FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Fehler: Telefon konnte nicht identifiziert werden Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Besch



Anmeldedatum: 22.03.2012
Beiträge: 61
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Di Jul 06, 2021 11:44 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

in der letzten Zeit werde ich immer öfter mit der Fehlermeldung

Verbindung zum Handy konnte nicht aufgebaut werden: Telefon konnte nicht identifiziert werden

konfrontiert.
Wieso der Fehler auftritt und warum nicht immer, aber immer öfter Sad darin habe ich noch kein Muster erkennen können.

Die Eckdaten:

    Samsung Galaxy S21+
    Android 11 / One-UI 3.1 / Patch Stand 1. Juni 2021
    MPE Client 1.0.80
    Win 10
    MPE 1.8.15



Es spielt dabei keine Rolle, ob das Handy per WLAN oder USB-Kabel verbunden ist.

Der MPE-Client bestätigt:
* Verbunden mit WLAN, USB-Kabel angeschlossen.
* Ein Verbindung zum Handy wird leider nie angezeigt

Der MPE (PC) bestätigt das Handy als "geladen, aber beim Verbinden (F1) kommt immer öfter die o.g. Fehlermeldung.

An was kann das liegen?

Liebe Grüße
Besch

_________________
Win10 // Galaxy S20+ mit Android 12, One Ui 4.1
Multisync der Kontakte mit Thunderbird, Termine mit Google Kalender und Daten/Fotos mit Win PC
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15812

BeitragVerfasst am: Di Jul 06, 2021 13:44 Antworten mit ZitatNach oben

Ich kann das Problem bestätigen, wenn sich das Handy sich im Standby-Modus befindet, dann kann es zu Verbindungsproblemen beim ersten Versuch kommen, ist bei mir allerdings realtiv selten.
Versuche bitte mal folgendes:
- Verbindung starten wenn der Client auf dem Handy gestartet ist
- Verbindung erst starten wenn das Display an ist.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Besch



Anmeldedatum: 22.03.2012
Beiträge: 61
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Di Jul 06, 2021 13:56 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo icke,

danke für Deine schnelle Rückmeldung.

Heute Mittag war bei mindestens einem der Versuche das Handy eingeschaltet und entsperrt, MPE Client aktiv. Das ist deshalb sicher, weil ich während der Erstellung des Tickets den MPE Client auf dem Handy einen Verbindungsversuch beobachtet habe während ich erfolglos versucht habe, die beiden zu verbinden und um evtl. Meldungen des Clients mit im Ticket angeben zu können.


Gerade eben habe ich jetzt den negativ-Test gemacht:

Handy war aus (standby, Display aus, gesperrt). Nach dem Start vom MPE wurde das Display vom MPE aktiviert und die Verbindung über WLAN diesmal problemlos hergestellt.

Warum es heute Mittag mehrfach nicht geklappt hat und jetzt auf Anhieb erschließt sich mir nicht Shocked

Wink Murphy Law, Icke1954-Effekt oder Vorführeffekt? - keine Ahnung


An was aber könnte es noch liegen?

Liebe Grüße
Besch

_________________
Win10 // Galaxy S20+ mit Android 12, One Ui 4.1
Multisync der Kontakte mit Thunderbird, Termine mit Google Kalender und Daten/Fotos mit Win PC
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15812

BeitragVerfasst am: Di Jul 06, 2021 14:07 Antworten mit ZitatNach oben

Möglich wäre, dass irgendeine Software temporär den Zugriff von MPE bloggt.

Wende Dich bitte mit einem Link zu diesem Thread und zwei Logdateien per Mail direkt an FJ => Impressum

Betrifft die beiden Logdateien
Voraussetzungen für folgende Aktionen sind:
1. MPE => F2 => Logadatei mitschreiben muß aktiviert sein
2. Die erste Verbindung nach dem Start von MPE muß über USB erfolgen

- Starte MPE im Debugmodus: Win-Taste+R=> myphoneexplorer debug => OK
- Versuche den Fehler zu reproduzieren
- Die relevanten Logdateien (debug.txt + AndroidDebug.txt) findest Du standardmäßig in Deinem Datenbankordner:
Windows Startmenü (Ausführen) => %appdata%\my eingeben
Hast Du den MPE-Datenpfad geändert: Siehe MPE=> F2 => Erweitert 2 => Datenbank

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Besch



Anmeldedatum: 22.03.2012
Beiträge: 61
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Fr Jul 09, 2021 09:50 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo icke,

Logdatei läuft seit gestern und wurde eben an FJ gesendet (nur debug.txt, denn eine AndroidDebug.txt habe ich nicht gefunden).

Auch musste ich feststellen, dass die Verbindung trotz USB-Verbindung per WLAN hergestellt wurde (Einstellung = AUTOMATISCH).

Ich hoffe, die Datei hilft trotzdem.

Liebe Grüße
Besch

_________________
Win10 // Galaxy S20+ mit Android 12, One Ui 4.1
Multisync der Kontakte mit Thunderbird, Termine mit Google Kalender und Daten/Fotos mit Win PC
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Besch



Anmeldedatum: 22.03.2012
Beiträge: 61
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: So Aug 01, 2021 21:27 Antworten mit ZitatNach oben

Heureka !

Hier ist die Lösung:

FJ gab mir den Tipp, den Client auf dem Handy neu zu starten.

Hab ich gemacht - sicherheitshalber samt Handy.

Und seitdem keine Probleme mehr - was jetzt schon 14 Tage her ist.

Eine supersimple Lösung Smile

Cool Merke: Shocked Wie bei Windows erst mal neu Booten Laughing

In diesem Sinne VIELEN DANK, FJ.

Liebe Grüße
Besch

_________________
Win10 // Galaxy S20+ mit Android 12, One Ui 4.1
Multisync der Kontakte mit Thunderbird, Termine mit Google Kalender und Daten/Fotos mit Win PC
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15812

BeitragVerfasst am: So Aug 01, 2021 21:52 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für Deine Info!

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
stefan@isklaus.de



Anmeldedatum: 17.05.2014
Beiträge: 2
Wohnort: münchen

BeitragVerfasst am: Mo Aug 09, 2021 18:16 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Zusammen,

bin neu hier und habe das gleiche Problem, bei allen Verwindungswegen. (kein Bluetooth)
Auf meinem alten Samsung ist die MPE super gelaufen.
Habe nun ein neues Handy Gigaset GS4, mit Android 10. PC = Windows 7.
Beide MPE-Anwendungen sind die neuesten Versionen.
Habe USB-Debugging aktiviert, ADB Treiber auf Handy und PC installiert.
Logdatei "schreibt mit".
Die Verbindunswege (WLAN, USB, Autom. feste IP,) habe ich mehrfach gewechselt. Auf dem Handy blinkt ganz kurz die Meldung auf "Verbindung aufgebaut" und das Handy vibriert ganz kurz. Dann kommt die Felhlermeldung
Beide Geräte mehrfach neu gestertet.

Was muß ich noch unternehmen?

Vielen Dank und beste Grüße
Stefan
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15812

BeitragVerfasst am: Mo Aug 09, 2021 20:10 Antworten mit ZitatNach oben

@stefan@isklaus.de
Wenn ich Dich richtig verstanden habe meinst Du die Fehlermeldung "Telefon konnte nicht identifiziert werden" oder kommt bei Dir eine andere ?

Falls ja, überprüfe mal bitte in der Appinfo des MPE-Clients, ob dem irgendwelche Rechte entzogen wurden !

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
stefan@isklaus.de



Anmeldedatum: 17.05.2014
Beiträge: 2
Wohnort: münchen

BeitragVerfasst am: Di Aug 10, 2021 16:02 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo icke1954,

ja richtig. Es wird keine Verbindung zum Handy hergestellt.
Wenn ich am PC auf verbinden klicke wird zwar am Handy die APP gestartet und es blinkt für 1 Sek. auf dass die Verbindung hergestellt ist, aber dann abbricht. Am PC erscheint die Fehlermeldung "verbindung konnte nicht hergestellt werden weil Handy nicht identifiziert wurde.

Meinst Du den MPE Client auf dem Handy oder PC.
Wo finde ich die APP-Info Rubrik "Rechte" und welche Rechte werden benötigt ?
Besten Dank
Stefan
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15812

BeitragVerfasst am: Mi Aug 11, 2021 06:21 Antworten mit ZitatNach oben

Ich meine den MPE-Client (App) auf dem Handy.
AppInfo:
1. In der Regel popt beim Gedrückthalten einer Appverknüpfung eine Dialogbox auf, in der Du u.a. schnell auf die AppInfo zugreifen kannst.
2. Sonst führt der Weg über die Einstellungen des Handys => Apps => MyPhoneExplorer=> Berechtigungen zum Ziel

stefan@isklaus.de hat Folgendes geschrieben:
...und welche Rechte werden benötigt

In der Regel alle Aufgelisteten, in jedem Fall aber "Telefon" sonst erscheint besagte Fehlermeldung.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de