FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Termin von einem Kalender in einem anderen verschieben Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Willibald



Anmeldedatum: 18.05.2021
Beiträge: 1
Wohnort: Merligen, Schweiz

BeitragVerfasst am: Mo Jun 14, 2021 17:49 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

wir lieben My Phone Explorer und koordinieren alle unsere Termin.
Der Übersicht wegen haben wir 6 Kalender angelegt, die jeweils eine bestimmte Zeilgruppe haben. Es passiert manchmal, dass wir einen Termin in eien falschen Kalender eingetragen haben.
Gib es eine Möglichkeit diesen einfach in den richtigen zu verschieben?
Unter bearbeiten lässt sich der Kalender nicht ändern
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
K.Achim



Anmeldedatum: 01.11.2020
Beiträge: 154

BeitragVerfasst am: Mo Jun 14, 2021 18:28 Antworten mit ZitatNach oben

Man braucht den Termin nur öffen und darin den richtigen Kalender auswählen...

Gruß
Achim

_________________
Stand 18.03.24:
Desktop Windows 10 Pro/64-22H2, MPE v2.1.0-debug/16.03.24, Betterbird v102.15.1-bb41 (64bit), AddOn 3.0.32, Cardbook 86.4
Laptop Windows 10 Pro/64-22H2, MPE v2.1.0-debug/14.03.24, Betterbird v102.15.1-bb41 (64bit), AddOn 3.0.32, Cardbook 86.4
Samsung A5 -2017 LineageOS 18.1 (Android 11, Root-Rechte, googlebefreit <3 ), MPE Client v3.7, DAVx5 v4.3.14-ose
Samsung S6 Lite 2022 (Android 12, de-bloated), MPE Client v3.7
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
K.Achim



Anmeldedatum: 01.11.2020
Beiträge: 154

BeitragVerfasst am: Mo Jun 14, 2021 18:38 Antworten mit ZitatNach oben

Nachtrag: Stelle gerade fest, das funktioniert nur, wenn man den Termin aus der Monatsansicht heraus öffnet. In der "Heute"-Liste daneben läßt sich der Kalender tatsächlich nicht ändern. Ein Bug?

Gruß
Achim

_________________
Stand 18.03.24:
Desktop Windows 10 Pro/64-22H2, MPE v2.1.0-debug/16.03.24, Betterbird v102.15.1-bb41 (64bit), AddOn 3.0.32, Cardbook 86.4
Laptop Windows 10 Pro/64-22H2, MPE v2.1.0-debug/14.03.24, Betterbird v102.15.1-bb41 (64bit), AddOn 3.0.32, Cardbook 86.4
Samsung A5 -2017 LineageOS 18.1 (Android 11, Root-Rechte, googlebefreit <3 ), MPE Client v3.7, DAVx5 v4.3.14-ose
Samsung S6 Lite 2022 (Android 12, de-bloated), MPE Client v3.7
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15783

BeitragVerfasst am: Di Jun 15, 2021 08:33 Antworten mit ZitatNach oben

Der Kalender ließ/läßt sich, nach erfolgter Synchronisation, nur über die Kalender-App im Handy ändern.

K.Achim hat Folgendes geschrieben:
Nachtrag: Stelle gerade fest, das funktioniert nur, wenn man den Termin aus der Monatsansicht heraus öffnet. In der "Heute"-Liste daneben läßt sich der Kalender tatsächlich nicht ändern. Ein Bug?

Kannst Du das bitte genauer erklären, ich weiß nicht was Du meinst Confused

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
K.Achim



Anmeldedatum: 01.11.2020
Beiträge: 154

BeitragVerfasst am: Di Jun 15, 2021 12:34 Antworten mit ZitatNach oben

Tatsächlich. Während das entsprechende Drop-Down-Feld in der Heute-Spalte ausgegraut ist, kann ich die Einstellung über den Monatskalender ändern - nur gespeichert wird das am Ende nicht.
Wenn eine Änderung darüber nicht gewünscht ist, wäre es evtl. besser, dort das Drop-Down auch auszugrauen, sodaß eine scheinbare Funktion garnicht erst mißgedeutet werden kann?

Gruß
Achim

_________________
Stand 18.03.24:
Desktop Windows 10 Pro/64-22H2, MPE v2.1.0-debug/16.03.24, Betterbird v102.15.1-bb41 (64bit), AddOn 3.0.32, Cardbook 86.4
Laptop Windows 10 Pro/64-22H2, MPE v2.1.0-debug/14.03.24, Betterbird v102.15.1-bb41 (64bit), AddOn 3.0.32, Cardbook 86.4
Samsung A5 -2017 LineageOS 18.1 (Android 11, Root-Rechte, googlebefreit <3 ), MPE Client v3.7, DAVx5 v4.3.14-ose
Samsung S6 Lite 2022 (Android 12, de-bloated), MPE Client v3.7
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15783

BeitragVerfasst am: Di Jun 15, 2021 15:24 Antworten mit ZitatNach oben

K.Achim hat Folgendes geschrieben:
Wenn eine Änderung darüber nicht gewünscht ist, wäre es evtl. besser, dort das Drop-Down auch auszugrauen, sodaß eine scheinbare Funktion garnicht erst mißgedeutet werden kann?

Ich kann Dein Problem immer noch nicht nachstellen, welche Version von MPE nutzt Du ?
Wie schon erwähnt, bei mir können bei synchronisierte Terminen (egal in welcher Ansicht), die Kalender nicht mehr gewechselt werden und sie sind alle ausgegraut Rolling Eyes

Kann es sein, dass Du direkt in der Monatsansicht mittels Doppelklick den Termin öffnen wolltest Confused
Das ist nicht möglich, Du musst die Sitebar des Termins links nutzen.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
K.Achim



Anmeldedatum: 01.11.2020
Beiträge: 154

BeitragVerfasst am: Di Jun 15, 2021 15:50 Antworten mit ZitatNach oben

Genau. In der Monatsansicht einen Termin mit Doppelklick öffnen. In dem Fenster kann ich den Kalender auswählen, der aber nicht gespeichert wird.
MPE ist die 1.8.15-nightly vom 23.04. Mich stört das jetzt nicht, ist mir nur aufgefallen, weil bei der Lösung des Problems oben helfen wollte...

Gruß
Achim

_________________
Stand 18.03.24:
Desktop Windows 10 Pro/64-22H2, MPE v2.1.0-debug/16.03.24, Betterbird v102.15.1-bb41 (64bit), AddOn 3.0.32, Cardbook 86.4
Laptop Windows 10 Pro/64-22H2, MPE v2.1.0-debug/14.03.24, Betterbird v102.15.1-bb41 (64bit), AddOn 3.0.32, Cardbook 86.4
Samsung A5 -2017 LineageOS 18.1 (Android 11, Root-Rechte, googlebefreit <3 ), MPE Client v3.7, DAVx5 v4.3.14-ose
Samsung S6 Lite 2022 (Android 12, de-bloated), MPE Client v3.7
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15783

BeitragVerfasst am: Di Jun 15, 2021 16:53 Antworten mit ZitatNach oben

Bitte versuche mich doch mal zu verstehen Wink
K.Achim hat Folgendes geschrieben:
In der Monatsansicht einen Termin mit Doppelklick öffnen.

Wo machst Du einen Doppelklick?
1. Stunden-Sitebar links neben der Monatsansicht
2. Direkt auf einen Termin in der Monatsansicht, hierbei wird ein neuer Termin erstellt !

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
K.Achim



Anmeldedatum: 01.11.2020
Beiträge: 154

BeitragVerfasst am: Di Jun 15, 2021 20:56 Antworten mit ZitatNach oben

Rolling Eyes
*grmpf* jetzt sehe ich es auch. Es wird garnicht der eingetragene Termin geöffnet, sondern das Eingabefeld für einen neuen Termin. Manchmal ist man einfach nur blind. Oder blöd. Oder Beides. Sorry für die Verwirrung.

Gruß
Achim

_________________
Stand 18.03.24:
Desktop Windows 10 Pro/64-22H2, MPE v2.1.0-debug/16.03.24, Betterbird v102.15.1-bb41 (64bit), AddOn 3.0.32, Cardbook 86.4
Laptop Windows 10 Pro/64-22H2, MPE v2.1.0-debug/14.03.24, Betterbird v102.15.1-bb41 (64bit), AddOn 3.0.32, Cardbook 86.4
Samsung A5 -2017 LineageOS 18.1 (Android 11, Root-Rechte, googlebefreit <3 ), MPE Client v3.7, DAVx5 v4.3.14-ose
Samsung S6 Lite 2022 (Android 12, de-bloated), MPE Client v3.7
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15783

BeitragVerfasst am: Di Jun 15, 2021 21:07 Antworten mit ZitatNach oben

Kein Problem, ich konnte mir das eben nicht vorstellen Wink

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Nob



Anmeldedatum: 27.05.2012
Beiträge: 21
Wohnort: Schleswig-Holstein, Deutschland

BeitragVerfasst am: Fr Jul 23, 2021 13:07 Antworten mit ZitatNach oben

Ich möchte das Thema nochmals aufgreifen.
Tatsächlich ist das ein Punkt, der mit bereits so manches Mal negativ aufgefallen ist.

Zitat:
Der Kalender ließ/läßt sich, nach erfolgter Synchronisation, nur über die Kalender-App im Handy ändern.

Das funktioniert bei mir leider auch nicht, der Termin ist auf diesem Termin festgeklopft.

Was ist eigentlich der Grund für diese Einschränkung?
Liegt das an Android oder an MPE?
Konnte man denn nicht im MPE einen Workaround machen, der den zu verschiebenden Termin kopiert, dabei den gewünschten Kalender setzt, und dann den originalen Termin löscht?
Wäre natürlich insbesondere dann besonders interessant, wenn der MPE auch die mehreren Erinnerungen unterstützt. Wink[/quote]
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15783

BeitragVerfasst am: Fr Jul 23, 2021 15:36 Antworten mit ZitatNach oben

@Nob
Um welchen Kalenderspeicher und welche Kalender-App geht es denn bei Dir?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Nob



Anmeldedatum: 27.05.2012
Beiträge: 21
Wohnort: Schleswig-Holstein, Deutschland

BeitragVerfasst am: Fr Jul 23, 2021 21:40 Antworten mit ZitatNach oben

Alles lokale Kalender, sogar fast alle mit der MPE-App im Handy erzeugt.
Als Kalender-App läuft bei mir Etar.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15783

BeitragVerfasst am: Sa Jul 24, 2021 05:37 Antworten mit ZitatNach oben

Nob hat Folgendes geschrieben:
Als Kalender-App läuft bei mir Etar.

Habe mir das mal angetan und den Etar installiert.
In der Tat bietet diese Kalenderapp die Funktion des Kalenderwechsels bei einem Termin nicht an.
Ich rate Dir daher, mal eine alternative Kalenderapp zu testen:
1. Busines Kalendar 2
2. aCalendar+
Den Busines Kalendar 2 benutze ich selbst und bin sehr zufrieden.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de