FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 SMS auf Sony-"Altgeräten" werden nicht in MPE gela Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
os_halbe



Anmeldedatum: 30.04.2021
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr Apr 30, 2021 17:46 Antworten mit ZitatNach oben

Moin, zusammen,
wahrscheinlich wurde diese Frage schon xMal gestellt, aber mich hat die Flut an Infos schlicht erschlagen. Ich finde nix passendes.
Mir wurden von meiner Frau und meinem Sohn Sony C902 und Xperia hinterlassen. Ich möchte gern zur Erinnerung alle SMS von den Handys auf dem PC archivieren. Eine Verbindung zwischen MPE 1.8.8 (auf Win7 prof 32bit über USB) und den Handys klappt reibungslos. Auch ein Multisync mit allen Optionen läßt sich durchführen. Aber das "SMS-Fenster" im MPE bleibt trotz "Blauem Pfeil" leer, obwohl auf den Handys viele Hundert SMS zu finden sind.
Wie bekomme ich die SMSen von den Geräten, bevor sie womöglich ganz und gar ausfallen ?
Für Eure Hilfe danke ich schon jetzt !
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 12503

BeitragVerfasst am: Fr Apr 30, 2021 21:53 Antworten mit ZitatNach oben

Siehe Informationen zu den Änderungen ab Client Version 1.0.55

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 11.0
MPE Version 1.8.15 akt. Nightly / akt. MPE-Client
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ull!



Anmeldedatum: 04.06.2020
Beiträge: 68
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: Fr Apr 30, 2021 23:23 Antworten mit ZitatNach oben

Abends.

Ergänzend vielleicht :

os_halbe hat Folgendes geschrieben:
Mir wurden von meiner Frau und meinem Sohn Sony C902 und Xperia hinterlassen.


Rein technisch frage ich mich,um welche Geräte es sich genau handelt ?

Das Sony C902 hat m.E. ein eigenes Betriebssystem.
Die Xperia-Serie geht von Eigenentwicklung bis zu Android.

Bei beiden würde ich nicht erwarten,das der MPE klaglos funktioniert.

Datenrettung ist eigentlich ehrenswert.
Hierzu bedarf es aber der Zustimmung der Beteiligten.

Cool

Gruß

Ull!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
os_halbe



Anmeldedatum: 30.04.2021
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: So Mai 02, 2021 13:13 Antworten mit ZitatNach oben

Der MPE funktionierte bisher bei all meinen/unseren S-E-Handys, zwar hin und wieder mal mit 'nem Verbindungsabbruch, mal mit'm Hänger beim Synchronisieren des Organizers, ansonsten aber zuverlässig.

Auf dem C902 ist Sonyeigene S/W, das Xperia C5303 ein Android mit uraltem S/W-Stand (V4.1.2), aber mit MPE-Client V1.0.76. Bei letzterem werde ich den Workaround einmal ausprobieren. Hier sind die SMS beinahe vollständig (?) im MPE zu sehen, nur im C902 bleibt das Fenster jeweils (Posteingang / Gesendet Nachrichten) komplett leer.

Zur Einwilligung beachte bitte bereits Geschriebenes: "hinterlassen" ! Deshalb ist es mir auch so wichtig, diese Daten für mich zu erhalten, bevor sich die Geräte in den Halbleiterhimmel verabschieden.

Ull! hat Folgendes geschrieben:
Abends.

Ergänzend vielleicht :

os_halbe hat Folgendes geschrieben:
Mir wurden von meiner Frau und meinem Sohn Sony C902 und Xperia hinterlassen.


Rein technisch frage ich mich,um welche Geräte es sich genau handelt ?

Das Sony C902 hat m.E. ein eigenes Betriebssystem.
Die Xperia-Serie geht von Eigenentwicklung bis zu Android.

Bei beiden würde ich nicht erwarten,das der MPE klaglos funktioniert.

Datenrettung ist eigentlich ehrenswert.
Hierzu bedarf es aber der Zustimmung der Beteiligten.

Cool

Gruß

Ull!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 30604
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: So Mai 09, 2021 18:46 Antworten mit ZitatNach oben

Bei den alten SonyEricsson war das Problem dass sich die Schnittstelle irgendwann aufgehängt hat wenn zu viele SMS auf dem Handy gespeichert waren. MyPhoneExplorer kann daran direkt nichts ändern. Du kannst aber versuchen das Handy neuzustarten und wenn nix anderes hilft die unnützen SMS direkt im Handy löschen damit die Gesamtanzahl sinkt.
Du kannst mir auch gerne direkt nach dem Auslesevorgang die Logdatei via email schicken, dann kann ich es eindeutig bestätigen dass es sich um dieses Problem handelt. Menü-Datei-Einstellungen-Logdatei anzeigen

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de