FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Samsung S20 Plus mit Android 11 Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Apache57



Anmeldedatum: 24.05.2018
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Sa Mai 29, 2021 22:06 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, bei dem Samsung S20 Plus mit Android 11 ist nach wie vor die Anzeige in den Kontakten nicht nach Konto. Bei Cleint Version 1.0.77 war das erste mal das dies auftrat und ist nun bei 1.0.79 auch noch der Fall. Sieht Sreenshot. Bei meinem Samsung A20 tritt wiederum das Problem nicht auf. Danke
com.google.android.apps.tachyon
org.telegram.messenger
com.whatsapp
ch.threema.app

sind unter anderem die er anzeigt im Programm selbst - im Client steht dann dahinter immer in Klammern noch das eigentliche Programm

Vielleicht weiss wer wie man das wieder richtig angezeigt bekommt wie es in der 1.0.76 der Fall war. [/code][/list]
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 12838

BeitragVerfasst am: So Mai 30, 2021 09:22 Antworten mit ZitatNach oben

Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht genau, was Dein Problem ist ?
Ich vermute jetzt mal, dass Dir unter MPE-Client => Einstellungen=> Zu synchronisierende Kontaktkonten bei dem S20 Plus, nicht alle Konten (z.b. "Telefon") angezeigt werden?!
Bitte kontrolliere in der APP-Info des MPE-Clients, ob dem Client u.U. Rechte entzogen wurden.

Apache57 hat Folgendes geschrieben:
Sieht Sreenshot

Um Screenshots bei uns im Forum darstellen zu können, mußt Du zuvor die Fotos auf einen Server hoch laden.
U.a. geht das kostenlos (per Anmeldung auch sehr komfortabel) mit PicRV4

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 11.0
MPE Version 1.9.0 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Apache57



Anmeldedatum: 24.05.2018
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: So Mai 30, 2021 10:52 Antworten mit ZitatNach oben

Image

Das ist der Screen vom Client und dort sind alle Rechte erteilt

Die anderen Punkte waren wie es bei Kontakten beim MPE auf dem Computer war. Ist erst seit den neuen Versionen seit 1.017 bei 1.0.16 war es nicht und die alte installieren macht wenig Sinn weil Google immer wieder die neue drüber bügelt.
Mfg
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 12838

BeitragVerfasst am: So Mai 30, 2021 15:49 Antworten mit ZitatNach oben

In Deinem Screenshot werden wahrscheinlich alle auf dem Handy existierenden, Kontakt-Account angezeigt.Weshalb die fast alle zum Sync aktiviert sind, weiß ich nicht, dass ist Deine Entscheidung.
Apache57 hat Folgendes geschrieben:
...bei dem Samsung S20 Plus mit Android 11 ist nach wie vor die Anzeige in den Kontakten nicht nach Konto

Also, ich kann Deine Schwierigkeiten immer noch nicht erkennen ?
Bist Du bitte so nett und beschreibst Dein Problem etwas detaillierter.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 11.0
MPE Version 1.9.0 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Apache57



Anmeldedatum: 24.05.2018
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: So Mai 30, 2021 16:09 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo also normalerweise und vor dem Update werden alle zu synchronisierten Konto ohne die jeweiligen Zusätze angezeigt. Also nur WhatsApp nicht Com.whatsApp oder Telegram da steht dann Telegram aber nicht org.telegram.messenger, bei Threema und nicht Ch.Threema.app etc. Das alle synchronisiert werden ist richtig und gewollt

Also vorher stand nur das Konto / Dienst und nun stehen die Befehle dazu, vorher nicht und bei A20 auch nicht mit dem selben Betriebssystem. Wohl nur bei S20 Plus.

Gehe ich auf 1.0.76 zurück steht es wieder ohne da.
Vielen Dank
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 12838

BeitragVerfasst am: So Mai 30, 2021 18:24 Antworten mit ZitatNach oben

Ok, jetzt weiß was Du meinst, aber sehe da weder ein Problem noch irgendwelche Befehle im Screenshot ?

Weshalb die Darstellung je nach Version / Gerät unterschiedlich ist, weiß ich auch nicht, aber was stört Dich daran. Einmal eingestellt und dann siehst Du Dir doch die Liste der Kontaktkonten nicht jeden Tag 3 mal an Rolling Eyes


Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 11.0
MPE Version 1.9.0 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Apache57



Anmeldedatum: 24.05.2018
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: So Mai 30, 2021 18:39 Antworten mit ZitatNach oben

Nun im Client zeigt er noch den Kontonamen an und auf PC nur noch vom. etc es ist halt erstaunlich sobald ich die Client 1.0.76 installiert habe ist es wieder wie vorher am selben Gerät etc. Und ab 1.0.77 aufwärts eben nicht mehr und auf dem PC unter com.google. android. apps. tachyon weiß ich nicht welches Konto er da synchronisiert und das würde ich schon gerne wissen und wie gesagt 1.0.76 ging es ja noch alles. Installiere ich die wieder alles normal nur Google bügelt über automatische Update dann die neue wieder drüber. Ergo muss es da ja irgendeine Programmierung gegeben haben die das verursacht. Sorry wenn ich nerve.
Doch das war schon mal früher der Fall und wurde dann mit Update behoben
Schönen Sonntag Abend..
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
vielspass



Anmeldedatum: 30.05.2021
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: So Mai 30, 2021 19:11 Antworten mit ZitatNach oben

Das ganze ist doch ein Problem !!
Da diese Kontaktkontennamen jetz in dem web-Programm auftauchen. Und nicht mehr die leichteren Programm Namen.

Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 12838

BeitragVerfasst am: So Mai 30, 2021 21:29 Antworten mit ZitatNach oben

Apache57 hat Folgendes geschrieben:
Nun im Client zeigt er noch den Kontonamen an und auf PC nur noch vom. etc

OK, die Bezeichnungen com.whatsapp usw. sind die Original-Namen der Kontaktaccounts und wenn diese jetzt auch im Programm auf dem PC bei Euch angezeigt werden, kann ich Euren Unmut durchaus verstehen.
Ich werde das Problem an FJ weiterleiten.

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 11.0
MPE Version 1.9.0 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 30672
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mo Mai 31, 2021 21:45 Antworten mit ZitatNach oben

Das Problem müsste die selbe Ursache haben wie das hier: https://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?p=150034

Kannst du bitte testen ob das Problem mit der aktuellen beta der App immernoch auftaucht? https://www.fjsoft.at/mpeclient.apk

Mit freundlichen Grüßen
Franz Josef Wechselberger

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Apache57



Anmeldedatum: 24.05.2018
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mo Mai 31, 2021 22:28 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo und danke, denn mein Problem ist mit der Beta Version gefixt und gelöst. Sowohl der Client wie auch die PC Version zeigt wieder nur die Kontakt Konten an und ausschließlich.
Vielen Dank
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 12838

BeitragVerfasst am: Di Jun 01, 2021 06:49 Antworten mit ZitatNach oben

@Apache57
Danke für Deine Info und Dein Feedback!

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 11.0
MPE Version 1.9.0 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 30672
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: So Jun 13, 2021 08:26 Antworten mit ZitatNach oben

Nochmal zur Info: Ab Client Version 1.0.80 die im PlayStore jetzt auch online ist sollte das Problem behoben sein.

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de