FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Lokate kontakte synchronisieren funktioniert nicht mehr. Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
bstolk



Anmeldedatum: 16.01.2020
Beiträge: 3
Wohnort: Amsterdam

BeitragVerfasst am: Do Jan 16, 2020 10:56 Antworten mit ZitatNach oben

Ich möchte meine Kontakte nicht teilen mit Google, bisher habe ich die lokal im Telefon gespeichert.

In MPE hatte ich dazu bei Sync/Zu synchronisierende Kontaktkonten 'Telefon' eingestellt.

Dies hat bis vorgestern immer gut functioniert: mit MPE 1.8.12 zwischen Sony XZ3 (Android 10) und Outlook 2016.
Dann wollte MPE plötzlich alle Kontakte neu in Outlook hinzufügen: anscheinend, weil MPE dachte, dass die Kontakte im Telefon noch nicht mit Outlook synchronisiert wurden. Im Hauptschirm von MPE habe ich dann bei Kontakte gesehen "com.sonyericsson.local".

Bei neu einstelllen von 'Telefon' bei Sync habe ich die Meldung bekommen: "Dieses Telefon hat kein lokales Kontaktkonto. Das Google-Konto wird Kontakte, die keinem Konto zugeordnet sind, als Google-Kontakte deklarieren. In Verbindung mit Ihren aktuellen Einstellungen kann das zu Duplikaten führen. Installieren Sie ein lokales Kontaktkonto oder aktivieren Sie das Google-Konto in der Sync-Auswahl".

Ich habe dann 'Google' und 'Telefon' als Konten eingestellt und neu synchronisiert: Die Synchronisation funktioniert an sich gut: alle Kontakte wurden von MPE nach Google synchronisiert. (ch hatte dann die Kontakte doppelt im Telefon: Ich habe dann alle lokalen Kontakte gelöscht.)
Dann habe ich einige neue Kontakte auf dem Telefon erstellt und im Android KontakteApp lokal gespeichert. Diese Kontakte werden aber nicht mit MPE synchronisiert.

Es scheint so, dass MPE den lokalen Speicher auf dem Sony plötzlich nicht mehr finden kann? Vielleicht hat Sony da etwas geändert oder hat Google etwas in Android geändert?
Weiß jemand, wie ich meine Kontakte wieder lokal auf das Telefon speichern kann, ohne ein Google-Konto zu verwenden?

Gruß, Bart

Update:
Ich habe alle Google-Kontakte gelöscht. Ich habe dann 'Vom Handy neu laden' gemacht. Dan sehe ich wieder diese com.sonyericsson.localcontacts (Phone Contacts)' und die Kontakte werden in MPE geladen. Aber beim Synchronisieren bekomme ich trotzdem die Meldung: Áuf dem Handy befinden sich keine Adressen! Sollen die Adressen im Programm auf das Handy übertragen werden?'
Habe ich gemacht, um zu sehen was passiert Nach syncronisieren habe ich irgendwie alles 3- 4- 5-fach im Google... Nur "Telefon" war angehakt bei Synchronsieren.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 12627

BeitragVerfasst am: Do Jan 16, 2020 12:03 Antworten mit ZitatNach oben

Willkommen in unserem Forum!
Ich vermute mal, dass es in der Tat an einem Update von Sony lag, da ein anderer User mit einem Sony das selbe Problem hatte => Keine lokale Kontaktkonten mehr

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 11.0
MPE Version 1.9.0 akt. Nightly / akt. MPE-Client
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
bstolk



Anmeldedatum: 16.01.2020
Beiträge: 3
Wohnort: Amsterdam

BeitragVerfasst am: Do Jan 16, 2020 12:30 Antworten mit ZitatNach oben

Danke! Ja, das Problem von Sonyfreak sieht sehr ähnlich aus.

Ich habe mich ergeben: alles lauft jetzt über mein Google-Konto.
Es wird immer schwieriger gemacht um Daten nicht mit Google zu teilen Sad
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 12627

BeitragVerfasst am: Do Jan 16, 2020 12:34 Antworten mit ZitatNach oben

Warum realisierst Du das nicht, wie im Link beschrieben, mit "MyLocalAccount" ?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 11.0
MPE Version 1.9.0 akt. Nightly / akt. MPE-Client
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
bstolk



Anmeldedatum: 16.01.2020
Beiträge: 3
Wohnort: Amsterdam

BeitragVerfasst am: Do Jan 16, 2020 13:00 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe noch gezögert um nicht zuviel gleichzeitig zu verändern.
Ich war auch nicht sicher ob es eine Lösung für mich war, da die Sony noch lokalen Kontakte hat.
Habe inzwischen MyLocalAccount installiert: funktioniert gut und alles is wieder in Ordnung!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 12627

BeitragVerfasst am: Do Jan 16, 2020 13:05 Antworten mit ZitatNach oben

Das freut mich, danke für Dein Feedback!

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 11.0
MPE Version 1.9.0 akt. Nightly / akt. MPE-Client
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
YaPhUl



Anmeldedatum: 18.10.2021
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mo Okt 18, 2021 20:08 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen.
Ich hab heute dasselbe Problem bekommen. Aktuelle myphonexplorer Version 1.9 und ein neues Sony Xperia 5 iii.
Lokale Kontake besitzen die Sonys scheinbar, da ich unter Kontakte Gerät alle meine Kontakte gesehen habe.
Einen neuen Kontakt in Outlook hat er auch in dieses Telefonbuch aufgenommen, nur alle anderen sieht er nicht.
Mit einem Trick lief dann wieder alles.
Man markiert alle Kontake und kopiert sie in ein anderes Konto und wählt das Gerätekonto aus.
Auf dem Handy sieht alles wie vorher aus und myphoneexplorer bekommt sie gesehen und kann sie mit Outlook synchronisieren.

VG
Uli
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de