FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Problem bei der Synchro mit Daten Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
thomasfantasy

BeitragVerfasst am: Mo Apr 05, 2021 18:37 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
mein Name ist Thomas aus Frankfurt und ich benutze dieses göttliche Programm schon sehr sehr viele Jahr.
Bis jetzt hat sich hier im Forum, wenn es Probleme gab, immer meine Frau drum gekümmert.
Sie ist jetzt aber leider nicht mehr verfügbar, deshalb muss ich mich selber darum kümmern.

Ich habe die neueste Version 1.8.15 auf meinen Rechner.
Als ich nach Update zum ersten mal meine Kontakte mit der Synchro nur mit "My Phone Explorer" mit meinem Handy gemacht habe so wie immer. Hat es recht lange gedauert und ich habe mich schon gewundert, das er so viel schreiben musste. Danach habe ich gesehen, das er in der Datenbank etwas geändert hat. Er hat bei der Adresse Straße etwas geändert. Wenn die Straße vorher Musterstr. 1234 geheißen hat wurde nach der Synchro der Eintrag so: 1234 Musterstr. Es wurde also die Hausnummer vor den Straßennamen gesetzt. Das könnte man natürlich alles wieder per Hand ändern. Ist auch nicht mehr mit neuen Einträgen passiert. Aber da ich noch über 1500 Einträge habe, die geändert werden müssen, wollte ich Frage ob hier jemand eine Lösung hat.
Freue mich über jede Antwort, jetzt schon mal vielen Dank!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator

BeitragVerfasst am: Mo Apr 05, 2021 20:07 Antworten mit ZitatNach oben

Das Problem tritt nur auf, wenn Du das Kontaktkonto von Google nutzt, siehe => Kontakte synchronisieren: Format Straße plötzlich falsch

Ratsam wäre das lokale Kontaktkonto Deines Handys zu nutzen, falls nicht verfügbar, rate ich zu MyLocalAccount
Nach der Installation muß der Account auch noch aktiviert werden : Handy => Einstellungen => Konten => Hinzufügen

Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
thomasfantasy

BeitragVerfasst am: Di Apr 06, 2021 18:09 Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank für Deine Antwort,
Ich werde es mal ausprobieren!
thomasfantasy

BeitragVerfasst am: Di Apr 06, 2021 18:13 Antworten mit ZitatNach oben

icke1954 hat Folgendes geschrieben:
Das Problem tritt nur auf, wenn Du das Kontaktkonto von Google nutzt, siehe => Kontakte synchronisieren: Format Straße plötzlich falsch

Ratsam wäre das lokale Kontaktkonto Deines Handys zu nutzen, falls nicht verfügbar, rate ich zu MyLocalAccount
Nach der Installation muß der Account auch noch aktiviert werden : Handy => Einstellungen => Konten => Hinzufügen

Habe ich den die Möglichkeit, dass alle meine Daten dann auch wieder richtig angezeigt werden?
Oder muss ich alle Angaben von Hand ändern?
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.