FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Sync Serientermine Android / Thunderbird klappt nicht Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
gelebtes Holz



Anmeldedatum: 03.02.2018
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Do März 04, 2021 20:23 Antworten mit ZitatNach oben

Ich verwende thunderbird 78.8.0, Windows 10, ein Samsung Galaxy A5 mit Android 8.0.0. Hier verwende ich die Samsung- eigene Kalender-app.

Beim Synchronisieren des Kalenders sind Serientermine zwar in thunderbird und in My PhoneExplorer zu sehen, im Handy aber nur der ERSTE, nicht die folgenden Termine.

Ich habe schon die Versionen versucht: "kein Enddatum" oder "60 Wiederholungen". Es ist auch egal ob ich den Serientermin im Handy, auf MPE oder in thunderbird anlege. Das Problem ist immer das gleiche, sowohl bei monatlich, als auch bei jährlich wiederholenden Terminen.

Das hat allerdings früher immer geklappt, das Problem fällt mir erst seit ein paar Monaten auf.

Ein kleines weiteres Problem ist, dass an einen Einzeltermin kürzlich per Pop-up-Fenster erinnert wurde (wie üblich), dass die Erinnerung aber nach der Sync weg war, ohne dass ich den Termin gelöscht habe. Auch hierbei handelte es sich um einen Serientermin.

Ich habe schon ein paar Threads gelesen, komme aber nicht weiter.

Was nun?
Fragt Tom
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15902

BeitragVerfasst am: Do März 04, 2021 22:10 Antworten mit ZitatNach oben

Bitte installiere Dir die MPE nightly damit sollte der Fehler behoben sein

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Don Blech



Anmeldedatum: 21.10.2017
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Di Apr 06, 2021 14:07 Antworten mit ZitatNach oben

icke1954 hat Folgendes geschrieben:
Bitte installiere Dir die MPE nightly damit sollte der Fehler behoben sein


Hi, auch ich habe das "monatliche Serienproblem". Was hat es mit dem "nightly" auf sich? Findet das Debugging sich demnächst dann auch in einem neuen Release und wann wird es das geben?

Fragen über Fragen! Smile

Gruß, Don
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15902

BeitragVerfasst am: Di Apr 06, 2021 14:19 Antworten mit ZitatNach oben

In der Nightly-Version sind einige Bugs schon behoben.
Die Standardversion 1.8.16 wird wahrscheinlich bald veröffentlicht, wann genau weiß ich aber nicht.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Don Blech



Anmeldedatum: 21.10.2017
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Di Apr 06, 2021 21:10 Antworten mit ZitatNach oben

merci bien,

Grüße, Don
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de