FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 MPE Client auf FP2 Problem Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
mkaiser



Anmeldedatum: 29.03.2021
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mo März 29, 2021 13:17 Antworten mit ZitatNach oben

Liebes Forum,

auf dem Fairphone 2 meiner Frau lässt sich die Client App nicht mehr starten. Vor einiger Zeit hatte das schon mal funktioniert und ich bin jetzt ziemlich ratlos. Zum Kontext: Ich wollte MPE benutzen, um das FP2 zwecks Umstieg auf FP3 komplett zu sichern.

Hergang:
Die Verbindung soll also via USB hergestellt werden. USB Debugging ist an und der Verbindungsaufbau startet auch. Beim Verbindungsaufbau gibt es einen Schritt, der sich "Identifizierung" nennt, da gehts dann nicht weiter.

Ich habe dann herausgefunden, dass die Client App sich nicht regulär starten lässt. Das FP2 meldet: App reagiert nicht. Ich habe bereits neu installiert und auch ein Downgrade von 1.076 auf 1.073 versucht. Jeweils ohne Erfolg.

Ich denke also, es liegt nicht an der Verbindung sondern an der ordnungsgemäßen Funktion der App, wie eingangs geschrieben. Habt ihr Ideen, woran das liegen könnte und was ich ncoh tun könnte?

Viele Grüße,
Markus
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mkaiser



Anmeldedatum: 29.03.2021
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mo März 29, 2021 13:21 Antworten mit ZitatNach oben

Liebe Forum,

jetzt geht es. Client App ist 1.073 nach nochmaligem Neustart des Telefons.

VG und trotzdem Danke,
Markus
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de