FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Fast alle Kontakte im Handy gelöscht Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
ErnstB



Anmeldedatum: 09.06.2018
Beiträge: 11
Wohnort: Groß-Bieberau

BeitragVerfasst am: Di Jun 15, 2021 17:10 Antworten mit ZitatNach oben

Ich benutze MPE schon lange und bin zufrieden damit. Aber:
Heute meinte MPE, er müsse (fast) alle Adressen im Handy löschen. Im Thunderbird blieben sie erhalten (VCF).
Von den wenigen Kontakten, die im Handy erhalten blieben, sind die meisten welche, von denen ich aus Threema Nachrichten erhalten hatte. Dort sind aber auch nur die Threema-Kennungen erhalten geblieben, die anderen Angaben wie Telefonnummer und Adresse sind gelöscht.
Unverändert blieben die Kontaktdaten von 5 Personen. Bei 15 Personen wurden die richtigen Kontakdaten durch Threema-Kennungen ersetzt. Von 333 Personen wurden die Daten gelöscht.
Wenn ich einen neuen Sync versuche passiert nichts. Ist auch logisch, weil MPE keine Daten in Thunderbird findet (sonst hätte er ja auch nicht die Daten im Handy gelöscht!), obwohl sie da sind!
Wie kriege ich meine Daten im Handy wieder hergestellt?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 12329

BeitragVerfasst am: Di Jun 15, 2021 18:07 Antworten mit ZitatNach oben

Ein Sync mit mehreren Kontaktkonten und einem 3.Programm wie Thunderbird funktioniert nicht.
Bitte wähle unter Handy => MPE-Client => Einstellungen => Zu synchronisierende Kontaktkonten nur das eine lokale Kontakt-Konto, das Du zum Telefonieren benötigst.
Wähle MPE => Kontakte => Blauen Pfeil ("Vom Handy neu laden")
Beseitige alle Kontakte in TB, die nicht dort rein gehören.
Erzwinge eine Synchronisation von VCF > Handy

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
MPE Version 1.8.15 akt. Nightly / akt. MPE-Client
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
ErnstB



Anmeldedatum: 09.06.2018
Beiträge: 11
Wohnort: Groß-Bieberau

BeitragVerfasst am: Mi Jun 16, 2021 12:28 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo icke, danke für die Tips.
Inzwischen ist das Adressbuch im Handy wieder in Ordnung, und zwar nach der von Dir beschriebenen Methode. Es war vorher ein ganz schönes durcheinander. Mehrere Male funktionierte diese Methode nämlich nicht Shocked !
Das Rätsel, warum MPE alle Adressbucheinträge löschen wollte wird wohl nicht zu klären sein.
Danke für die Unterstützung! Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 12329

BeitragVerfasst am: Mi Jun 16, 2021 16:38 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für Dein Feedback!

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
MPE Version 1.8.15 akt. Nightly / akt. MPE-Client
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de