FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 "Erledigt" Knopf im Android Popup fehlerhaft Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
glx



Anmeldedatum: 03.05.2019
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: So Jun 06, 2021 08:35 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
wenn eine Aufgabe mit Erinnerung auf dem Handy aufpoppt, gibt es die Möglichkeit den Knopf "Erledigt" oder "OK" zu drücken.

* Beim Drücken von "Erledigt" wird die Aufgabe weiterhin in der Aufgabenliste ohne Haken angezeigt. Nach dem Setzen eines neuen Erinnerungszeitpunkts verschwindet die Aufgabe als abgehakt.
=> Erwartung:
1. Die Aufgabe wird in der Liste als abgehakt angezeigt
2. Ein neuer Erinnerungszeitpunkt reaktiviert die Aufgabe (anstatt die Aufgabe dann abzuhaken und nicht mehr aktiv zu setzen)

* Beim Drücken von "OK" befindet sich die Aufgabe auch in der Aufgabenliste und das Popup erscheint zum neuen Erinnerungszeitpunkt.
=> OK

MPE Client 1.0.80
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 12340

BeitragVerfasst am: So Jun 06, 2021 12:58 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für Deine Hinweise!

1. In der Tat ist es z.Z. so, dass bei geöffneter Aufgaben-App, der Status "Erledigt", aktiviert über die Erinnerungsleiste, nicht realisiert wird.
Ist die Aufgaben-App geschlossen und wird nach der Aktivierung "Erledigt", ca. > 2 sec später geöffnet, ist bei mir die Aufgabe als "Erledigt" korrekt abgehakt.

2. Richtig ist auch, dass z.Z. eine als "Erledigt" gekennzeichnete Aufgabe, die Kennzeichnung nicht nach einer Veränderung der Erinnerungszeit verliert.

Zusätzlich hätte ich in diesem Zusammenhang folgenden Vorschlag:
Ein zusätzlichen Button "Später" bei dem eine Auswahlliste...
5 Min
10 Min
20 Min
30 Min
1 Std
2 Std
1 Tag
zur Auswahl aufklappt.
Damit wäre Dir und vielen anderen Usern wohl geholfen und Punkt-2 würde entfallen ?!
Bitte teile mir mit, wie Du darüber denkst, dann leite ich unsere Vorschläge (unverbindlich) an FJ weiter.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
MPE Version 1.8.15 akt. Nightly / akt. MPE-Client
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
glx



Anmeldedatum: 03.05.2019
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: So Jun 06, 2021 21:27 Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Die Idee mit dem "Später" Knopf ist spitze! Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 12340

BeitragVerfasst am: So Jun 06, 2021 21:57 Antworten mit ZitatNach oben

OK, dann leite ich das weiter!
Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
MPE Version 1.8.15 akt. Nightly / akt. MPE-Client
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 30579
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mo Jul 26, 2021 22:25 Antworten mit ZitatNach oben

1. behoben
2. behoben
Snooze ist auch eingebaut, testet bitte ob es funktioniert: https://www.fjsoft.at/mpeclient.apk

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 12340

BeitragVerfasst am: Mo Jul 26, 2021 23:33 Antworten mit ZitatNach oben

@FJ
Spitze, funktioniert alles so, wie ich mir das vorgestellt hatte.
Danke !

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
MPE Version 1.8.15 akt. Nightly / akt. MPE-Client
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
glx



Anmeldedatum: 03.05.2019
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mi Jul 28, 2021 18:30 Antworten mit ZitatNach oben

Hab auch grad die Beta getestet und das Abhaken als "Erledigt" klappt nun wunderbar! Cool

Mir sind jedoch noch zwei Sachen aufgefallen:
1. Die Zeitauswahl funktioniert, jedoch finde ich die Elemente "5m", "10m" usw. zu groß geraten - ist das nur bei mir so? Vielleicht liegt das ja auch an meinen Handy. Question
2. Wenn die Aufgabe nun aufpoppt und man die Benachrichtigung auswählt ohne "Erledigt", "Snooze" oder "OK" zu drücken, wird die Benachrichtigungsleiste minimiert = Benachrichtigungsleiste nach oben wischen. Ich hätte erwartet, daß die Aufgabe dann, wie bisher, zum Editieren geöffnet wird. Exclamation
Der "OK" Knopf entfernt die Aufgabe aus der Benachrichtigungsleiste, genauso wie das Wischen der Aufgabe zur Seite, also wie bisher.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 12340

BeitragVerfasst am: Mi Jul 28, 2021 19:18 Antworten mit ZitatNach oben

Zu 1.
Groß ja aber nicht zu groß und ich verstehe auch nicht, weshalb Dich das stört.
Ich meine, diese Anzeige kommt doch nur temporär zur Anwendung.

Zu 2.
Ja, da gebe ich Dir Recht.
Ich würde mir wünschen, dass das Menü "Erledigt Snooze OK" wieder erscheint.
Bei mir schließt sich die Dialogbox schon nach 4 sec, da habe ich so gut wie nie eine Chance, eine Auswahl treffen zu können.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
MPE Version 1.8.15 akt. Nightly / akt. MPE-Client
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
glx



Anmeldedatum: 03.05.2019
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Do Jul 29, 2021 10:13 Antworten mit ZitatNach oben

Auf meinem Test-Handy kann ich nun keine neuen Aufgaben mehr erstellen, da der "MyPhoneExplorer Client" Prozess in der verlinkten Beta Version abstürzt.
Vorhandene Aufgaben konnte ich problemlos mit dem neuen "Snooze" Feature verwenden.

Zu 1.
Bei mir zeigt sich das Größenverhältnis so
> https://c.gmx.net/@318682166294741426/qIQSGBlhSaacJN17BsR-Eg
Ich finde, daß die Schriftgröße konsistenterweise so sein sollte, wie der andere Aufgabentext auch, aber Hauptsache es funktioniert Laughing
Wenn die einzelnen Elemente kleiner wären, ist die Wahrscheinlichkeit am größten, daß bei den meisten Anwendern auch alle Zeitintervalle angezeigt werden und man nicht nach unten scrollen muß.

Zu 2.
Seltsam, bei mir erscheint der "Erledigt Snooze OK" Dialog in dem Popup.
> https://c.gmx.net/@318682166294741426/8tzDrilySdKx96Xcbt3ipg
Die Android Benachrichtigungsleiste minimiert sich danach wieder automatisch und die Aufgabe bleibt da drin, so daß man diese im Normalfall "weiterbearbeiten" kann. Ist aber doch ein Android Standardverhalten und gut so?
Das Verhalten beim "Öffnen" der Aufgabe (damit meine ich das "Weiterverarbeiten", also auf die Benachrichtigung tippen, nicht die Knöpfe) hat sich m.E. verändert, d.h. die Benachrichtigung wird beim Anwählen nun minimiert, anstatt geöffnet.

Danke Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 12340

BeitragVerfasst am: Do Jul 29, 2021 17:56 Antworten mit ZitatNach oben

glx hat Folgendes geschrieben:
Ich finde, daß die Schriftgröße konsistenterweise so sein sollte, wie der andere Aufgabentext auch...

Ja, Du hast recht sorry, bei mir wird wohl noch "3 h" angezeigt, aber für 1 d muß ich auch scrollen.

glx hat Folgendes geschrieben:
...aber Hauptsache es funktioniert

Ja, sehe ich auch erst einmal so.
Werde es trotzdem mal ansprechen, u.U. ist die Anpassung leicht realisiert... Confused

Zu 2. Danke für den Hinweis, bei mir muß ich noch einen Downbutton betätigen, dann erscheint das Menü "Erledigt Snooze OK"

glx hat Folgendes geschrieben:
...also auf die Benachrichtigung tippen...hat sich m.E. verändert, d.h. die Benachrichtigung wird beim Anwählen nun minimiert, anstatt geöffnet

Ja richtig, das spreche ich auch noch einmal an.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
MPE Version 1.8.15 akt. Nightly / akt. MPE-Client
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de