FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Wunsch: Datumsangaben nicht relativ Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
smm01



Anmeldedatum: 25.09.2018
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: Mi Jan 13, 2021 17:51 Antworten mit ZitatNach oben

Bei "Dateien" wird das Änderungsdatum neuerer Dateien relativ angegeben, also "Gestern" und "Heute".

Ich würde es bevorzugen, wenn statt "Gestern" konkret "12.01.2021" da stehen würde. Wenn ich einen Screenshot ziehe, weiß ich drei Tage später nicht mehr, wann "Gestern" war.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
engineer



Anmeldedatum: 24.09.2014
Beiträge: 35
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Do Jan 14, 2021 00:19 Antworten mit ZitatNach oben

Ich kann es auch nicht verstehen, warum sowas neuerdings um sich greift. Der GAU bei sowas ist, wenn ein Listing erstellt wird, wenn die Uhr umspringt. Dann stehen einige Termine auf heute und die später gelisteten schon auf gestern, obwohl beides derselbe Tag ist. Toll ist auch , solche Ausdrucke in andere Länder zu Kollegen zu senden, die eine andere Urzeit haben und dann das Programm probiert, es umzudeuten.

_________________
Galaxy S5 + MPE, S-Calendar, aCalendar
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 12494

BeitragVerfasst am: Do Jan 14, 2021 06:10 Antworten mit ZitatNach oben

Ich leite Euren Wunsch an FJ weiter.
Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 11.0
MPE Version 1.8.15 akt. Nightly / akt. MPE-Client
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 30605
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mi Feb 17, 2021 00:07 Antworten mit ZitatNach oben

Relative Angaben sind nunmal intuitiver und einfacher zu deuten. Ich werde bei den Dateien in Zukunft beides anzeigen. "Gestern, 15.02.2021, 00:00"

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de