FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 WhatsApp-chats nach Wiederherstellung verloren Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
BH-user



Anmeldedatum: 16.03.2019
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Do Feb 11, 2021 11:52 Antworten mit ZitatNach oben

Habe das Forum gerade nach Wiederherstellung untersucht und festgestellt, dass es offensichtlich gar keine richtige Wiederherstellung gibt.
Denn ich habe ebenso, wie andere im Forum, vor einer Werkseinstellung am Huawei P9, einen Datensicherung via MyPhoneExplorer durchgeführt. Zusätzlich zu Kalender, Kontakte, etc., habe ich
extra auch die APP-Sicherung ausgewählt und durchgeführt.
Jetzt stell ich fest das dies gar nicht richtig geht. Leider ist das Feedback von FJ auch nicht gerade hilfreich, um die Daten nach Wiederherstellung, wieder zu komplettieren.
Ich habe im FileExplorer ein Datei WhatsApp….apk, gefunden, nur wie ich die wieder integrieren kann, sagt keiner.
Ich bin der Meinung, dass „Datensicherung“ auch „Datensicherung“ bedeuten soll. Wenn das nicht funktioniert, sollte man den Begriff auch nicht verwenden. Der ist dann irreführend.

Kann jemand im Forum sagen wie die .apk Datei wieder integriert werden kann?

_________________
Hi Forum
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15812

BeitragVerfasst am: Do Feb 11, 2021 12:45 Antworten mit ZitatNach oben

Siehe => Sicherung / Rücksicherung

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
BH-user



Anmeldedatum: 16.03.2019
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Do Feb 11, 2021 15:59 Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank icke54,
Wenn ich das richtig verstanden habe, hängt der ganze Umstand an den misstigen Datenschutz-Bestimmungen. In der Zwischenzeit geht Datenschutz vor Gesundheit . Also werde ich die Daten, erstmal in einem Versuch, vorab separat kopieren und danach wieder manuell in die entsprechende Datei einfügen. Das könnte doch theoretisch funktionieren.
Denn die .apk Dateien gehen wahrscheinlichnur mit deiner älteren Version. Ich melde mich wenn ich mehr weiß.
MfG

_________________
Hi Forum
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15812

BeitragVerfasst am: Do Feb 11, 2021 17:07 Antworten mit ZitatNach oben

BH-user hat Folgendes geschrieben:
Wenn ich das richtig verstanden habe, hängt der ganze Umstand an den misstigen Datenschutz-Bestimmungen

Teilweise schon, d.h eine vollständige Sicherung ist im Androidsystem wenn überhaupt, dann nur mit einem gerootetem Handy + professioneller Backupsoftware (Titanium Backup) möglich.

Unser Programm sichert wie im Link von mir beschrieben keine Systemdateien und somit auch keine Einstellungen, wenn die Apps sie geschützt ablegt.
Einige Apps haben aber die Möglichkeit die Optionen in einer Datei im internen Speicher oder SD-Card zu sichern und sie im neuen/auf Werkseinstellungen gesetztem Handy wieder einzuspielen.

Betrifft Daten von WhatsApp:
Kopiere Dir den gesamten WhatsApp-Ordner aus der Datei-Sicherung => Interner Speicher, die Du hoffentlich realisiert hattest, auf Dein Handy, bevor Du WhatsApp installierst.
Bei der Installation werden die alten Daten erkannt und Du mußt die Übernahme bestätigen.

BH-user hat Folgendes geschrieben:
Also werde ich die Daten, erstmal in einem Versuch, vorab separat kopieren und danach wieder manuell in die entsprechende Datei einfügen. Das könnte doch theoretisch funktionieren.
Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht, was Du damit genau meinst ?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
BH-user



Anmeldedatum: 16.03.2019
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Do Feb 11, 2021 17:42 Antworten mit ZitatNach oben

Mein Gedanke war, die Daten aus WhatsApp >Database> msgstore-xxxxx.db.crcpt, und >Backups> chatsettingsbackup.dp.ctypt, sowie die Daten aus >Media> zu kopieren
und dann, nachdem ich WhatsApp installiert habe, wollte ich sie wieder einzusetzen. Hier war aber mein Gedankenfehler.
Wenn WhatsApp die Date erkennt, ist das prima. Ich werde es versuchen.
Vielen Dank für die Hilfe.
MfG

_________________
Hi Forum
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15812

BeitragVerfasst am: Do Feb 11, 2021 18:01 Antworten mit ZitatNach oben

OK, danke für die Info!

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de