Autor |
Nachricht |
problem1765
Anmeldedatum: 21.05.2021
Beiträge: 5
|
Verfasst am:
Fr Mai 21, 2021 08:04 |
  |
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit dem Samsung A12. Mit anderer Handys hatte ich das Problem nicht.
Ich habe auch versucht hier über das Forum ne Lösung zu finden, aber ich komme nicht weiter.
Ich bekomme beim Sync mit der Option "Fotos synchronisieren" den Fehler "Foto-Ordner konnte auf dem Handy nicht gefunden werden". Meine Nachforschung hier ergab, dass es ein internen Ordner DCIM/Camera geben muss. Den habe ich auch im Handy. Gut, hab ich mir gedacht. Schau ich mir später an.
Dann wollte ich meine Dateisyncs wieder einrichten. Aber wenn ich auf "Datei abgleichen->Anpassen" gehe und dort dann Handy->PC auswähle, dann Quellordner aufrufe bekomme ich zwei Einträge angezeigt:
- Interner Speicher
- Systemspeicher
Wenn ich auf eines der beiden klicke passiert nichts. Ich komme nicht drauf. Die Unterordner öffnen sich nicht.
Auf das Handy per Windows-Explorer komme ich aber drauf. Da sehe ich den internen Speicher und kann auch dort Daten ablegen. Also der Zugriff funktioniert erst einmal. Bei meinem alten Handy war es auch kein Problem. Versionen auf Windows Client und Handy sind aktuell.
Was kann das Problem sein?
Vielen dank, grüße Katja[/img] |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17201
|
Verfasst am:
Fr Mai 21, 2021 09:37 |
  |
Siehe Handyspeicher wird leer angezeigt nach Update auf Android 11 u.U. hilft das Dir schon weiter. |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
problem1765
Anmeldedatum: 21.05.2021
Beiträge: 5
|
Verfasst am:
Fr Mai 21, 2021 10:00 |
  |
das hat mein Problem leider nicht gelöst!
Ich beschreibe was ich gemacht habe.
Ich habe den Client auf dem Handy deinstalliert und anschließend wieder installiert. Habe dann die Windows Software gestartet. Dort musste ich einen neuen Benutzer anlegen. Habe ich gemacht.
Problem beim Sync ist das gleiche.
Was mach ich falsch?
Grüße Katja |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17201
|
Verfasst am:
Fr Mai 21, 2021 10:09 |
  |
Dann habe ich auch keine Idee mehr
Voraussetzung für folgende Aktionen ist: MPE => F2 => Logadatei mitschreiben muß aktiviert sein
- Starte MPE im Debugmodus: Win-Taste+R=> myphoneexplorer debug => OK
- Versuche den Fehler zu reproduzieren
- Die Logdatei (debug.txt) findest Du standardmäßig in Deinem Datenbankordner:
Windows Startmenü (Ausführen) => %appdata%\my eingeben
Hast Du den MPE-Datenpfad geändert: Siehe MPE=> F2 => Erweitert 2 => Datenbank
- Wende Dich bitte mit einem Link zu diesem Thread + Logdatei per Mail direkt an FJ => Impressum |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
problem1765
Anmeldedatum: 21.05.2021
Beiträge: 5
|
Verfasst am:
Mo Mai 24, 2021 20:25 |
  |
Hallo icke1954,
ok, Mail ging heute Mittag 14 Uhr raus.
Hoffe auf eine Lösung. |
|
|
  |
 |
Krümelmonster
Anmeldedatum: 26.05.2021
Beiträge: 2
|
Verfasst am:
Mi Mai 26, 2021 17:08 |
  |
Hallo problem1765, icke1954,
identisches Problem bei mir
(Fairphone 3+ / eOS (Android 10))  |
_________________ Fairphone 3+ / /e/OS (Android 10) |
|
  |
 |
Krümelmonster
Anmeldedatum: 26.05.2021
Beiträge: 2
|
Verfasst am:
Mi Mai 26, 2021 21:46 |
  |
hm, hab gerade manuell die neue Client-Version 1.0.78 installiert - Der Dateizugriff ist wieder möglich (int. +ext. Speicher) - Problem scheint behoben  |
_________________ Fairphone 3+ / /e/OS (Android 10) |
|
  |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17201
|
Verfasst am:
Mi Mai 26, 2021 21:57 |
  |
@Krümelmonster
Danke für Dein Feedback!
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
FJ
Site Admin
Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31872
Wohnort: Tirol
|
Verfasst am:
Mi Mai 26, 2021 22:21 |
  |
Version 1.0.77 hat da einen Bug wenn Android 10 im Einsatz ist. Das Problem ist mit 1.0.78 rasch behoben worden aber das offizielle Update über den PlayStore spießt sich
Ich arbeite daran, bis dahin geht das Update über meine Homepage. |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
problem1765
Anmeldedatum: 21.05.2021
Beiträge: 5
|
Verfasst am:
Do Mai 27, 2021 13:26 |
  |
Hallo zusammen,
Ok, das hört sich doch schon mal gut an. Ich warte dann noch bis ich die Version der APP über den Playstore bekomme.
Wann wird das der Fall sein?
Grüße und danke |
|
|
  |
 |
Raerka
Anmeldedatum: 24.06.2012
Beiträge: 81
|
Verfasst am:
So Mai 30, 2021 08:22 |
  |
Hab es gestern über den Playstore bekommen. |
|
|
  |
 |
problem1765
Anmeldedatum: 21.05.2021
Beiträge: 5
|
Verfasst am:
Mo Mai 31, 2021 11:57 |
  |
Hallo zusammen,
hat wieder alles funktioniert.
Vielen dank!! |
|
|
  |
 |
|