FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Absturz bei Sync mit C902 / Linux Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
H-BLoxx
Gast





BeitragVerfasst am: Mo März 15, 2010 20:50 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!
Nach langem Fehler suchen und fast verzweifeln schaffe ich es einfach nicht, mein C902 zu syncronisieren. Erst dachte ich, dass ich etwas falsch eingerichtet/installiert habe aber mit einem W880 funktioniert es einwandfrei.

Mein Vorgehen;:
- MPE unter wine starten
- Port einstellen und sichere Verbindung anklicken
- Verbinden (F1)
--> bis hierhin keine Probleme, aber sobald ich auf Synchronisieren oder vom Handy neu laden mache stürzt MPE kommentarlos ab.

Woran kann das liegen? Hat jemand das C902 schon zum laufen gebracht? Unter Windows funktioniert alles Problemlos.

Ich verwende Ubuntu mit wine 1.1.39 und MPE 1.7.5.
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 30371
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mo März 15, 2010 21:46 Antworten mit ZitatNach oben

Ich hab ja kein Linux also kann ich dir hier nur begrenzt helfen.
Punkt 1: Der Sync läuft mit dem SyncML-Protokoll welches hauptsächlich speziell formatierte XML-Streams verwendet. MyPhoneExplorer verwendet hierfür MSXML -> schau nach ob MSXML in Wine installiert ist und wenn ja dann ändere evt. die Version.
Punkt 2: Notfalls könntest du auch in den Einstellungen auf IrMC-Sync umstellen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
H-BLoxx
Gast





BeitragVerfasst am: Mo März 15, 2010 22:30 Antworten mit ZitatNach oben

FJ hat Folgendes geschrieben:

Punkt 2: Notfalls könntest du auch in den Einstellungen auf IrMC-Sync umstellen.


Boa wie lange hab ich jetzt rum probiert und es funktioniert. Warum auch immer, aber das C902 bracuht tatsächlich IrMC-Sync damit das klappt.

Danke für den Tipp!
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 30371
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mo März 15, 2010 22:42 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
aber das C902 bracuht tatsächlich IrMC-Sync damit das klappt.


Falsch - das C902 wäre mit SyncML eigentlich besser bedient, aber der funktioniert vermutlich wegen der XML-Engine auf Wine nicht. Also ist IrMC-Sync ein Kompromiss - nicht mehr. Verwende hin und wieder den Button "Vom Handy neu laden" -> beim Sync über IrMC geht hin und wiedermal was flöten. Deshalb wäre SyncML auch besser
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de