Autor |
Nachricht |
hto
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 73
|
Verfasst am:
Di Mai 04, 2021 20:01 |
|
Hallo Helfer,
die Synchronisation mit der Fritzbox klappt plötzlich leider nicht mehr. Fehler: die Ordnerstruktur kann icht geladen werden bzw die Einträge können nicht geladen werden.
FB 7490 - Vers. 7.26 vom 22.04.2021 - MPE Version 1.8.15 - Client 1.0.63 - Auch mit der Vers. 7.25 klappt es nicht.
Hat bisher immer funktioniert. Sync mit Outlook klappt. Meine Netzsuche ergab wohl ähnliche Beiträge, diese waren teilweise aber von 2014 und boten keine Hilfe.
Auch Hinweise auf Upnp usw. haben nicht geholfen.
Vielleicht ligt es an der neuen Firmware der FB, aber eine ältere Firmware Version für die 7490 war nicht auffindbar.
Wer hat ähnliche Erfahrungen oder Ideen woran es liegen kann?
Danke.
gruss hto |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15896
|
Verfasst am:
Di Mai 04, 2021 22:20 |
|
Installiere Dir die MPE nightly die wird Dein Problem u.U. beheben. |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
hto
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 73
|
Verfasst am:
Mi Mai 05, 2021 08:35 |
|
icke1954 hat Folgendes geschrieben: | Installiere Dir die MPE nightly die wird Dein Problem u.U. beheben. |
Danke icke für die prompte Hilfe. Prima, jetzt funktioniert es wieder.
gruss hto |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15896
|
Verfasst am:
Mi Mai 05, 2021 12:10 |
|
Danke für Dein Feedback!
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
jobamnrw
Anmeldedatum: 06.05.2021
Beiträge: 9
|
Verfasst am:
Do Mai 06, 2021 11:08 |
|
Hallo,
bei mir klappt die Verbindung mit der FritzBox 7490. Kontakte, Kalender usw. kann ich alles wie bisher syncen. Aber bei Dateien klappt es nicht: Der Tree wird zwar angezeigt - aber im rechten Teil werden keine Dateien angezeigt. Im Filter-Textfeld oben rechts steht "Text4". Wenn ich das lösche, bleibt die Anzeige trotzdem leer. Alle Apps auf PC Windows 10 und Android S7 aktuell. Auch das "MPE nightly" 05.05. installiert. Vielleicht hängt es auch mit dem Fritzbox-Update auf 7.26 zusammen ... |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15896
|
Verfasst am:
Do Mai 06, 2021 12:54 |
|
@jobamnrw
Bitte kontrolliere über die App-Info des MPE-Clients auf dem Handy, ob dem irgendwelche Rechte entzogen wurden.
Sonst...
Deinstalliere Deinen MPE-Client auf dem Handy und installiere ihn neu, u.U. behebt das Dein Problem. |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
jobamnrw
Anmeldedatum: 06.05.2021
Beiträge: 9
|
Verfasst am:
Fr Mai 07, 2021 07:40 |
|
@icke1954
Die Berechtigungen waren i.O. Dein Tipp zur Neuinstallation der APP hat die Lösung gebracht. Danke vielmals. |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15896
|
Verfasst am:
Fr Mai 07, 2021 09:53 |
|
Danke für Dein Feedback!
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
|