FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 BackUp - Apps wiederherstellen Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
wusel77



Anmeldedatum: 20.06.2019
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Sa Jun 12, 2021 15:15 Antworten mit ZitatNach oben

Habe gerade MyPhoneExplorer auf einemmit neuem Android 11 geflashten Phone (LG G6) installiert, um mit dem MyPhoneExplorer-Restore den alten Stand wiederherzustellen.

Allerdings werden nur die Daten zurückgespielt, die auch ein Multi-Sync enthält - und nicht die (~60) Apps.
Ich ging schon davon aus, dass diese auch zurückgespielt werden können, wenn man sie sichern kann Rolling Eyes

Ein alter Thread aus 2012 stellte die gleiche Frage - ohne Ergebnis.
Eine Funktion der Art "File - restore App" finde ich auch nicht (mehr).
Also wie ist es gedacht, die Apps wieder herzustellen?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
bemanet



Anmeldedatum: 19.02.2011
Beiträge: 298

BeitragVerfasst am: Sa Jun 12, 2021 15:33 Antworten mit ZitatNach oben

Die Apps kann man so nicht wieder herstellen. Entweder du installierst sie wieder eine nach der anderen über den MPE oder du lädst sie neu über den Appstore.
Dafür ist der MPE auch nicht gedacht, es ist im eigentlichen Sinn ein Synchronisierungstool...
Die Sicherungsfunktion für Apps ist mehr dafür gedacht Apps einzeln zu sichern, z.B. wenn es die App nicht mehr gibt...

_________________
OnePlus 5 / Android 11 (root)
Samsung Galaxy Tab T976b / Android 11
Samsung Galaxy NotePro P905 / Android 11 (root)
Nexus 5 / Android 11 (root)
W10 64bit / Outlook 2019
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
wusel77



Anmeldedatum: 20.06.2019
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Sa Jun 12, 2021 15:53 Antworten mit ZitatNach oben

Ok, das sollte aber in der App dann deutlich gemacht werden, etwa:

"Dieses Backup dient nur zur Sicherung der Apps - sie können nicht mit MyPhoneExplorer wiederhergestellt werden.
Dies muss vielmehr manuell erfolgen."

Das vermeidet vielleicht manche Ärgernisse bei Nutzern ;-)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
bemanet



Anmeldedatum: 19.02.2011
Beiträge: 298

BeitragVerfasst am: Sa Jun 12, 2021 17:05 Antworten mit ZitatNach oben

Du kannst ja die Apps per MPE wieder installieren, nur eben einzeln...

_________________
OnePlus 5 / Android 11 (root)
Samsung Galaxy Tab T976b / Android 11
Samsung Galaxy NotePro P905 / Android 11 (root)
Nexus 5 / Android 11 (root)
W10 64bit / Outlook 2019
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
wusel77



Anmeldedatum: 20.06.2019
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Sa Jun 12, 2021 17:17 Antworten mit ZitatNach oben

Ok, wie soll das gehen?

Also, ich benutze MPE jetzt seit x Jahren, habe auch schon mal bezahlt.
Jetzt stolpere ich über eine (fehlende) Funktion, die anderen auch schon vor 9 Jahren auffiel - und man sagt mir "Du kannst aber..."

Kratz kratz ..
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ull!



Anmeldedatum: 04.06.2020
Beiträge: 82
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: Sa Jun 12, 2021 18:09 Antworten mit ZitatNach oben

Moin.
1 paar Anmerkungen:

Reden wir hier über eine Funktion oder aber über Deinen Vorschlag
eines "BalloonTipps" im MPE auf´m PC?

Zur Funktion:
Das ist tatsächlich vermintes Gelände.
Und ich glaube,mich würde es auch verunsichern, sollte eine komplette
Wiederherstellung aller Apps möglich sein.
Das würde bedeuten,der MPE dürfte auch auf dieselben & ggf. auf deren Inhalte zugreifen dürfen.
Wie von @bemanet geschrieben,ist der MPE eher ein Mittel der Synchronisation!
Zur Warnmeldung:
Ich denke,fast niemand kann alle Funktionen innerhalb seines Programms
mit Hilfstexten versehen.
Ich persönlich empfinde die eher als nervig.
Wink
Gruß vonner Förde
Ull!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 12621

BeitragVerfasst am: Sa Jun 12, 2021 18:39 Antworten mit ZitatNach oben

@wusel77
wusel77 hat Folgendes geschrieben:
Jetzt stolpere ich über eine (fehlende) Funktion, die anderen auch schon vor 9 Jahren auffiel - und man sagt mir "Du kannst aber..."

Meiner Meinung nach, hat niemand aus unserem Team jemals versprochen, dass diese Funktion realisiert wird ?!
Du hättest vor Deiner Aktion hier im Forum fragen können oder einmal die Suche bemühen können => Sicherung / Rücksicherung

wusel77 hat Folgendes geschrieben:
Also wie ist es gedacht, die Apps wieder herzustellen?

1. In dem Du sie einzeln über unser Programm installierst
oder
2. Alle gesicherten APK's auf dein Handy kopierst und sie von dort mittels Aufruf, allerdings auch einzeln, installierst.

Sonst rate ich Dir unverbindlich zu einer App, die auf Backups spezialisiert ist zb. Titanium Backup

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 11.0
MPE Version 1.9.0 akt. Nightly / akt. MPE-Client
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
wusel77



Anmeldedatum: 20.06.2019
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: So Jun 13, 2021 14:03 Antworten mit ZitatNach oben

Also, mein Vorschlag lautet:
Im Fenster "Create Backup", wenn man den Tab "Applications" wählt, eine Zeile hinzuzufügen (im Fenster, nicht als Balloon):

"Apps are not re-installed with Restore, this has to be done manually."
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de