FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Verbindung über USB funktioniert nach Update nicht mehr Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
wernho



Anmeldedatum: 05.09.2018
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Di Sep 01, 2020 10:11 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe heute auf die neueste Version 1.8.15 aktualisiert und plötzlich funktioniert die USB Verbindung nicht mehr.
Fehler: "Verbindung zum Handy konnte nicht aufgebaut werden. Zugriff verweigert. Bestätigen Sie die Sicherheitsmeldung auf dem Telefon."
Nun denn, es gibt keine Sicherheitsmeldung auf dem Telefon. Wenn ich in den Client gehe, dann sehe ich, dass USB Kabel angschlossen ist. Nur die Software erkennt das nicht.
Was soll das bitte? Backup funktioniert zwar, aber die Steuerung geht nur über Kabel.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 12644

BeitragVerfasst am: Di Sep 01, 2020 10:49 Antworten mit ZitatNach oben

Schau Dir bitte die Hinweise in meinem Beitrag USB-Verbindungsprobleme an, e.v.t. hilft Dir das schon weiter!

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 11.0
MPE Version 1.9.0 akt. Nightly / akt. MPE-Client
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
wernho



Anmeldedatum: 05.09.2018
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Di Sep 01, 2020 10:55 Antworten mit ZitatNach oben

So, jetzt hat es geklappt.
Ich habe das Update am Handy gemacht, somit Restart vom Handy und jetzt funktioniert es wieder.
Da hat was nicht geklappt mit dem USB-Debugging, das hat die Software nicht mitbekommen (weil vorher schon einmal zu verbinden versucht), da ist irgendwas hängen geblieben.
Hauptsache es funzt wieder.
Danke
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 12644

BeitragVerfasst am: Di Sep 01, 2020 11:01 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für Dein Feedback!

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 11.0
MPE Version 1.9.0 akt. Nightly / akt. MPE-Client
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
12paulus



Anmeldedatum: 12.09.2011
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Do Jun 24, 2021 11:22 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

erst mal vielen Dank für diesen Thread. Ich hatte dasselbe Problem. Es hat tatsächlich jetzt geklappt, als ich für mein Samsung Galaxy S10e (Android-Version 11 - Sicherheitspatch vom 01. Juni 2021) in der USB-Konfiguration auf "vom Telefon laden" eingestellt habe. MTP wurde gar nicht angeboten.

Problem gelöst. Vielen Dank. Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 12644

BeitragVerfasst am: Do Jun 24, 2021 11:51 Antworten mit ZitatNach oben

@12paulus
Ja, diese Einstellung funktioniert mit MPE, aber damit hast Du keinen Zugriff mittels Windows-Explorer auf das Handy.
Versuche es bitte mal mit "Übertragen von Bildern"

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 11.0
MPE Version 1.9.0 akt. Nightly / akt. MPE-Client
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
12paulus



Anmeldedatum: 12.09.2011
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Do Jun 24, 2021 12:00 Antworten mit ZitatNach oben

Den Fehler hatte ich noch gar nicht entdeckt (brauche den Windows Explorer selten für mein Mobiltelefon). Jetzt geht auch das. Super.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de