FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Wie lassen sich Favoriten / Lesezeichen anlegen von Ordnern Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Droppel



Anmeldedatum: 11.09.2020
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: Do März 11, 2021 09:12 Antworten mit ZitatNach oben

Wie lassen sich Favoriten / Lesezeichen anlegen von Ordnern / Dateien? Z.B. also einen / eines, der / das bei einem Klick (eine Tastenkombination wäre auch gut), den (Inhalt des Ordners) Ordner DCIM in "Externer Speicher" anzeigt.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
eck-m



Anmeldedatum: 09.01.2017
Beiträge: 200
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr März 19, 2021 12:24 Antworten mit ZitatNach oben

Droppel hat Folgendes geschrieben:
Wie lassen sich Favoriten / Lesezeichen anlegen von Ordnern / Dateien?
Vieleicht wären Lesezeichen ein schönes Feature für MPE. Aber auch unter Windows geht sowas für ein über USB als MTP-Gerät angeschlossenes Gerät nicht ohne Weiteres.
Ein von mir nicht getesteter Lösungsansatz wäre (von MPE unabhängig) eine Server-App auf dem Handy, die beispielsweise die SD-Karte als Netzwerklaufwerk bereitstellt (soweit Zugriffsberechtigungen das zulassen - das war ja auch schon Thema für MPE). Im Web findet man den Hinweis auf WebDAV server https://play.google.com/store/apps/details?id=com.theolivetree.webdavserver&hl=de
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Droppel



Anmeldedatum: 11.09.2020
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: Fr Okt 15, 2021 14:20 Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank.

Also nicht möglich. Danke für den Link! Das ist bestimmt zu kompliziert für mich, habe null Ahnung.

Vielen Dank nochmals.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mi Apr 27, 2022 00:13 Antworten mit ZitatNach oben

Wird ab der kommenden Version möglich sein, wenn du schon testen willst hier gehts zur beta: https://www.fjsoft.at/files/MyPhoneExplorer_DebugUpdate.exe

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Droppel



Anmeldedatum: 11.09.2020
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: Mi Okt 26, 2022 11:05 Antworten mit ZitatNach oben

Super, vielen Dank, auch für den Link!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Mi Okt 26, 2022 19:52 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für Dein Feedback!
Ich rate allerdings jetzt (6 Monate später) die neue Standardversion zu installieren und dann die neueste Nigthly noch einmal.
1. MyPhoneExplorer 2.0
2. MPE nightly

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Droppel



Anmeldedatum: 11.09.2020
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: Do Okt 27, 2022 12:26 Antworten mit ZitatNach oben

Nein, nein, ich habe zu danken!

Verzeihung, um was zu erreichen?

Dankeschön für die Links.

Was müsste ich mit der Version unter 2. tun?


Zuletzt bearbeitet von Droppel am Do Okt 27, 2022 12:40, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Do Okt 27, 2022 12:39 Antworten mit ZitatNach oben

Droppel hat Folgendes geschrieben:
Verzeihung, um was zu erreichen ?

Die Nightlyversion ist immer nur eine Teilinstallation aufbauend auf die letzte Vollversion.
Vor 6 Monaten war das die Nightly auf 1.9 jetzt auf 2.0.
Du wirst, aller Wahrscheinlichkeit nach, keine Unterschiede ausmachen können, aber es könnten sich u.U. Fehler einschleichen, die dann schwer erkennbar sind.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Droppel



Anmeldedatum: 11.09.2020
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: Do Okt 27, 2022 14:01 Antworten mit ZitatNach oben

In wie fern Teilinstallation? Was bedeuet das? Dass da offenbar ein Teil fehlt?

Und wie startet, installiert man die?

Zitat:
Du wirst, aller Wahrscheinlichkeit nach, keine Unterschiede ausmachen können, aber es könnten sich u.U. Fehler einschleichen, die dann schwer erkennbar sind.

Wo, wie könnten sich die Fehler einschleichen? Vielleicht in Form von Dateien, die beim Transferieren defekt werden oder gar gelöscht?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Do Okt 27, 2022 16:21 Antworten mit ZitatNach oben

Droppel hat Folgendes geschrieben:
In wie fern Teilinstallation? Was bedeuet das? Dass da offenbar ein Teil fehlt?

Ja richtig, in der Regel fehlt dort der Teil, der schon auf Deinem PC vorhanden ist.
Das erkennst Du ja schon an den unterschiedlichen Größen der Installationsdateien.
Ich habe nicht gesagt dass es zwangsläufig zu Problemen kommt, sondern unter Umständen.
Welche Probleme da speziell auftreten können, weiß ich nicht.

Droppel hat Folgendes geschrieben:
Und wie startet, installiert man die?

Hmm, ich hoffe, ich verstehe Deine Frage richtig Confused
In beiden Fällen, durch den Start der jeweiligen Installationsdatei

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Droppel



Anmeldedatum: 11.09.2020
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: Do Okt 27, 2022 19:23 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Ja richtig, in der Regel fehlt dort der Teil, der schon auf Deinem PC vorhanden ist.

Warum enthält die Nightlyversion nur einen Teil? Woher wüßte sie, wo die portabel installierte normale Version ist?

Zitat:
Hmm, ich hoffe, ich verstehe Deine Frage richtig Confused

Wie könnte man die Frage falsch verstehen? Bzw. was wäre an ihr unverständlich?

Zitat:
In beiden Fällen, durch den Start der jeweiligen Installationsdatei

Das geht bei der Nightlyversion hier nicht:
Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Do Okt 27, 2022 20:18 Antworten mit ZitatNach oben

Das Release installiert MyPhoneExplorer komplett, also das offizielle Setup von MyPhoneExplorer: https://www.fjsoft.at/download.php?id=1
Die Nightly aktualisiert nur das Programm auf den letzten Patch-Stand und enthält deswegen im Wesentlichen nur die MyPhoneExplorer.exe und ein paar andere Dateien. Die Nightly ist eigentlich nur zum Testen gedacht und nicht als richtiges Update. Das Setup der Nightly ist natürlich in der Lage herauszufinden wo MyPhoneExplorer auf deinem Rechner installiert ist.

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
eck-m



Anmeldedatum: 09.01.2017
Beiträge: 200
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Okt 27, 2022 20:21 Antworten mit ZitatNach oben

Droppel hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
In beiden Fällen, durch den Start der jeweiligen Installationsdatei

Das geht bei der Nightlyversion hier nicht

Aber sicher geht das: Die Installationsdatei MyPhoneExplorer_Setup_1.9.0.exe war 17 MByte groß, die sie aktualisierende Installationsdatei MyPhoneExplorer_DebugUpdate.exe nur 13 MByte.
Für neuere Versionen gilt das entsprechend.

Das Installationsprogramm gibt nicht die Größe der Installationsdatei an, sondern die Belegung der fertigen Installation. Das ist nichts MPE-spezifisches, sondern Windows-Grundlagen. Und es ist absolut nichts Ungewöhnliches, dass ein Update nur die zu aktualisierenden Dateien enthält. Wo ist das Problem ?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Droppel



Anmeldedatum: 11.09.2020
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: Do Okt 27, 2022 20:30 Antworten mit ZitatNach oben

Wunderbar. Vielen Dank!

Aber wie kriege ich diese Nightly-Version hier jetzt installiert?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
eck-m



Anmeldedatum: 09.01.2017
Beiträge: 200
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Okt 27, 2022 22:13 Antworten mit ZitatNach oben

Droppel hat Folgendes geschrieben:
Aber wie kriege ich diese Nightly-Version hier jetzt installiert?
Das wurde doch eben erst - m. E. klar genug - kommuniziert:
icke1954 hat Folgendes geschrieben:
Ich rate [...] die neue Standardversion zu installieren und dann die neueste Nigthly noch einmal.
1. MyPhoneExplorer 2.0
2. MPE nightly
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de