FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Anzeige nicht vollständig Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
pandorra



Anmeldedatum: 05.02.2014
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: So Jun 06, 2021 10:33 Antworten mit ZitatNach oben

Hey,

ich habe mit der Version 1.8.15 der Desktop Version das "Problem", dass die Anzeige hier etwas verschoben ist und nicht mehr vollständig gelesen werden kann.

Kann grad keinen Screenshot online stellen. Ich versuch es mal zu beschreiben.

Statusleiste unten links.
An der Grenze zum linken Navigationsbereich und der rechten Detailansicht.

Hier in den ScreensImage

pandorra
"Handy verbunden...."
Das erscheint bei mir nicht vollständig.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15812

BeitragVerfasst am: So Jun 06, 2021 12:42 Antworten mit ZitatNach oben

Tut mir leid, ich kann nicht nachvollziehen, was Du meinst ?
Auch verstehe ich nicht...
pandorra hat Folgendes geschrieben:
Kann grad keinen Screenshot online stellen...

und dann hängst Du doch einen Screenshot an ?

Bitte beschreibe mal etwas genauer, was "verschoben" und nicht mehr "lesbar" ist

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
pandorra



Anmeldedatum: 05.02.2014
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: So Jun 06, 2021 14:05 Antworten mit ZitatNach oben

icke1954 hat Folgendes geschrieben:
Tut mir leid, ich kann nicht nachvollziehen, was Du meinst ?
Auch verstehe ich nicht...
pandorra hat Folgendes geschrieben:
Kann grad keinen Screenshot online stellen...

und dann hängst Du doch einen Screenshot an ?

Bitte beschreibe mal etwas genauer, was "verschoben" und nicht mehr "lesbar" ist


Hi Icke,
das ist ein Screenshot von MPE von der Website, nicht der Screenshot von meiner Installation. Ich wollte die Position beschreiben.

Auf dem Screen kannst Du den kompletten Text sehen (so war es bei mir auch früher).
"Handy verbunden Galaxy über WLAN"

Bei mir erscheint aktuell nur
"alaxy über WLAN".
Der Rest davor also das WIFI Symbol und "Handy verbunden G", der ist bei mir aktuell nicht sichtbar.

Ich versuche das Bild irgendwo hochzuladen, damit ich es verlinken kann. Leider kann ich das ja hier nicht direkt hinzufügen oder hochladen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
pandorra



Anmeldedatum: 05.02.2014
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: So Jun 06, 2021 14:21 Antworten mit ZitatNach oben

pandorra hat Folgendes geschrieben:


Ich versuche das Bild irgendwo hochzuladen, damit ich es verlinken kann. Leider kann ich das ja hier nicht direkt hinzufügen oder hochladen.


Ich kann es nicht einbinden...

Link auf den Sceenshot
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15812

BeitragVerfasst am: So Jun 06, 2021 14:25 Antworten mit ZitatNach oben

pandorra hat Folgendes geschrieben:
Bei mir erscheint aktuell nur
"alaxy über WLAN".
Der Rest davor also das WIFI Symbol und "Handy verbunden G", der ist bei mir aktuell nicht sichtbar.

Danke, jetzt verstehe ich Dich, kann allerdings den Fehler nicht reproduzieren ?
Bitte teste mal die MPE nightly u.U. löst die schon Dein Problem.

Sonst...
Welche Bildschirmauflösung nutzt Du z.Z. ?
U.U. hilft das:
MyPhoneExplorer Verknüpfung => Rechtsklick => Eigenschaften => Kompatibilität = >Hohe DPI-Einstellungen ändern => Hohe DPI-Skalierung überschreiben

In diesem Bericht wurde die Option "System (Erweitert)" vorgeschlagen
W10: https://www.heise.de/newsticker/meldung/c-t-Tipp-der-Woche-Umgang-mit-hoher-Aufloesung-im-Creators-Update-3697426.html

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
pandorra



Anmeldedatum: 05.02.2014
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: So Jun 06, 2021 16:05 Antworten mit ZitatNach oben

Mir ist gerade noch etwas aufgefallen.

Auf der rechten Seite in der Statusleiste wird die Anzahl der Elemente angezeigt.

Bei Dateien (egal ob intern oder extern) ist mir aufgefallen, dass hier die Zählung nicht richtig funktioniert.

Die Summe der Elemente scheint immer zu stimmen. Bei kleinen Listen kann ich das überprüfen.

Aber - Gegensatz zum Telefon - wird der erste Datensatz mit 0 gezählt.
D.h. die Anzeige ist 0/7.
Wenn man das bis zum Ende durchgeht, erscheint der letzte Datensatz mit 6/7.

Gruß
pandorra
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15812

BeitragVerfasst am: So Jun 06, 2021 20:32 Antworten mit ZitatNach oben

Ist ja witzig, dieser Fehler existiert seit dem 17.01.2019, d.h. 871 Tage mußten vergehen, bis ihn einer bemerkt Very Happy

Vielen Dank, ich leite den Bug an FJ weiter.

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de