FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Wiederherstellung ohne explizites Backup Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Nob



Anmeldedatum: 27.05.2012
Beiträge: 21
Wohnort: Schleswig-Holstein, Deutschland

BeitragVerfasst am: Mo Mai 31, 2021 16:52 Antworten mit ZitatNach oben

Moin,

vorweg: Ich bin seit Jahren begeisterter MPE-Nutzer, und das Tool ist im Alltag auch Gold wert!
Meiner Meinung nach schwächelt es aber leider beim Punkt "Wiederherstellung aus einem Backup" in einigen Disziplinen. Als CustomROM-Nutzer muss ich leider etwas häufiger die Wiederherstellung aus einem Backup nutzen, als dies der "Standard-Nutzer" vielleicht tut - z.B. beim Wechsel zwischen verscheidenen Android-Versionen, so dass ich vielleicht alle halbe Jahre ein Handy komplett neu aufsetze.

Mir ist nicht ganz verständlich, warum ich den Datensatz, den ich bei der Synchronisierung meines Android-Geräts auf dem Rechner unter dem jeweiligen Account anlege, nicht auch verwendet werden kann, um die Daten vom PC bei Bedarf auf einen anderen Androiden zu übertragen.

De facto sieht es bei mir so aus, dass ich die Daten von Handy und PC schon relativ oft (i.d.R. einfach via MultiSync) synchronisiere. Ein explizites Backup, aus dem sich die Daten dann auf ein anderes Handy übertragen bzw. wiederherstellen lassen, lege ich allerdings eher nicht ganz so häufig an - allein schon, weil ich in diesem Fall extra einen Ordner auswählen und mich durch mehr Dialoge klicken muss.

Wenn ich um diesen Umstand weiß, dass sich die Daten nur aus einem expliziten Backup eines Geräts auf ein anderes Gerät übertragen lassen, und wenn ich dann einen Umstieg plane, ist ja alles ok.
Blöd wird's nur, wenn das Gerät gestohlen wird oder kapuutgeht - dann ist meist nur eine relativ neue Synchronisation, aber meist nur ein deutlich älteres Komplett-Backup vorhanden! Sad
Ich würde mir wirklich wünschen, dass in diesem Fall auch die in einem Profil auf dem PC gespeicherten Daten problemlos auch auf ein anderes Gerät portieren lassen würden.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de