FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Kalender Wünsche Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
lobo405



Anmeldedatum: 30.08.2013
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mo März 15, 2021 15:12 Antworten mit ZitatNach oben

Erst lob... Wirklich ein tolles Programm!

Dann meine Frage.
Ich habe inzwischen schon zig Samsung Handy's gekauft und habe jetzt ein S10e
Im laufe der Jahre habe ich beim benützen der Kalender Funktion mehrere Kalender benutzt wie ich merke: gmail, My Calender, Outlook, von Samsung selber usw.
Dabei wird mir manchmal grün vor den Augen was in welchem Kalender steht.
Bei Kontakten kann man mehrere Kontakt zusammenfügen. Eine tolle Funktion wobei es auch moeglich ist bei Konflikte aus zu waehlen was man benutzen will.
Kann dies auch für das zusammenfügen mehrere Kalender hinzugefügt werden.
Waere toll.

(für einen ü kenn ich die kurzwahl, für die andere spezielle Buchstaben leider nicht. Deswegen ae oe usw)
Gruss, Bob
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 11964

BeitragVerfasst am: Di März 16, 2021 08:56 Antworten mit ZitatNach oben

Um Daten von verschiedenen Kalendern in einen zu übertragen gehst Du wie folgt vor:

- Realisiere unter MPE=> Extras => Sicherung erstellen eine Datensicherung der Termine.

Da Du Outlook erwähnt hast, gehe ich davon aus, dass sich alle Kontakte in Outlook befinden, dann...
1. Mit Outlook
Vorraussetzung:
MPE => F2 => Synchronisierung=> Termine und Aufgaben/Synchronisieren mit => Erweitert => Bestätigungsfenster "vor dem Abgleich anzeigen aktivieren / Anzeigen ab 1 Änderung"

- MPE => Kalender => Terminliste => <Strg> + <A> (Alle Termine markieren) dann <Entf> um die Löschmarkierung zu setzen
- Sync, das Bestätigungsfenster abbrechen
Jetzt sollten in MPE keine Termine mehr angezeigt werden.
- Aktiviere unter Handy => MPE-Client => Einstellungen =>Zu Synchronisierende Kalender nur den einen Kalenderspeicher "MyCalender"
- MPE => Kalender => Blauer Pfeil (Vom Handy neu laden)
- Erzwinge Sync von Outlook > Synchronisiere und wähle im Bestätigungsfenster => Synchronisiermodus : Erzwinge Outlook > Handy

2. Ohne Outlook
- MPE => Kalender => Terminliste => <Strg> + <A> (Alle Termine markieren) dann <Entf> um die Löschmarkierung zu setzen
- Sync
- Jetzt sollten in MPE keine Termine mehr angezeigt werden.
- Aktiviere unter Handy => MPE-Client => Einstellungen =>Zu Synchronisierende Kalender nur den einen Kalenderspeicher "MyCalender"
- MPE => Kalender => Blauer Pfeil (Vom Handy neu laden)
- MPE => Extras => Sicherung wiederherstellen

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 9.0
MPE Version 1.8.15 akt. Nightly / akt. MPE-Client
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
lobo405



Anmeldedatum: 30.08.2013
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Di März 16, 2021 18:34 Antworten mit ZitatNach oben

Danke !
Ich werde mir das alles gut durchlesen damit ich es gut verstehe (lange her dass ich so viel Deutsch geschrieben und gelesen habe)
Es war hauptsachlich gemeint dass ich die (leider) viele verschiedene Kalender im Handy zusammenfügen kann, weil ich die im Handy eingeführte Sachen auch im Kalender von Office Outlook sehen will.
Dafür habe ich im Handy einen Kalender gekuppelt an meiner Email Adresse.
Also, ich werde Zeit und Gelegenheit machen um es durch zu führen.

Gruß, Bob
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
lobo405



Anmeldedatum: 30.08.2013
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Do März 18, 2021 13:10 Antworten mit ZitatNach oben

icke1954 hat Folgendes geschrieben:

2. Ohne Outlook

Danke hiermit habe ich erreicht was ich wollte.
Danach via Sync nach Outlook Office 2019.

Nur schade dass der Kalender Account den ich benutzen muss im Handy damit ich ein Sync mit Outlook machen kann, keine Farben für die Sachen kennt die ich eintragen will.
z.B. Blau für Verabredungen, Grün für Geburtstage usw.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de