im Ordner MyPhoneExplorer ist immer nur eine decived.txt.

Ich habe evtl. eine Lösung gefunden, bitte frage nicht welche im Detail. Freitagnacht hat es schon einmal funktioniert und ich wusste nicht genau, warum. Aber immerhin.
Leider konnte ich es heute nicht einfach wiederholen, ich hatte wieder das Problem das er den Benutzer im sicheren Speicher gefunden hat.

Was habe ich dann gemacht: Ich habe den "normalen Speicher" abgeglichen, das Smartphone neu gestartet und dann den "sicheren Speicher" abgeglichen. Vielleicht nicht optimal aber ein gangbarer Weg, da ich den sicheren Speiher sicherlich nur selten abgleiche.

Der nächste Versuch: Ich habe den "normalen Speicher" abgeglichen und dann, obwohl ich die App meiner Meinung nach geschlossen hatte, einen Hinweis auf dem Startbildschirm gesehen, das die App noch läuft. In der Übersicht der laufenden Apps war keine mehr aktiv. However, in dem Hinweisfenster war "beenden" möglich, was ich getan habe. Dann habe ich die App im sicheren Ordner gestartet und den "sicheren Speicher" abgeglichen. Hat funktioniert.

Was technisch passiert ist, kann ich Dir leider nicht sagen. Dazu bist sicherlich Du viel besser in der Lage.... Very Happy

Vielen Dank noch einmal für deinen großartigen Einsatz!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15782

BeitragVerfasst am: So Jan 24, 2021 23:42 Antworten mit ZitatNach oben

peterhh hat Folgendes geschrieben:
Ich kann in dem Baum keinen separaten Speicher finden. Auch im Ordner MyPhoneExplorer ist immer nur eine decived.txt.
Der Baum im sicherer Speicher wird auch nicht separat angezeigt und da er ja ein Clon ist, sehen die beiden auch identisch aus.
Aber wie schon beschrieben:
Rufst Du die Editorapp im sicheren Speicher auf, wird Dir auch der Pfad des sicheren Ordner präsentiert.
Hier solltest Du die ID ändern und wenn Du jetzt den Editor in normalen Speicher aufrufst, ist die ID noch die die Alte, d.h die beiden sind unterschiedlich und das ist die Voraussetzung dafür einen 2. Benutzer anzulegen.

peterhh hat Folgendes geschrieben:
Was habe ich dann gemacht: Ich habe den "normalen Speicher" abgeglichen, das Smartphone neu gestartet und dann den "sicheren Speicher" abgeglichen. Vielleicht nicht optimal aber ein gangbarer Weg, da ich den sicheren Speiher sicherlich nur selten abgleiche.

Der nächste Versuch: Ich habe den "normalen Speicher" abgeglichen und dann, obwohl ich die App meiner Meinung nach geschlossen hatte, einen Hinweis auf dem Startbildschirm gesehen, das die App noch läuft. In der Übersicht der laufenden Apps war keine mehr aktiv. However, in dem Hinweisfenster war "beenden" möglich, was ich getan habe. Dann habe ich die App im sicheren Ordner gestartet und den "sicheren Speicher" abgeglichen. Hat funktioniert.
Der Grund ist relativ simpel:
Wie schon erwähnt, dürfen bei dieser Aktion nicht beide Clients laufen.
Wie Du selbst bemerkt hattest, läuft bei Dir aber die scheinbar geschlossene App im Hintergrund noch munter weiter Confused


- Starte MPE im Debugmodus: Win-Taste+R=> myphoneexplorer debug => OK
- Versuche den Fehler zu reproduzieren
- Die Logdatei (debug.txt) findest Du standardmäßig in Deinem Datenbankordner:
Windows Startmenü (Ausführen) => %appdata%\my eingeben
Hast Du den MPE-Datenpfad geändert: Siehe MPE=> F2 => Erweitert 2 => Datenbank
- Wende Dich bitte mit einem Link zu diesem Thread + Logdatei per Mail direkt an FJ => Impressum

Es wäre nett, wenn Du uns das Ergebnis hier im Forum mitteilen würdest, danke!

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
peterhh



Anmeldedatum: 28.06.2013
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Sa März 13, 2021 23:48 Antworten mit ZitatNach oben

Sorry für meine späte Antwort und es gab wohl auch schon ein Update zwischendurch.

Ich konnte den Fehler nicht mehr reproduzieren, es läuft im moment einwandfrei.

Vielen Dank für die grossartige Unterstützung.
Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15782

BeitragVerfasst am: So März 14, 2021 10:14 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für Dein Feedback und die Info!

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de